Mirco hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben: Auch ein Klassiker
NEIN!
Nein, weil...
Moderator: Loomis
Mirco hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben: Auch ein Klassiker
NEIN!

Pavlos hat geschrieben: Ich hab´mir mal wieder diesen Klassiker (per Kopfhörer) reingezogen. Wer jetzt meckert, wird des Feldes verwiesen. Das Album ist heavy, spooky, kauzig, spacig, hart, soft, interessant, geil, monumental, intellektuell, geheimnisvoll, düster, melodisch, undwasweissichnoch....
BOW DOWN!!!Â![]()
Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben: Ich hab´mir mal wieder diesen Klassiker (per Kopfhörer) reingezogen. Wer jetzt meckert, wird des Feldes verwiesen. Das Album ist heavy, spooky, kauzig, spacig, hart, soft, interessant, geil, monumental, intellektuell, geheimnisvoll, düster, melodisch, undwasweissichnoch....
BOW DOWN!!!Â![]()
...ein sogenanntes 'Einsame-Insel'-Album. Die Ulmer-Ăśberarbeitung, Into the night of day von Othyrworld, ist genauso brillant und zeitlos. Sehr schade, dass auf dem letztgenannten Geniestreich Demosongs wie 'IC eyes' oder 'Cathedral forest' wieder fehlen. In zehn Jahren gibt's aber eine Ulmer-perfektionierte Fassung vom Othyrworld-Album und da sind die Tracks dann drauf...
Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben: Ich hab´mir mal wieder diesen Klassiker (per Kopfhörer) reingezogen. Wer jetzt meckert, wird des Feldes verwiesen. Das Album ist heavy, spooky, kauzig, spacig, hart, soft, interessant, geil, monumental, intellektuell, geheimnisvoll, düster, melodisch, undwasweissichnoch....
BOW DOWN!!!Â![]()
...ein sogenanntes 'Einsame-Insel'-Album. Die Ulmer-Ăśberarbeitung, Into the night of day von Othyrworld, ist genauso brillant und zeitlos. Sehr schade, dass auf dem letztgenannten Geniestreich Demosongs wie 'IC eyes' oder 'Cathedral forest' wieder fehlen. In zehn Jahren gibt's aber eine Ulmer-perfektionierte Fassung vom Othyrworld-Album und da sind die Tracks dann drauf...

Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben: Ich hab´mir mal wieder diesen Klassiker (per Kopfhörer) reingezogen. Wer jetzt meckert, wird des Feldes verwiesen. Das Album ist heavy, spooky, kauzig, spacig, hart, soft, interessant, geil, monumental, intellektuell, geheimnisvoll, düster, melodisch, undwasweissichnoch....
BOW DOWN!!!Â![]()
Spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir das Othyrworld Album zuzulegen. Habe jedoch Angst, dass mir die "neueren" Versionen nicht so sehr zusagen wie das Sacred Blade Album, und ich so den Mythos (sprich: Die Wirkung) des Orginals zerstöre.
Wie kann man sich das vorstellen? Sind die Songs neu eingespielt, wurden Arrangements verändert, oder wurden alles einfach 1:1 übernommen und durch weitere, neuere Songs ergänzt?
Jaja...Metal Fan sein ist nicht einfach.![]()
Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben: Ich hab´mir mal wieder diesen Klassiker (per Kopfhörer) reingezogen. Wer jetzt meckert, wird des Feldes verwiesen. Das Album ist heavy, spooky, kauzig, spacig, hart, soft, interessant, geil, monumental, intellektuell, geheimnisvoll, düster, melodisch, undwasweissichnoch....
BOW DOWN!!!Â![]()
Spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir das Othyrworld Album zuzulegen. Habe jedoch Angst, dass mir die "neueren" Versionen nicht so sehr zusagen wie das Sacred Blade Album, und ich so den Mythos (sprich: Die Wirkung) des Orginals zerstöre.
Wie kann man sich das vorstellen? Sind die Songs neu eingespielt, wurden Arrangements verändert, oder wurden alles einfach 1:1 übernommen und durch weitere, neuere Songs ergänzt?
Jaja...Metal Fan sein ist nicht einfach.![]()
Verstehe durchaus was du meinst, aber im Falle Sacred Blade vs. Othyrworld gibt es kein Risiko, das alte Gefühl zu zerstören - ich bin da SEHR sensibel und das nicht nur im Metal. Die Othyrworld ist genauso magisch, durch die Überarbeitung und leichte Tracklistergänzung gewinnt das Ulmer'sche Schaffen sogar noch an Kraft. Absolute Kaufempfehlung.
(P.S. Das Reborn Classics-Dingens Seven moonz of Xercez mit dem Demozeug drauf kennst du bereits aus den Neunzigern, nehme ich mal an.)

Pavlos hat geschrieben: Iron Maiden, Killer. War mal wiedere Zeit fĂĽr einen Klassiker der besten Band EVER!!!
Gestern auf der Arbeit schoss mir, ich weiss nicht warum, Murray´s Solo beim Titeltrack in den Kopf. Und heute auf dem Weg zur Arbeit lief nur ein Album:
Auf Klassenfahrten gab es damals immer den Wettbewerb, wer die besten OOOHHHHYEEEAHHAUUUUUU Screams hinbekommt, angelehnt an DiAnno´s Schreien am Anfang des Titeltracks. HERRLICH!!!!

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste