Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 20. August 2010, 00:52

Inuluki hat geschrieben:
Nicht schlecht! Darf man fragen, was der Künstler genommen hat und wie groß das Bild ist?

Die genauen Maße habe ich gerade nicht parat (ich befinde mich gerade nicht zuhause), aber das Bild dürfte etwa 1,60 x 0,9 Meter groß sein. Als es getrocknet war und ich es anschließend rahmen ließ, war es dermaßen unhandlich, dass ich mehrere Pausen einlegen musste, um es in die Straßenbahn zu wuchten und dort ausgestiegen hinauf in die oberste Etage meines Hauses zu gelangen.
Ach ja, das Bild ohne Rahmen kostete ca. 300 Euro.

Das ist echt günstig für die Größe, wenn es gut gemacht ist!
Du musstest das auch noch mit der Straßenbahn nach Hause bringen? Hast ja Glück, dass es heil geblieben ist... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2010, 09:02

Wildfire hat geschrieben:
Jahrmarktskunst finde ich nun aber etwas sehr übertrieben. Die Bilder hat immerhin ein richtiger Künstler gemalt, ob diese einem nun gefallen oder nicht ist natürlich Geschmacksache.
Auch normale Kunstdrucke welche nicht als Albumcover dienten werden ja in der Preiskathegorie angeboten denke ich mal.
Das Manowar mittlerweile an manchen Stellen klar zu hinterfragen sind heißt nicht das der Künstler schlechte Arbeit beim Malen der Cover geleistet hat und somit diese abzuwerten ist, nur weil sie mit Manowar in Verbindung steht.

Halt Moment! Ich hab' nicht gesagt, dass ich die Cover schlecht finde oder dass sie hässlich wären. Wir stehen doch alle auf dieses Zeug. Ob das jetzt Manowar- oder Cirith Ungoul-Artworks oder Olis grandiose KIT-Plakate sind. Nur, das sind halt, wie gesagt, Heavy Metal-Artworks. Mit Dämonen, Monstern, Feuer und barbusigen Frauen. Sowas gehört sich auf Plattencover, hinten auf die Kutte oder als abgenuttztes Poster an die Wand (bei mir hängt übrigens eine Manowar-Fahne in der Abstellkammer :ehm: ), aber nicht für ein kleines Vermögen über-überlebensgroß als "Kunstwerk" in die Wohnung. Das ist in meinen Augen albern, wenn ihr versteht, was ich meine.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. August 2010, 10:15

na ja, relativ häufig sind ARTworks genau das: Kunst.

Warum also nicht wie ein Kunstobjekt behandeln?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cthulhu » 23. August 2010, 10:57

Göttlich der Trailer und interessant die Ankündigung einer Battle Hymns-Tour...

http://www.youtube.com/watch?v=dtA0J0ti ... r_embedded
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. August 2010, 11:02

Hm, ne Early Years Tour wie bei Maiden reicht ihnen wohl nicht aus. Mit etwas Glück spielen sie auch 2-3 Songs vom Battle Hymns Album. . . :lol:
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2010, 11:06

K.a.t.t.e hat geschrieben:Hm, ne Early Years Tour wie bei Maiden reicht ihnen wohl nicht aus. Mit etwas Glück spielen sie auch 2-3 Songs vom Battle Hymns Album. . . :lol:

Eigentlich habe ich von Manowar alles gesehen und gehört, was ich jemals hören wollte...erstmal abwarten was da überhaupt nachkommt....Das neue album heisst dann bestimmt "Battle Hymns II: The Return."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 23. August 2010, 11:06

Hoffentlich sind die Konzerte alle auch richtig weit weg, damit die deutschen Fans wieder viel reisen dürfen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. August 2010, 11:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:Hm, ne Early Years Tour wie bei Maiden reicht ihnen wohl nicht aus. Mit etwas Glück spielen sie auch 2-3 Songs vom Battle Hymns Album. . . :lol:

Eigentlich habe ich von Manowar alles gesehen und gehört, was ich jemals hören wollte...erstmal abwarten was da überhaupt nachkommt....Das neue album heisst dann bestimmt "Battle Hymns II: The Return."

Das klingt sogar irgendwie warscheinlich :lol: Naja, solange die Songs zwischen dem epischen Gedudel gut sind und ich diese auf der CD problemlos skippen kann würds mir auch ausreichen.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Max Savage » 23. August 2010, 14:54

Cthulhu hat geschrieben:Hoffentlich sind die Konzerte alle auch richtig weit weg, damit die deutschen Fans wieder viel reisen dürfen...

<3
nichts mache ich lieber, als manowar hinterherzureisen hach. wann mag es endlich wieder losgehen?
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Forbidden Evil » 23. August 2010, 15:08

Max Savage hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hoffentlich sind die Konzerte alle auch richtig weit weg, damit die deutschen Fans wieder viel reisen dürfen...

<3
nichts mache ich lieber, als manowar hinterherzureisen hach. wann mag es endlich wieder losgehen?

Na dann go, ab nach Kolumbien. Das Koks soll ja ganz gut sein dort, ich wär dabei O.o
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 23. August 2010, 16:19

Und, wird man im Original-Line-Up unterwegs sein? Im RH-Forum kommt man ja aus dem Augenzwinkern nicht mehr heraus...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 23. August 2010, 20:17

Forbidden Evil hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:

<3

Na dann go, ab nach Kolumbien. Das Koks soll ja ganz gut sein dort, ich wär dabei O.o

hoffentlich ist der schnee da auch billig ich hab ja immer so wenig kohle (wegen der vielen manowar-reisen :-D )
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 23. August 2010, 20:22

K.a.t.t.e hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Das klingt sogar irgendwie warscheinlich :lol: Naja, solange die Songs zwischen dem epischen Gedudel gut sind und ich diese auf der CD problemlos skippen kann würds mir auch ausreichen.

Auf dem letzten Album waren die orchestralen Momente ja noch das beste! O.o
Du glaubst doch nicht, dass Manowar jemals noch mal gute, geschweige denn fantastische Metalsongs machen werden...
Letzteres ist etwa so wahrscheinlich, wie dass Atlantean Kodex mal ein Metalcore Album veröffentlichen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 23. August 2010, 23:29

Wahnsinn... Scheint so als haetten sie sich wenigstens mal die Kritiken der letzten Setlist eingestanden... Hm... Battle Hymns komplett durch, das ganze fuer nicht mehr als 35 / 40 Latten in der Naehe (Erfurt, Bamberg) und ich wuerde sie mir nochmal ansachauen. Obwohl ich beim MCF 2008 mit den ersten 8 Alben komplett eigentlich Manowar maessig nichts mehr live brauche ^^
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Kiview » 24. August 2010, 00:57

Tillmann hat geschrieben:Obwohl ich beim MCF 2008 mit den ersten 8 Alben komplett eigentlich Manowar maessig nichts mehr live brauche ^^

Hab ich mir auch gedacht, aber bei ner guten Setlist wär ich auch auf ner Tour für ein Konzert dabei.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe