Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 31. Januar 2009, 13:12

Prof hat geschrieben: @ Tex: die drei Alben gehören also hierhin. :)

Bild

ROSE KEMP - Unholy Majesty

Bild

OCTOBER PROJECT - October Project

Bild

HUMAN DRAMA - The World Inside

Die Rose Kemp hatte ich vor einigen Wochen im Second Hand-Laden gesichtet, ist mir wegen des schönen Covers aufgefallen. Da ich aber in Eile war, hab' ich das Album stehen lassen. Ist wohl ein kleiner Fehler gewesen?

October Project: JA, JA, JA! (Chorus repeat)

Human Drama: strÀflichst unterbewertet, wie auch diese geniale Band, mit der HD in etwa vergleichbar sind: This Picture.

City of sin (1994) ist ein weitestgehend unentdecktes Juwel, mit grossartigen, epischen Tracks wie 'Sycamore seeds' und 'The great escape'. Die Melodien (wie die Texte) dieser Rockband aus Schottland waren ausnahmslos top.

Danke, Prof.... :)

Ich war zu faul fĂŒr copy & paste......

Stimmt, "City Of Sin" ist auch ein wunderschönes Album, habe ich mal irgendwo auf einem Flohmarkt entdeckt und gleich verhaftet.

Mich wĂŒrde es doch sehr wundern wenn Dir ROSE KEMP nicht gefallen wĂŒrde, obwohl, man weiß es ja nie.....
Solltest Du definitiv mal antesten......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Prof » 31. Januar 2009, 13:17

Bild

Bild

Bild

Die Rose Kemp hatte ich vor einigen Wochen im Second Hand-Laden gesichtet, ist mir wegen des schönen Covers aufgefallen. Da ich aber in Eile war, hab' ich das Album stehen lassen. Ist wohl ein kleiner Fehler gewesen?

Human Drama: strÀflichst unterbewertet, wie auch diese geniale Band, mit der HD in etwa vergleichbar sind: This Picture.

Bild

Ihr zweites Album City of sin (1994) ist ein weitestgehend unentdecktes Juwel, mit grossartigen, epischen Tracks wie 'Sycamore seeds' und 'The great escape'. Die Melodien (wie die Texte) dieser Rockband aus Schottland waren ausnahmslos top.

Keine Ursache. Gestern abend war Party (sehr werter Kollege verlĂ€sst die Redaktion und darf in FrĂŒhrente). Heute ist lieb-sein-zum-Kater-Tag - ganz ruhig am PC hocken, ein wenig arbeiten und im Heiligen Board nutzlose Sachen posten.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon TexasInstruments » 31. Januar 2009, 13:47

Naja, habe eher selten nutzlose Postings von Dir wahrgenommen.... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 31. Januar 2009, 17:22

TexasInstruments hat geschrieben: Naja, habe eher selten nutzlose Postings von Dir wahrgenommen.... ;)

Danke. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Odium » 31. Januar 2009, 18:57

die Human Drama habe ich durch einen Freund kennen gelernt und finde sie großartig. Gibt es zu This Picture in den Weiten des Internets vielleicht irgendwo eine Möglichkeit zum Reinhören?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon holg » 31. Januar 2009, 19:48

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr zweites Album City of sin (1994) ist ein weitestgehend unentdecktes Juwel, mit grossartigen, epischen Tracks wie 'Sycamore seeds' und 'The great escape'. Die Melodien (wie die Texte) dieser Rockband aus Schottland waren ausnahmslos top.

Wie schon mehrfach erwĂ€hnt, zĂ€hlt dieses HUMAN DRAMA ALbum zu meinen ziemlich stabilen Top Ten. Wobei die weiteren Werken des Herrn Indovina (auch solo) kaum schlechter sind. Selbst wenn der folkloristische Aspekt spĂ€ter durch etwas Elektronik ersetzt wurde. Die Stimme, die Arrangements, die Texte ... einfach hach-wĂŒrdig.

Nun muss ich wohl nach THIS PICTURE Ausschau halten ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Prof » 31. Januar 2009, 20:52

holg hat geschrieben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schon mehrfach erwĂ€hnt, zĂ€hlt dieses HUMAN DRAMA ALbum zu meinen ziemlich stabilen Top Ten. Wobei die weiteren Werken des Herrn Indovina (auch solo) kaum schlechter sind. Selbst wenn der folkloristische Aspekt spĂ€ter durch etwas Elektronik ersetzt wurde. Die Stimme, die Arrangements, die Texte ... einfach hach-wĂŒrdig.

Nun muss ich wohl nach THIS PICTURE Ausschau halten ...

Musst du. City of sin ist zudem spottbillig zu bekommen, also zuschlagen und 'Sycamore seeds' worshippen.

@ Odium:
This Picture gehören zum verkannten und verschollenen Liedgut der frĂŒhen Neunziger. Nichtmal auf MySpace habe ich eine Seite gefunden.

Zu Rose Kemp: heute abend gibt's im WDR-Rockpalast ein Konzert. Leider kriegen wir den Sender hier nicht. :(
Prof
Traveller

Beitragvon Odium » 31. Januar 2009, 21:20

habe ich jetzt einfach mal blind gekauft. Aber fĂŒr 2,99 kann man da auch nicht so viel falsch machen. Bin gespannt :)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 31. Januar 2009, 21:34

Odium hat geschrieben: habe ich jetzt einfach mal blind gekauft. Aber fĂŒr 2,99 kann man da auch nicht so viel falsch machen. Bin gespannt :)

Also ich kann Dir jetzt schon sagen dass Du diese mordsmĂ€ĂŸige Investition aufgrund der gebotenen QualitĂ€t sicher nicht bereuen wirst.... :)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 31. Januar 2009, 21:36

TexasInstruments hat geschrieben:
Odium hat geschrieben: habe ich jetzt einfach mal blind gekauft. Aber fĂŒr 2,99 kann man da auch nicht so viel falsch machen. Bin gespannt :)

Also ich kann Dir jetzt schon sagen dass Du diese mordsmĂ€ĂŸige Investition aufgrund der gebotenen QualitĂ€t sicher nicht bereuen wirst.... :)

B)

Na, Odium, da hast du fĂŒr einen lĂ€cherlichen Betrag einen hervorragenden Fang gemacht.
Prof
Traveller

Beitragvon Odium » 31. Januar 2009, 22:48

nachdem ich mein nicht vorhandenes Geld in der letzten Zeit hauptsĂ€chlich in Manilla Road LPs investiert habe, ist es doch mal wohltuend, fĂŒr wenig Geld gute Musik zu bekommen. ;) Wobei, die Wicked Waltz war ja auch nicht gerade teuer (mal gucken, wann die ankommt...)

die Human Drama brauch ich allerdings auch noch im Original... wo krieg ich die denn einigermaßen gĂŒnstig her?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 31. Januar 2009, 23:49

Prof hat geschrieben:

Zu Rose Kemp: heute abend gibt's im WDR-Rockpalast ein Konzert. Leider kriegen wir den Sender hier nicht. :( [/quote]
Kommt erst morgen abend um 0 Uhr 45, fĂŒr jene die es interessiert.
Dazu noch PURE REASON REVOLUTION, ein nicht minder guter Tipp.....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 1. Februar 2009, 01:08

TexasInstruments hat geschrieben:
Dazu noch PURE REASON REVOLUTION, ein nicht minder guter Tipp.....

Die sind der absolute Wahnsinn. THE DARK THIRD war letztes Jahr mein Soundtrack auf der Heimfahrt vom KIT 10. Und genau die richtige Musik zum Runterkommen um 3 Uhr nachts. Das neue Album erscheint demnÀchst...
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Prof » 1. Februar 2009, 12:44

TexasInstruments hat geschrieben: [QUOTE=Prof,31.01.2009 , 20:52:22]

Zu Rose Kemp: heute abend gibt's im WDR-Rockpalast ein Konzert. Leider kriegen wir den Sender hier nicht. :( [/QUOTE]
Dazu noch PURE REASON REVOLUTION, ein nicht minder guter Tipp..... [/quote]
:ph34r:

*Note to self: nicht verkatert im TV-Magazin blÀttern*
Prof
Traveller

Beitragvon Tokaro » 1. Februar 2009, 13:21

TexasInstruments hat geschrieben: [QUOTE=Prof,31.01.2009 , 20:52:22]

Zu Rose Kemp: heute abend gibt's im WDR-Rockpalast ein Konzert. Leider kriegen wir den Sender hier nicht. :( [/QUOTE]
Dazu noch PURE REASON REVOLUTION, ein nicht minder guter Tipp..... [/quote]
Oh wie geil - danke fĂŒr den Hinweis!
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe