Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 11:22

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: DEATH ANGEL - The Ultra-Violence

Yes, "The Ultra-Violence" ist einfach nur geil!

Für mich ehrlich gesagt sogar die einzige richtig geile Scheibe die ich von der Band kenne (allerdings habe ich bisher die neueste und "Frolic Through The Park" noch nie gehört)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 17. Dezember 2008, 11:41

Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Für mich ehrlich gesagt sogar die einzige richtig geile Scheibe die ich von der Band kenne (allerdings habe ich bisher die neueste und "Frolic Through The Park" noch nie gehört)

:o ... und "Act III"?

"Frolic..." ist nicht ganz so stark wie das DebĂĽt oder "Act III" Die Letzte ist auch sehr gut, klingt aber meiner Meinung eher nach THE ORGANIZATION als nach DEATH ANGEL.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Dezember 2008, 11:49

Wie findet ihr die?

Bild

Ist jetzt nicht der mega-anspruchsvolle Metal, aber ab und zu zieh ich die schon mal aus dem Regal. Geboten wird eingängiger, stampfender US Metal von 1988.

Textlich geht es in die White Metal Schiene, z.B. beim sehr guten Titelsong:

Warrior of Light, destroy the force of darkness, Warrior of Light, usw.

Mit Sicherheit kein Meisterwerk, aber solide Kost und sauber eingespielt.

Und das COver ist doch spitze, oder? Erinnert mich total an meine 80er Actionfiguren.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 12:07

Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

:o ... und "Act III"?

"Frolic..." ist nicht ganz so stark wie das DebĂĽt oder "Act III" Die Letzte ist auch sehr gut, klingt aber meiner Meinung eher nach THE ORGANIZATION als nach DEATH ANGEL.

"Act III" fand ich ganz gut, hatte die Scheibe auch mal eine Weile, aber vor etlichen Jahren habe ich sie wieder verkauft, da ich eigentlich so gut wie nie Bock darauf hatte (wenn ich Thrash hören wollte, war mir darauf zu wenig "Thrashiges" und wenn ich Lust auf experimentellere Sachen hatte, fiel meine Wahl auch eher auf andere Bands).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 12:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Wie findet ihr die?

Bild

Ist jetzt nicht der mega-anspruchsvolle Metal, aber ab und zu zieh ich die schon mal aus dem Regal. Geboten wird eingängiger, stampfender US Metal von 1988.

Und das COver ist doch spitze, oder? Erinnert mich total an meine 80er Actionfiguren.

Kenne die Musik gar nicht.

Zum Cover: Sieht ein wenig aus, als hätte Jean-Claude Van Damme länger keinen Friseur besucht (und schwarze Haare bekommen) und sich dann in einen Star Wars Film verirrt :D
Ist aber recht schön gemalt (oder gesprüht), nur das Bandlogo wirkt irgendwie scheiße.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2008, 12:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Wie findet ihr die?

Bild

Die waren aber aus England, oder ? Bin mir aber nicht sicher und eh wieder zu faul nachzuschauen...
Was natĂĽrlich kein Hinderungsgrund in Sachen US Metal darstellt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Dezember 2008, 12:49

Die waren aber aus England, oder ?

Stimmt. Ist mir nie aufgefallen.

Die klangen so amerikanisch, dass ich gar nicht erst nachgeschaut hab.

Na dann halt US Metal aus UK!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 17. Dezember 2008, 12:52

Franko hat geschrieben:

Stimmt! "Act 3" finde ich aber ziemlich gleichwertig - "Seamingly endless time" is god! Die "Frolic.." fällt dagegen ab, ist aber immer noch cool. Die "Art.." finde ich saustark, besonders "Thrown to the wolves". Die Letzte ist dagegen ziemlich langweilig IMHO.

P.S. The Organization war unterbewertet!
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 18:27

Bild

Bild
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 17. Dezember 2008, 18:43

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 17. Dezember 2008, 18:43

Wie ist denn die Tourniquet? Ich habe nur die "Where moth and rust...".
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 18:56

QuickNick hat geschrieben: Wie ist denn die Tourniquet? Ich habe nur die "Where moth and rust...".

Ich finde "Pathogenic Occular Dissonance" deutlich besser und origineller (fĂĽr mich ist's das beste Album der Band). Es sind zwar auch ein paar StĂĽcke drauf die ich nicht so toll finde (gibt's bei jedem Album der Band), aber dafĂĽr sind die anderen umso genialer.
"Where Moth And Rust Destroy" war ja nach dem sehr abgefahrenen "Microscopic View Of A Telescopic Realm" schon fast eine gewöhnliche Thrash-Scheibe (mit gelegentlichen Doom-Ausflügen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), zwar ganz gefällig, aber mir fehlten da irgendwie die verrückten Einfälle die diese Band auf den früheren Alben (vor allem "Pathogenic Occular Dissonance" und "Psycho Surgery") ausgezeichnet hat.
Das DebĂĽt ("Stop The Bleeding") war auch sehr geil, wenn auch noch nicht so originell wie die Nachfolger.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2008, 19:45

QuickNick hat geschrieben: Wie ist denn die Tourniquet? Ich habe nur die "Where moth and rust...".

Ich finde "Pathogenic Occular Dissonance" deutlich besser und origineller (fĂĽr mich ist's das beste Album der Band). Es sind zwar auch ein paar StĂĽcke drauf die ich nicht so toll finde (gibt's bei jedem Album der Band), aber dafĂĽr sind die anderen umso genialer.
"Where Moth And Rust Destroy" war ja nach dem sehr abgefahrenen "Microscopic View Of A Telescopic Realm" schon fast eine gewöhnliche Thrash-Scheibe (mit gelegentlichen Doom-Ausflügen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), zwar ganz gefällig, aber mir fehlten da irgendwie die verrückten Einfälle die diese Band auf den früheren Alben (vor allem "Pathogenic Occular Dissonance" und "Psycho Surgery") ausgezeichnet hat.
Das DebĂĽt ("Stop The Bleeding") war auch sehr geil, wenn auch noch nicht so originell wie die Nachfolger.

Stimmt, die "Where Moth..." gehörte eher zu den schwächeren Scheiben von TOURNIQUET, nicht zuletzt auch wegen des wenig knackigen Sounds.
Weitere mit Vorsicht zu genießende Alben wären die "Carry The Wounded"- EP und "Crawl To China", die meines Erachtens nur völlig nichtssagenden White Metal ohne die für TOURNIQUET übliche Thrash- Hysterie mit weirden Lyrics und abgepfiffenem Songwriting boten....
Das ebenso vielfach geschmähte "Vanishing Lessons"- Teil konnte mir allerdings gefallen, die Live- DVD ist auch recht töfte.
Aufgrund von Alben wie "Stop The Bleeding", "Psycho Surgery", "Pathogenic Occular Dissonance" und auch "Microscopic View..." gehören TOURNIQUET jedenfalls zu meinen Faves im Thrash- Bereich....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 17. Dezember 2008, 20:27

Die "Microscopic View.." ist meiner Meinung nach die geilste Tourniquet Platte!!
Hab ich vor paar Jahren rauf und runter gehört...
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2008, 20:52

Apropos RIOT, mir ist die Tage mal wieder das Tape mit den "Nightbreaker"- Rehearsals in die Hände gefallen, bei denen Harry The Tyrant das Mikro schwang.
"Magic Maker" ist dank Conklin viel stärker als die CD- Fassung, superber Hardrocksong, zumal Reale und Flyntz hier noch um einiges geiler solieren.
Ist schon erstaunlich wie der schon sehr gute MikeDiMeo gesanglich dagegen verblaĂźt.
Ein weiterer Beleg dafür dass manche Sänger Songs immer noch aufwerten können.
Ein Album mit Harry wäre schon irgendwie mal interessant gewesen, denke ich gerade..
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe