Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 10. Februar 2009, 17:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben: Wenn Dir Winter gefallen, dann solltest Du Dusk und Ceremonium auch unbedingt mal antesten.  :)

kenn ich beide gar nicht, werde ich aber antesten, cheers!

Und THORRS HAMMER natürlich auch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon StillReigning » 10. Februar 2009, 20:56

rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben: Wenn Dir Winter gefallen, dann solltest Du Dusk und Ceremonium auch unbedingt mal antesten.  :)

kenn ich beide gar nicht, werde ich aber antesten, cheers!

Und THORRS HAMMER natürlich auch

Die Thorr's Hammer EP ist natürlich auch genial, an das Burning Witch Album kommt sie imo aber nicht ran.

@Topic:

Bild

Weiß jemand, wo man die CD noch zu einigermaßen normalen Preisen herbekommen kann?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon holg » 11. Februar 2009, 09:06

Bild

Kaum liest man in alten Fanzines über vergessene Perlen ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 11. Februar 2009, 09:18

holg hat geschrieben: Bild

Was für ein Album ist das ?
Sehe kein Pic, liegt entweder an metal-archives, da gab es in letzter Zeit Probleme oder am Rechner den ich gerade bedienen muss.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 11. Februar 2009, 11:21

TexasInstruments hat geschrieben:

Sehe kein Pic, liegt entweder an metal-archives, da gab es in letzter Zeit Probleme oder am Rechner den ich gerade bedienen muss.

Die zweite Leatherwolf meint er:
Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Februar 2009, 11:40

die hätten sich auch ruhig mal Titel für ihre ersten beiden Alben einfallen lassen können.

Aber die ersten 3 Alben von Leatherwolf sind Pflicht, ganz große Klasse, wobei "Street Ready" vielleicht eine Spur schwächer ausfiel. Essentiell!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 11. Februar 2009, 11:45

Loomis hat geschrieben:

Die zweite Leatherwolf meint er:
Bild

Ok, dann liegt es am PC.
Warum kommt man sich an PC`s eigentlich so fremd vor wenn es nicht die eigenen sind ? :blink:

Aber in der Tat überragendes Album.....

"Thy Kingdom come......".....

*schwärm*
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Christian Friedrich » 11. Februar 2009, 13:36

Aufgrund der guten Anregung hab' ich nun auch die zweite und die dritte Leatherwolf gehört. Der Nicht-Besitz der ersten Leatherwolf gehört ja leider zu den großen (und zahlreichen) Fehlern meines Metaller-Lebens, und das, obwohl die "Street Ready" eine meiner ersten Metal-Scheiben war. Ich find' jedenfalls meine beide Scheiben noch immer ganz toll - viel besser als Leatherwolf auf'm KIT (leider).
"... thy will be done!"
*schwärm mit*
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Hades » 11. Februar 2009, 17:19

Christian Friedrich hat geschrieben: Aufgrund der guten Anregung hab' ich nun auch die zweite und die dritte Leatherwolf gehört. Der Nicht-Besitz der ersten Leatherwolf gehört ja leider zu den großen (und zahlreichen) Fehlern meines Metaller-Lebens, und das, obwohl die "Street Ready" eine meiner ersten Metal-Scheiben war. Ich find' jedenfalls meine beide Scheiben noch immer ganz toll - viel besser als Leatherwolf auf'm KIT (leider).
"... thy will be done!"
*schwärm mit*

Die erste Leatherwolf gehört zu meinen ganz großen US-Metal-Favoriten. Da können die zweite und Street Ready nicht ganz mithalten, obwohl die mir auch sehr gut gefallen.

Aber Göttergaben wie Sniper, Season of the Witch oder Endangered Species sind einfach eine Klasse für sich.
Hades
Metalizer

Beitragvon Christian Friedrich » 11. Februar 2009, 17:25

Hades hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben: Aufgrund der guten Anregung hab' ich nun auch die zweite und die dritte Leatherwolf gehört. Der Nicht-Besitz der ersten Leatherwolf gehört ja leider zu den großen (und zahlreichen) Fehlern meines Metaller-Lebens, und das, obwohl die "Street Ready" eine meiner ersten Metal-Scheiben war. Ich find' jedenfalls meine beide Scheiben noch immer ganz toll - viel besser als Leatherwolf auf'm KIT (leider).
"... thy will be done!"
*schwärm mit*

Die erste Leatherwolf gehört zu meinen ganz großen US-Metal-Favoriten. Da können die zweite und Street Ready nicht ganz mithalten, obwohl die mir auch sehr gut gefallen.

Aber Göttergaben wie Sniper, Season of the Witch oder Endangered Species sind einfach eine Klasse für sich.

Keine Angst: Irgendwann erstehe ich die Platte!
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 11. Februar 2009, 21:36

...and now for something completely different:

Bild

In den glorreichen 80s sowas wie meine absolute Gute-Laune-Platte. Wenn die Stimmung mal mies war und Krach mit Eltern, Lehrern, Freundin, Ausbilder etc. die Suppe verhagelt haben - Wrathchild auf den Plattenteller und Spaß dabei. Unfassbar simpler und eingängiger Tralala-Hardrock mit völlig hirnlosen Bums- und Partylyrics, dagegen sind (musikalisch) Status Quo schon ProgRock.

Egal, das Ding funktioniert immer noch und hat mir vorhin mal wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. :)

Auch auf die Gefahr hin, daß 99 % hier im Board jetzt denken: der Moppes hat nicht mehr alle Kufen am Schlitten, ich find's geil! ;)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 11. Februar 2009, 22:31

Bild

FIFTH ANGEL - dto

Was doch das lesen eines alten Fanzines bewirken kann. Viel Freude.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 12. Februar 2009, 00:07

holg hat geschrieben:Bild

FIFTH ANGEL - dto

Ein musikalisches Gottgeschenk der Achtziger - die geht IMMER und IMMER, IMMER wieder und lässt NIEMALS nach! :)
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 12. Februar 2009, 04:15

FIFTH ANGEL - dto

Mir schwant da gerade auch welches Fanzine Du meinst.... ;)

Ja, FIFTH ANGEL, für mich ist das eine Blaupause für großartigen Melodic Metal, an der sich (fast) alles andere messen lassen muss.
Da paßte einfach alles zusammen, die Songs, die Gitarren, der leicht nasale Gesang von Ted Pilot. Epic, Pathos, Hooks, mehr braucht man einfach nicht.
Und ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die "Time Will Tell" trotz "kommerziellerer" Ausrichtung nahezu gleichwertig finden.
Je älter sie sind um so mehr liebe ich die beiden Scheiben, zusammen mit dem Demo laufen sie bei mir eigentlich jede Woche.
Daran kann ich mich niemals satthören....
Hammer....

Und um nochmals auf LEATHERWOLF zurückzukommen, da finde ich eigentlich auch die ersten drei Alben gleichwertig. Egal ob es die US Metal- Perlen auf der ersten, der Bombast auf der zweiten oder "Thunder" & "Hideaway" auf der dritten sind.
Und "Wicked Ways" ist für mich sogar der beste LEATHERWOLF- Track ever....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Christian Friedrich » 12. Februar 2009, 10:03

FIFTH ANGEL - dto

Mir schwant da gerade auch welches Fanzine Du meinst.... ;)

Ja, FIFTH ANGEL, für mich ist das eine Blaupause für großartigen Melodic Metal, an der sich (fast) alles andere messen lassen muss.
Da paßte einfach alles zusammen, die Songs, die Gitarren, der leicht nasale Gesang von Ted Pilot. Epic, Pathos, Hooks, mehr braucht man einfach nicht.
Und ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die "Time Will Tell" trotz "kommerziellerer" Ausrichtung nahezu gleichwertig finden.
Je älter sie sind um so mehr liebe ich die beiden Scheiben, zusammen mit dem Demo laufen sie bei mir eigentlich jede Woche.
Daran kann ich mich niemals satthören....
Hammer....

Und um nochmals auf LEATHERWOLF zurückzukommen, da finde ich eigentlich auch die ersten drei Alben gleichwertig. Egal ob es die US Metal- Perlen auf der ersten, der Bombast auf der zweiten oder "Thunder" & "Hideaway" auf der dritten sind.
Und "Wicked Ways" ist für mich sogar der beste LEATHERWOLF- Track ever....

*** nach-all-dem-Gelesenen-wohl-Fifth Angel-zulegen-müss***

Hab' stattdessen Siren aufgelegt.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe