80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 27. November 2010, 19:32

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben::yeah: :yeah:
Bild


<3 :yeah: <3 :yeah:
Jau, Wardance regeln absolut

Glaub da sind wir beiden aber auch die Einzigen!!!! :-D


Sach doch mal was zur Musik. Du hast die Scheibe jetzt schon so oft hier gefeatured...ich will jetzt endlich malÂŽnen Link!!

:yeah:
http://www.youtube.com/watch?v=9c_aeBaasQ0
http://www.youtube.com/watch?v=7-SGLTdRujc

johnarch hat geschrieben:Übrigens find ich Wardance auch cool, auch wenn der Gesang von Sandra Schumacher schon ein wenig kindlich daherkommt. Leider ist die EP nicht ganz einfach aufzutreiben, mir somit auch unbekannt. Die "Heaven Is For Sale" bekommt man allerdings noch recht einfach.


Die EP hab ich damals bei Sandra bestellt und die LP, als die bei uns in Herborn gespielt haben. Das kann man sogar im Inlay des Vinyls sehen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Stevie » 27. November 2010, 20:48

Hihi @ House Of The Rising Sun-Cover :lol:
Stevie
Allesgutfinder
 
 
BeitrÀge: 74
Registriert: 27. Oktober 2008, 20:12


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Fire Down Under » 27. November 2010, 23:16

Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben::yeah: :yeah:
Bild


<3 :yeah: <3 :yeah:
Jau, Wardance regeln absolut

Glaub da sind wir beiden aber auch die Einzigen!!!! :-D



Ist mir nur recht, sollen Sie doch alle Ghost hören gehen O.o

Von Wardance find ich "Don't Play With Fire" (EP-Version) Weltklasse, die paar anderen Songs die ich noch gehört hab eher geht so. Muss mir mal die EP holen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Pavlos » 27. November 2010, 23:38

Die Links klingen interessant, die CD werdÂŽich mir wohl zulegen mĂŒssen. Thanx.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24824
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon J.uwe » 4. Dezember 2010, 22:24

Ich habe vorhin eine Homepage der deutschen Power Metaller ATTACK ( :yeah: ) gefunden.

http://attack-history.jimdo.com

Macht optisch was her und ist mit vielen Informationen ĂŒber diese kultige (aber leider zu wenig beachtete) Band ausgestattet.
Sollte fĂŒr alle Fans des Teutonenstahls einen Blick wert sein.
J.uwe
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Dezember 2010, 20:35

J.uwe hat geschrieben:Ich habe vorhin eine Homepage der deutschen Power Metaller ATTACK ( :yeah: ) gefunden.

http://attack-history.jimdo.com

Macht optisch was her und ist mit vielen Informationen ĂŒber diese kultige (aber leider zu wenig beachtete) Band ausgestattet.
Sollte fĂŒr alle Fans des Teutonenstahls einen Blick wert sein.


ATTACK sind wirklich super, bis auf die "Danger In The Air", aber sonst alles sehr empfehlenswert. Die Homepage bringt ja leider nicht viele Infos. Hab mal gelesen, dass sie nie live gespielt haben, kein einziges Mal. Das wĂ€re fĂŒr mich ja völlig unverstĂ€ndlich, warum grĂŒndet man dann ĂŒberhaupt eine Band? Außer so One-Man-Projekte, klar, aber das waren ja immer vier Leute.

Angeblich haben sie auch noch viel unveröffentlichtes Material, wĂ€re was fĂŒr den Re-Release Thread.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Boris the Enforcer » 7. Dezember 2010, 21:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Ich habe vorhin eine Homepage der deutschen Power Metaller ATTACK ( :yeah: ) gefunden.

http://attack-history.jimdo.com

Macht optisch was her und ist mit vielen Informationen ĂŒber diese kultige (aber leider zu wenig beachtete) Band ausgestattet.
Sollte fĂŒr alle Fans des Teutonenstahls einen Blick wert sein.


ATTACK sind wirklich super, bis auf die "Danger In The Air", aber sonst alles sehr empfehlenswert. Die Homepage bringt ja leider nicht viele Infos. Hab mal gelesen, dass sie nie live gespielt haben, kein einziges Mal. Das wĂ€re fĂŒr mich ja völlig unverstĂ€ndlich, warum grĂŒndet man dann ĂŒberhaupt eine Band? Außer so One-Man-Projekte, klar, aber das waren ja immer vier Leute.

Angeblich haben sie auch noch viel unveröffentlichtes Material, wĂ€re was fĂŒr den Re-Release Thread.


Jawoll, die ATTACk Scheiben lege ich auch immer wieder gerne auf.
Die Songs der "Danger in the Air", besonders der Titelsong sind so ĂŒbel gar nicht.
Nur die fĂŒrchterlich dominanten Keyboard ruinieren alles.
Mitte der 90ier kam mal eine Re-Recorded Best of raus, da kommt der Song viel besser rĂŒber.
Anspieltipp : Death Rider vom Destines of War Album.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Dezember 2010, 15:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Na, nichts mehr los an der Teutonen-Front? Zeit wird's diesen Thread wieder Leben einzuhauchen, am besten gleich mal mit diesem Promo-Video von INHERENT SIN:

http://www.youtube.com/watch?v=NQ7ws7vrykA

Dazu eine Runde ATLAIN, mit meinem genialen Namensvetter als SĂ€nger. "Living In The Dark" wird mit jedem Durchgang besser und durchschlagender und schafft langsam den Sprung in meine German-Top10:

COURAGE "Gold And Ivory"
ATTACK "Destienies Of War"
NINJA "Invincible"
ASGARD "Dark Horizons"
CUTTY SARK "Die Tonight"
ADRIAN "One Step Into The Uncertain"
AIRWOLF "Victory Bells"
BRAINFEVER "Capture The Night"
ASMODINA "Headbanger"
ATLAIN "Living In The Dark"

Ohne die "Großen" und die Thrasher natĂŒrlich!


Ninja sind echt saugeil! Auch das zweite Album "Liberty" wie ich finde! :yeah:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Januar 2011, 23:36

Hier mal ein, die noch gar nicht genannt wurde:

NIGHTHAWK - No Mercy 1989
Bild

Klingt fĂŒr mich ein bisschen wie eine gemĂ€ĂŸigtere Version von WARRANT, also etwas melodischer. Recht gradliniger Power Metal, schöne Geschwindigkeitswechsel von balladesk, bis stampfend bis Up-Tempo. Ein ĂŒbwerdurschnittlicher SĂ€nger und sehr sauberes Gitarrenspiel. Und auch in Sachen Songwriting kann die Scheibe was. Man weiß nicht nach fĂŒnf Sekunden, wie der Song ablĂ€uft, ein großes Plus. Einzig ein Song wie "Dangerous Lover" geht dann doch arg in die DOKKEN/RATT-Richtung. Nicht schlecht zwar, Und das Keyboard bei "Born To Fly" hĂ€tte nicht sein mĂŒssen. Ansonsten schon mal eine SĂŒnde wert.

Erschien auf dem kleinen Label Megavolt (ACID, DANTON) und geht vielleicht dem ein oder anderen Second Hand/eBay/Flohmarkt-JĂ€ger ins Netz.

Titelsong:
http://www.youtube.com/watch?v=dNqtNROE ... re=related

Goddess Of The Dark (sehr schöne Einleitung)
http://www.youtube.com/watch?v=nNxDKySP ... re=related

Wer aufpasst, kriegt sie fĂŒr den Preis einer Packung Kippen:

http://cgi.ebay.de/VINYL-NIGHT-HAWK-NO- ... 0591841639
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2011, 13:17

Bin gestern Abend stundenlang den Thread von vorne bis hinten durchgegangen und hab mir (fast) alle Links angehört. Da sind wirklich ein paar sehr feine Tipps/Bands dabei die es wert sind, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Ich denke da z.B. an CALDERONE, REPRESSION, NIGHTHAWK, ASMODINA, EXPLODER, etc.

Eine Scheibe die auch schon kurz erwĂ€hnt wurde, auf die aber nicht nĂ€her eingegangen wurde, ist die "Holding The Night" (1985 auf Hot Blood/GAMA Records) der Oberhausener Formation MIDNIGHT DARKNESS. Schade, dass nach der Platte schon wieder Schluß war, denn die Songs machen definitiv Spaß. Die Riffs erinnern an Solingen, der Gesang an Hannover, if you know what I mean. Und ab und an wird dann auch a bissl mehr Gas gegeben, wie z.B. auf ÂŽMindlessÂŽ:

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24824
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. April 2011, 20:12

Neulich wieder mal den Second Hand-Dealer heimgesucht und was lÀchelt mir die zwischen all den zerflederten OZZY und KROKUS-Scheiben entgegen? Dieser richtig geilen Powermetal-Vertreter aus der RAGE-Stadt Herne:

Bild

Dazu muss man glaube ich nicht viel schreiben? Wer bei Teutonen Bands reflexhaft die Nase rĂŒmpft und davon (noch mehr) Pickel bekommt, den interessieren auch ATLAIN nicht, da können die noch so gut sein. Alle anderen machen das Gleiche wie ich und fahren im Eiltempo an die heimische Anlage, stellen sich ein Helles und Arno Hofmans Beitrag im Iron Pages-Buch zur Seite und reiten eine "Fast Attack" durch "Space & Time" und laben sich am "Demon's Feast". Peter MĂŒller war sowieso einer der besten heimischen SĂ€nger und passte einfach wie in die Band hineingeboren.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 14. April 2011, 20:29

Jau, absolut klasse Scheibe. Eines meiner (zur Zeit) liebsten Alben aus good old Germany. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die "Living in the Dark" ein ganz kleines Bisschen besser gefÀllt. Aber auch nur ein ganz kleines Bisschen. <3
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. April 2011, 20:49

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Jau, absolut klasse Scheibe. Eines meiner (zur Zeit) liebsten Alben aus good old Germany. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die "Living in the Dark" ein ganz kleines Bisschen besser gefÀllt. Aber auch nur ein ganz kleines Bisschen. <3


I'm A Sinnaaaaaaahh!!

Finde die "Living In The Dark" auch einen Tick speediger und mitreißender, andere wiederum finden das Zweitwerk sogar deutlich besser.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 14. April 2011, 21:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Jau, absolut klasse Scheibe. Eines meiner (zur Zeit) liebsten Alben aus good old Germany. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die "Living in the Dark" ein ganz kleines Bisschen besser gefÀllt. Aber auch nur ein ganz kleines Bisschen. <3


I'm A Sinnaaaaaaahh!!

Finde die "Living In The Dark" auch einen Tick speediger und mitreißender, andere wiederum finden das Zweitwerk sogar deutlich besser.


Ja, "G. O. E." ist irgendwie "glatter" und vom Klang her nicht so "undergroundig". Kann auch sehr nice sein.
Wie gesagt, ich mag beide etwa gleich stark, die erste sticht aber ein bisschen hervor. Wie Du schon sagst mitreißender.
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Christian » 19. April 2011, 23:25

Bin jetzt bei nem Beitrag auf das hier gestoßen und finds klasse :)

http://www.youtube.com/watch?v=oiImcWxIC3Q
Danke an den Poster auch wenn ich nicht mehr weiß wers war, bzw den Beitrag nicht mehr finde
Benutzeravatar
Christian
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 357
Registriert: 27. Februar 2011, 20:46
Wohnort: Österreich


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 GĂ€ste