Moderator: Loomis
Metallah hat geschrieben:Wie geil war das Anfang 1984 am 4. Februar, als Rockpop in Concert gesendet wurde, iron Maiden, Judas Priest, Krokus, MSG, Def Leppard, Quiet Riot, Ozzy Osbourne alles in einer Nacht. Damals trafen wir uns und saßen im Keller um uns das Spektakel anzuschauen. Leider hat es sowas im TV nie wieder gegeben. Auch das war sicher wichtig für die Metal Entwicklung.
M.
holg hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Wie geil war das Anfang 1984 am 4. Februar, als Rockpop in Concert gesendet wurde, iron Maiden, Judas Priest, Krokus, MSG, Def Leppard, Quiet Riot, Ozzy Osbourne alles in einer Nacht. Damals trafen wir uns und saßen im Keller um uns das Spektakel anzuschauen. Leider hat es sowas im TV nie wieder gegeben. Auch das war sicher wichtig für die Metal Entwicklung.
M.
Oh ja, das war ein ziemliches Ereignis.Das haben wir damals in meinem Jugendzimmer auf meinem tragbaren Fernseher - der übrigens immer noch funktioniert! - angeschaut und Mono über den Kopfhörer meines ersten Sony Walkman auf MC gezogen. Supersound ... not.
holg hat geschrieben:Oh ja, das war ein ziemliches Ereignis.Das haben wir damals in meinem Jugendzimmer auf meinem tragbaren Fernseher - der übrigens immer noch funktioniert! - angeschaut und Mono über den Kopfhörer meines ersten Sony Walkman auf MC gezogen. Supersound ... not.
Piledriver hat geschrieben:Rock Pop In Concert,ohhhh jaaa das war ein traum ! hab die kompletzte sendung auf dvd. nur leider ist die leicht deffekt und hängt sich immer wieder auf.
stimmt war nicht annähernd ausverrkauft.die hälfte der halle wurde abgetrennt damits voller aussah. die haben die show auch am nachmittag aufgezeichnet,weshalb viele von auswärts nicht kommen konnten wegen schule und ausbildung. kumpel von mir war aber da und hats mir erzählt.
Pavlos hat geschrieben:holg hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Wie geil war das Anfang 1984 am 4. Februar, als Rockpop in Concert gesendet wurde, iron Maiden, Judas Priest, Krokus, MSG, Def Leppard, Quiet Riot, Ozzy Osbourne alles in einer Nacht. Damals trafen wir uns und saßen im Keller um uns das Spektakel anzuschauen. Leider hat es sowas im TV nie wieder gegeben. Auch das war sicher wichtig für die Metal Entwicklung.
M.
Oh ja, das war ein ziemliches Ereignis.Das haben wir damals in meinem Jugendzimmer auf meinem tragbaren Fernseher - der übrigens immer noch funktioniert! - angeschaut und Mono über den Kopfhörer meines ersten Sony Walkman auf MC gezogen. Supersound ... not.
Jugendzimmer, tragbarer Fernseher, Mono Sound, Walkman, Musikkasette...
Das war mit Abstand das MOST RETRO 80s POSTING EVER, holg!!!![]()
Hatten wir nicht ein Thread mit Diskussionen & Erinnerungen zu diesem ZDF Event?
QuickNick hat geschrieben:holg hat geschrieben:Oh ja, das war ein ziemliches Ereignis.Das haben wir damals in meinem Jugendzimmer auf meinem tragbaren Fernseher - der übrigens immer noch funktioniert! - angeschaut und Mono über den Kopfhörer meines ersten Sony Walkman auf MC gezogen. Supersound ... not.
Wenn es um die 80er geht, habe ich Irgendwie langsam den Eindruck, dass wir zwei nach der Geburt getrennte Zwillinge sind... Fanzines, Stratego, sehr ähnliche Auflistung wichtigster Alben und dann auch noch das - ich habe damals auch die ZDF Sendung mono auf Cassette gezogen und mich dran erfreut...![]()
Das war sicher eine der Initialzündungen überhaupt, für die Metal-Welle der 80er! Unglaublich, dass dieses Ereignis nicht mal ausverkauft war (wenn ich mich nicht irre..).
Storming the Gates hat geschrieben:Piledriver hat geschrieben:Rock Pop In Concert,ohhhh jaaa das war ein traum ! hab die kompletzte sendung auf dvd. nur leider ist die leicht deffekt und hängt sich immer wieder auf.
stimmt war nicht annähernd ausverrkauft.die hälfte der halle wurde abgetrennt damits voller aussah. die haben die show auch am nachmittag aufgezeichnet,weshalb viele von auswärts nicht kommen konnten wegen schule und ausbildung. kumpel von mir war aber da und hats mir erzählt.
Das die Halle damals nicht voll war ist mir nicht aufgefallen...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste