Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. November 2009, 09:49

ATLANTEAN KODEX "The Annihilation Of Königshofen" Vinyl :yeah: :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 13. November 2009, 10:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ATLANTEAN KODEX "The Annihilation Of Königshofen" Vinyl :yeah: :oh2:

Hä?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 13. November 2009, 10:08

Acrylator hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Bild

Manilla Road - Mystification CD :smile2:

Einer der wenigen Fälle in denen die CD tatsächlich millionenfach besser klingt als die LP.
Das Album selbst ist natürlich eh Pflicht...

Also so schlecht klingt die LP nun auch nicht. Auserdem finde ich, dass das Album mit der Songreihefolge von der Lp viel besser funktioniert. Auf jeden Fall ein ganz großes Album, auf dem sich mit "Children of the Night" wohl der unterbewertetste Manilla Road Song befindet.

Ich verstehe gar nicht, warum man bei Neuauflagen die Songreihenfolge ändert oder noch schlimemr einzelne Songs rausnimmt (/durch andere ersetzt).... Das kann ich überhaupt nicht haben. Außer natürlich bei der Originalpressung ist ein Fehler unterlaufen, dann seh ich das noch ein.

Aber bei diesem Album fehlt auf der CD doch gar kein Song, im Gegenteil, es ist sogar noch ein Song mehr drauf als auf der LP. (Oder war das eine Anspielung auf die "Spiral Castle"?)
Was die Songreihenfolge angeht, gebe ich dir allerdings Recht, aber es ist ja auch kein Problem das beim CD-Player wieder anders zu programmieren.
Der Sound auf der LP ist auf jeden Fall der schlechteste von allen Manilla Road Alben, und das will bei der Band schon was heißen (wobei ich ja total auf den Schrabbel-Sound der "Deluge" stehe, und "Out Of The Abbyss" hat sogar nach meinem Empfinden eine ziemlich gute Produktion).

Das war ja auch ein allgemeiner Kommentar und nicht nur auf das Album im Speziellen bezogen :) Bei der zweiten Auflage der Of Empires Forlorn von While Heaven Wept wurde zum Beispiel ein Song ausgetauscht. Da bringt auch das Neuprogrammieren des CD-Players nichts mehr ;) Zumal meiner so eine Funktion nicht hat :/
disaster
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 13. November 2009, 10:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ATLANTEAN KODEX "The Annihilation Of Königshofen" Vinyl :yeah: :oh2:

Ist das ein Gag? Falls nicht: auch haben will :smile2:
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. November 2009, 10:23

Rantanplan hat geschrieben:

Nö, ich habe Nummer 4 von 86.... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 13. November 2009, 10:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:

Nö, ich habe Nummer 4 von 86.... :ehm:

Ich will auch! :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 13. November 2009, 10:45

Ist das so ein Release vom Format "A Prophet In The Forest"? Keinem was erzählen und nur gegen Tales Of Medusa Tapes tauschbar :-D
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. November 2009, 10:48

Ich habe keine Ahnung, die Scheibe war heute früh in der Post. Mehr weiss ich dazu auch nicht...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 13. November 2009, 10:57

Katatonia - Night Is the New Day
Pelican - What We All Come to Need
Panzerballett - Hart genossen von ABBA bis Zappa
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 13. November 2009, 13:43

ANVIL CHORUS - The Killing Sun
METAL CHURCH - Masterpeace
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 13. November 2009, 13:54

Cimmerer hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Bild

Manilla Road - Mystification CD :smile2:

Einer der wenigen Fälle in denen die CD tatsächlich millionenfach besser klingt als die LP.
Das Album selbst ist natürlich eh Pflicht...

Also so schlecht klingt die LP nun auch nicht. Auserdem finde ich, dass das Album mit der Songreihefolge von der Lp viel besser funktioniert. Auf jeden Fall ein ganz großes Album, auf dem sich mit "Children of the Night" wohl der unterbewertetste Manilla Road Song befindet.

Ich verstehe gar nicht, warum man bei Neuauflagen die Songreihenfolge ändert oder noch schlimemr einzelne Songs rausnimmt (/durch andere ersetzt).... Das kann ich überhaupt nicht haben. Außer natürlich bei der Originalpressung ist ein Fehler unterlaufen, dann seh ich das noch ein.

Aber bei diesem Album fehlt auf der CD doch gar kein Song, im Gegenteil, es ist sogar noch ein Song mehr drauf als auf der LP. (Oder war das eine Anspielung auf die "Spiral Castle"?)
Was die Songreihenfolge angeht, gebe ich dir allerdings Recht, aber es ist ja auch kein Problem das beim CD-Player wieder anders zu programmieren.
Der Sound auf der LP ist auf jeden Fall der schlechteste von allen Manilla Road Alben, und das will bei der Band schon was heißen (wobei ich ja total auf den Schrabbel-Sound der "Deluge" stehe, und "Out Of The Abbyss" hat sogar nach meinem Empfinden eine ziemlich gute Produktion).

Das war ja auch ein allgemeiner Kommentar und nicht nur auf das Album im Speziellen bezogen :) Bei der zweiten Auflage der Of Empires Forlorn von While Heaven Wept wurde zum Beispiel ein Song ausgetauscht. Da bringt auch das Neuprogrammieren des CD-Players nichts mehr ;) Zumal meiner so eine Funktion nicht hat :/

Es gibt tatsächlich noch CD-Player die nicht programmierbar sind?!? Was kostet sowas, 20 Euro? O.o (oder ist der noch aus den 80ern?)
Aber okay, Songs gegen andere austauschen finde ich natürlich auch scheiße, da wird man als Fan ja quasi gezwungen sich beide Versionen zuzulegen. Beschissene Labelpolitik ist sowas...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 13. November 2009, 14:31

:ehm:

auch will...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 13. November 2009, 14:37

Tokaro hat geschrieben:

auch will...

Frühes Weihnachtsgeschenk aus dem Hause AK?
Prof
Traveller

Beitragvon Freighttrain » 13. November 2009, 15:10

Tokaro hat geschrieben:

auch will...

ich auch ich auch ich auch ich auch ich auch ich auch ich auch ich auch ich auch !
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 13. November 2009, 15:27

Vier alle :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe