Moderator: Loomis
mike hat geschrieben:Könnte vielleicht daran liegen, daß die meisten Leute hier Mayhem nicht gerade zu ihren Lieblingsbands zählen.
Ich finde ihn grandios, wĂĽrde seine Spielweise aber eher jazzig als rock- oder metalorientiert bezeichnen.
Vor allem die "Aspera hiems sinfonia" und die "Grand declaration of war" sind die reinsten LehrstĂĽcke.
Goatstorm hat geschrieben: Gebt Euch mal den hier:
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=U5YEqmIIdj8' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=U5YEqmIIdj8</a>
Hugin hat geschrieben:
Oh ja. Gerade die GDOW ist für mich in Sachen Drumming das beeindruckendste Album, das ich je gehört habe. Der totale Hammer.
:blink:
Ice-B hat geschrieben: @Phil Taylor / Mickey Dee:
Lassen wir den Songwriting-Faktor mal komplett auĂźer Acht.
Wenn Motörhead (bzw. das Motörhead-Drumming) dann von vielen als "mit Taylor besser" empfunden werden (geht mir genauso) liegt das nicht am Stil der beiden Drummer, oder an ihrem Können. Da ist Dee mit Abstand der bessere und zwar in allen Belangen, inklusive "Groove" (Taylor war bei Gott kein "Groovemonster", der rumpelte sich doch allzuoft durch die Songs, das allerdings ultra-cool).
Das Problem ist IMO viel mehr der heutige Drum-Sound. Der läßt M. heute "klinisch", "ohne Seele" etc. klingen, nicht das Drumming per se...
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Diskussion auf dem Niveau bleibt und hier nicht sinnlos ĂĽber "Metal/kein Metal" diskutiert wird.
Zumal es da keine Diskussion drĂĽber gibt...
*weiterverfolg*
NegatroN hat geschrieben:
Und noch mal zu den Deftones. Erst zu behaupten, dass Dee deswegen Groove haben müsse, weil Motörhead ein Rock- und keine Metalband seien und sich dann darüber aufzuregen, dass man mit Abe Cunningham den Drummer einer Band als Vergleich bringe, die keinen Metal spielen würde, ist keine besonders schlüssige Argumentation.
Powerprillipator hat geschrieben:NegatroN hat geschrieben:
Und noch mal zu den Deftones. Erst zu behaupten, dass Dee deswegen Groove haben müsse, weil Motörhead ein Rock- und keine Metalband seien und sich dann darüber aufzuregen, dass man mit Abe Cunningham den Drummer einer Band als Vergleich bringe, die keinen Metal spielen würde, ist keine besonders schlüssige Argumentation.
Ich habe nicht behauptet, daß Motörhead keine Metal-Band sind. Ich habe geäußert, daß Motörhead klassische Rock'n'Roll-Songs spielen (mit Groove). Dann ergänze ich hiermit: Klassische Rock'n'Roll-Songs im beinharten Heavy Metal-Gewand.
Was die Deftones angeht:
Eine luschige, pseudo-intellektuelle Loser-Truppe für ebenso pseudo-intellektuelle Bizarre-Festival-Gänger. Ohne jeden Groove, Kick, Power. Einfach extrem belanglose und öde Mucke. Vor zwanzig Jahren wären die nicht mal in der Independent/Alternative-Schublade willkommen gewesen, und da ist damals eigentlich so ziemlich jede richtig schlechte Schrammel-Combo gelandet.
![]()
O.K.?
![]()
PPP
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@NegatroN: Nichts jetzt gegen dich, aber weißt... gerade in diesem Forum kannst du nicht wirklich erwarten, dass die Mehrheit der User ein Mitglied einer solchen Band als Musiker gut findet... dazu sind die Meisten von uns halt doch "zu true". Den Leuten, die jemanden wie Hellhammer vorschlagen, gehts doch auch nicht viel anders. Gut okay, es gibt zwar paar wenige hier, die Black Metal gerne hören, sicherlich mehr als die Deftones... aber die Mehrheit der User wird wohl kaum einen Black Metal-Drummer in ihrer Liste haben.
Ich für meinen Teil sag´ zur eigentlichen Umfrage mal nichts und überlass´ das lieber den Fachleuten, die im Gegensatz zu mir selbst ein Instrument beherrschen.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste