Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 13:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hail And Sell

:-D

Aber sind natürlich schon tolle Bilder. Witzig finde ich aber, dass man sich mit so großen, teuren Drucken den Käuferkreis (schon wieder) selbst sehr stark limitiert. Man könnte ja parallel auch kleinere Drucke auf Papier zu günstigeren Preisen anbieten, da ja nun nicht jeder unbedingt 300 Euro für einen Druck ausgeben will/kann, egal wie schön der Aussieht.
Aber Alternativen scheint's in der Welt von Manowar generell nicht zu geben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 19. August 2010, 14:35

Grad im ROCK HARD den Artikel über den Dio-Tribute von Magic Circle gelesen. Oh man, ohne Worte.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 19. August 2010, 14:36

rapanzel hat geschrieben:Grad im ROCK HARD den Artikel über den Dio-Tribute von Magic Circle gelesen. Oh man, ohne Worte.

Was steht da?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 19. August 2010, 14:51

Und schon wieder eine neue Peinlichkeit aus dem MANOWAR Universum: Stein des Anstoßes ist diesmal die von Bandleader Joey über seine eigene Plattenfirma Magic Circle Music veröffentlichte CD "Magic - A Tribute to Ronnie James Dio" mit von diversen Magic-Circle Bands nachgespielen DIO-Songs. In der ersten Pressemitteilung zu dem Sampler verkündete DeMaio vollmundig, Dios Cousin und ehemaliger ELF-Kollege David "Rock" Feinstein habe seinen Beitrag "Far Beyond" extra für DIO geschrieben, was Feinstein umgehend dementierte: "Das stimmt absolut nicht, der Track stammt von meinem 2004er Feinstein Album "Third Wish". Ich möchte mit dieser ganzen Sache nichts zu tun haben. Wenn schon ein Tribute, dann nur eins, das von Wendy Dio abgesegnet ist".
Als sich dann auch noch herrausstellte, dass die Einnahmen aus den Verkäufen der Tribute-CD nicht etwa an DIO's Stiftung oder eine andere gemeinnützige Vereinigung gehen, sondern offenbar in Joeys Tasche landen, ließ sich Manowars Video Regisseur Neil Johnson zu einer gewagten Verteidigungs-Triade hinreißen. In einem pathetischen Internet-Statement behauptete er unter anderem, Joey und Dio seien die dicksten Freunde gewesen und Joey habe auf der Bühne eine Versöhnung der verkrachten Cousins Feinstein und Dio eingefädelt. Daraufhin platzte der sonst so zurückhaltenden Wendy Dio der Kragen: "Rock und Ronnie liebten einander wie Brüder. Sie verbrachten Zeit miteinander, telefonierten, schickten sich ständig SMS. Unsere Familien fuhren gemeinsam in den Urlaub. Rock war einer der Sargträger bei Ronnies Beerdigung. Ronnie kannte Joey, aber sie waren keine Freunde."

Quelle ROCK HARD Nr. 280, Seite 7
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 19. August 2010, 14:59

Danke.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. August 2010, 15:05

Wobei man verteidigend erwähnen muss, dass die Sache mit Ronnies Sohn nicht erwähnt wird..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 19. August 2010, 16:04

das hatten wir doch in einem anderen Thread doch auch schon alles.

So weit ich weiß, geht aber das Geld aus dem Tribut nun doch an Wendys und Ronnies Organisation. Sonst hätte ich die Scheibe wohl auch in den Müll geworfen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 19. August 2010, 16:17

Kubi hat geschrieben:das hatten wir doch in einem anderen Thread doch auch schon alles.

So weit ich weiß, geht aber das Geld aus dem Tribut nun doch an Wendys und Ronnies Organisation. Sonst hätte ich die Scheibe wohl auch in den Müll geworfen.

Ja ich weiß, ich wollte nur wissen, was das Rock Hard von all dem Hin und Her nun abgedruckt hat.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 19. August 2010, 16:28

Ach so. Na ja, alte News halt. Wie immer. :)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cthulhu » 19. August 2010, 17:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei man verteidigend erwähnen muss, dass die Sache mit Ronnies Sohn nicht erwähnt wird..

Was denn für ne Sache?

Zum Verkaufsvideo: Der Joey ist doch entweder mit 2 Kilo Schminke zugekleistert oder hat 5 Liter Botox unter der Haut. Der hat null Mimik mehr. Und guckt mal, wie straff das Gesicht ist, und wie schlaff die Kinnpartie runterhängt. Und jetzt mal im Ernst? Wer gibt denn soviel Kohle für ein paar Muskelmänner und Titten aus und hängt die noch in seine Wohnung? Das ist doch keine Kunst. Auf einem Poster für 4,99, ok, hängen bei mir auch ein paar. Abr doch nicht für soviel Kohle. Wenn man das Geld übrig hat und für Wandschmuck ausgeben will, dann doch nicht für so Jahrmarktskunst.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 18:16

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei man verteidigend erwähnen muss, dass die Sache mit Ronnies Sohn nicht erwähnt wird..

Zum Verkaufsvideo: Der Joey ist doch entweder mit 2 Kilo Schminke zugekleistert oder hat 5 Liter Botox unter der Haut. Der hat null Mimik mehr. Und guckt mal, wie straff das Gesicht ist, und wie schlaff die Kinnpartie runterhängt. Und jetzt mal im Ernst? Wer gibt denn soviel Kohle für ein paar Muskelmänner und Titten aus und hängt die noch in seine Wohnung? Das ist doch keine Kunst. Auf einem Poster für 4,99, ok, hängen bei mir auch ein paar. Abr doch nicht für soviel Kohle. Wenn man das Geld übrig hat und für Wandschmuck ausgeben will, dann doch nicht für so Jahrmarktskunst.

Ist wohl einfach eine weitere, der unglaublich vielen grandiosen Geschäftsideen des Joey DeMaio... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 19. August 2010, 21:33

Cthulhu hat geschrieben:

Was denn für ne Sache?

Jahrmarktskunst finde ich nun aber etwas sehr übertrieben. Die Bilder hat immerhin ein richtiger Künstler gemalt, ob diese einem nun gefallen oder nicht ist natürlich Geschmacksache.
Auch normale Kunstdrucke welche nicht als Albumcover dienten werden ja in der Preiskathegorie angeboten denke ich mal.
Das Manowar mittlerweile an manchen Stellen klar zu hinterfragen sind heißt nicht das der Künstler schlechte Arbeit beim Malen der Cover geleistet hat und somit diese abzuwerten ist, nur weil sie mit Manowar in Verbindung steht.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Inuluki » 19. August 2010, 22:33

Kunstdrucke können richtig viel kosten, wie ich einst feststellte, als ich "Funeral Of A Viking" von Sir Francis Dicksee ( http://www.illusionsgallery.com/Viking-funeral.html) möglichst großformatig suchte. Letzlich war es für mich weitaus günstiger und auch vom Ergebnis zufriedenstellender, einen professionellen Künstler zu beauftragen, mir das Gemälde annähernd originalgetreu auf Hälfte der Originalgröße nachzupinseln (die Leinwand hätte sonst nicht mehr ins Zimmer gepasst). Nun habe ich zwar eine Kopie, die jedoch in gewisser Weise individuell ist. Dem Gemälde einen würdigen Rahmen zu verleihen, kostete übrigens das doppelte des Bildes. :ehm:
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 20. August 2010, 00:01

Inuluki hat geschrieben:Kunstdrucke können richtig viel kosten, wie ich einst feststellte, als ich "Funeral Of A Viking" von Sir Francis Dicksee ( http://www.illusionsgallery.com/Viking-funeral.html) möglichst großformatig suchte. Letzlich war es für mich weitaus günstiger und auch vom Ergebnis zufriedenstellender, einen professionellen Künstler zu beauftragen, mir das Gemälde annähernd originalgetreu auf Hälfte der Originalgröße nachzupinseln (die Leinwand hätte sonst nicht mehr ins Zimmer gepasst). Nun habe ich zwar eine Kopie, die jedoch in gewisser Weise individuell ist. Dem Gemälde einen würdigen Rahmen zu verleihen, kostete übrigens das doppelte des Bildes. :ehm:

Nicht schlecht! Darf man fragen, was der Künstler genommen hat und wie groß das Bild ist?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Inuluki » 20. August 2010, 00:31

Nicht schlecht! Darf man fragen, was der Künstler genommen hat und wie groß das Bild ist?

Die genauen Maße habe ich gerade nicht parat (ich befinde mich gerade nicht zuhause), aber das Bild dürfte etwa 1,60 x 0,9 Meter groß sein. Als es getrocknet war und ich es anschließend rahmen ließ, war es dermaßen unhandlich, dass ich mehrere Pausen einlegen musste, um es in die Straßenbahn zu wuchten und dort ausgestiegen hinauf in die oberste Etage meines Hauses zu gelangen.
Ach ja, das Bild ohne Rahmen kostete ca. 300 Euro.
Inuluki
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe