Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Powerprillipator » 23. November 2008, 11:01

Ein völlig verkannter "Klassiker":

Bild

Mir ist völlig schleierhaft, warum gerade diese Platte im Exodus-Schaffenswerk so untergegangen ist. Die kann nämlich alles, was Exodus mal ausgemacht hat und sie heutzutage nicht mehr gebacken bekommen. Kein Wunder, da hatten sie ja auch noch 'nen Sänger.

PPP

Edit: Falls jemand zufällig das Vinyl zu verticken hat...

:)
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 23. November 2008, 15:15

Powerprillipator hat geschrieben: Ein völlig verkannter "Klassiker":

Bild

Mir ist völlig schleierhaft, warum gerade diese Platte im Exodus-Schaffenswerk so untergegangen ist. Die kann nämlich alles, was Exodus mal ausgemacht hat und sie heutzutage nicht mehr gebacken bekommen. Kein Wunder, da hatten sie ja auch noch 'nen Sänger.

PPP

Jep, die gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hätte man das Album etwas straffen können, d.h. 2-3 Songs weniger hätten nicht geschadet. Auf meiner Japan -CD ist mit Telepathetic noch ein Thrashhammer erster Güte als Bonus mit dabei.
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 23. November 2008, 17:42

Hades hat geschrieben:

Bild

PPP

Jep, die gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hätte man das Album etwas straffen können, d.h. 2-3 Songs weniger hätten nicht geschadet. Auf meiner Japan -CD ist mit Telepathetic noch ein Thrashhammer erster Güte als Bonus mit dabei.

Die habe ich erst seit kurzer Zeit und kann diese Meinung nur unterstreichen. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Mit 'Architect Of Pain' und 'Feeding Time At The Zoo' sogar zwei absolute Brecher an Bord.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 23. November 2008, 20:21

Auf dem Japan-Ding sind doch sogar zwei mehr und die sind auch auf dem Re-release! Force Of Habit ist nach Bonded By Blood mein Exodus-Favorit. Finde neben den genannten Songs auch Crawl Before You Walk und Good Day To Die total super. Und die Covers sind auch gelungen.

Die Hobbs Angel Of Death ist so eine Scheibe mit der ich nichts anfangen kann.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 23. November 2008, 21:48

Forbidden Evil hat geschrieben: mein klassiker fĂĽr heute
Bild

Wäre der Sound noch besser ein noch größerer Genuß. Trotzdem Kompliment
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 23. November 2008, 21:54

Powerprillipator hat geschrieben: Mir ist völlig schleierhaft, warum gerade diese Platte im Exodus-Schaffenswerk so untergegangen ist.

Ganz einfach. Weil sie weder an "Bonded By Blood", "Pleasures Of The Flesh", "Fabulous Disaster" noch an "Tempo Of The Damned" rankommt. :D
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 23. November 2008, 21:58

Bild

PPP

Fand ich damals auch gut, habe ich aber schon ewig nicht mehr gehört...dank deiner Ausgrabung habe ich sie gerade nochmal aufgelegt...und du hast Recht, die Scheibe ist ein echter Killer!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 23. November 2008, 22:46

Ich find die "Impact is imminent" ĂĽbrigens auch ziemlich unterbewertet!
QuickNick

Beitragvon Hades » 23. November 2008, 23:08

Mirco hat geschrieben: Auf dem Japan-Ding sind doch sogar zwei mehr und die sind auch auf dem Re-release! Force Of Habit ist nach Bonded By Blood mein Exodus-Favorit. Finde neben den genannten Songs auch Crawl Before You Walk und Good Day To Die total super. Und die Covers sind auch gelungen.

Die Hobbs Angel Of Death ist so eine Scheibe mit der ich nichts anfangen kann.

Ja, sind zwei Japan-Tracks gewesen. Hab Telepathetic hervorgehoben, weil das genau der schnelle Thrasher gewesen wäre, der dem regulären Album zum vollständigen Glück noch gefehlt hätte.

Stimmt, Impact is Imminent hat auch schöne vergessene Perlen. Changing of the Guard z.b. Bin aber sowieso Exodus Allesgutfinder und mag auch die neuen Scheiben mit Dukes.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 23. November 2008, 23:19

Hades hat geschrieben: Stimmt, Impact is Imminent hat auch schöne vergessene Perlen. Changing of the Guard z.b. Bin aber sowieso Exodus Allesgutfinder und mag auch die neuen Scheiben mit Dukes.

Ich hab keine Probleme mit Dukes - finde ihn auf der Shovel sogar sehr gut. Die Atrocity zündet bei mir aber einfach nicht so richtig - liegt wohl hauptsächlich an den (zu) langen Songs und dem zu sneapigen Sound. Tom Hunting regelt dafür aber auf der Atrocity alles zu Boden! - wer ist Bostaph?
QuickNick

Beitragvon holg » 24. November 2008, 09:13

Sehe ich ähnlich. Der Dukes ist auf Scheibe passend.:Sogar live war das anhörbar, aber die Person ist dermaßen assig, dass mir das den Spaß am Rest leider komplett versaut.
Und das Argument von Gary, dass es zuvor auch keinen gekratzt hätte als sie noch gegen das Christentum gewettert haben, finde ich schon ziemlich schräg. Anyway, wir hoffen auf HEATHEN. Da kann sich Lee dann wieder richtig entfalten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 24. November 2008, 10:45

holg hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Der Dukes ist auf Scheibe passend.:Sogar live war das anhörbar, aber die Person ist dermaßen assig, dass mir das den Spaß am Rest leider komplett versaut.
Und das Argument von Gary, dass es zuvor auch keinen gekratzt hätte als sie noch gegen das Christentum gewettert haben, finde ich schon ziemlich schräg. Anyway, wir hoffen auf HEATHEN. Da kann sich Lee dann wieder richtig entfalten.

Na, da muss ich dir sogar 100%ig Recht geben - Dukes ist echt eindeutig zu asig und verkörpert für mich auch keine Thrash Attitüde! Das "kein Problem mit ihm haben" meinte ich rein musikalisch. Insgesamt fehlt dem Haufen eindeutig so ne spaßige, coole Sau wie der Paule - Gott (oder wer auch immer) habe ihn selig!

Und Heathen mĂĽssen endlich mal aussem Quark kommen - *Recht geb
QuickNick

Beitragvon Prof » 24. November 2008, 11:26

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Anyway, wir hoffen auf HEATHEN. Da kann sich Lee dann wieder richtig entfalten.

Wenn sich ihre Attitüde bezüglich Geld nicht ändert erscheint das Album NIE.
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 24. November 2008, 11:53

Prof hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Anyway, wir hoffen auf HEATHEN. Da kann sich Lee dann wieder richtig entfalten.

Wenn sich ihre Attitüde bezüglich Geld nicht ändert erscheint das Album NIE.

:(
Nach dem Geblubber von Altus und White auf dem TA3 könnte man vermehrt zu dieser Meinug kommen. Naja, Exodus werfen wohl genug Kohle ab...

@topic:
Bild

und

Bild
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 25. November 2008, 14:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Gott, ist das FERNGULLY Cover scheisse :lol: :lol: