028: Taking Over vs. Peace Sells...But Who´s Buying?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. Februar 2017, 20:30

Overkill - Taking Over
31
53%
Megadeth - Peace Sells...But Who´s Buying?
27
47%

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: 028: Taking Over vs. Peace Sells...But Who´s Buying?

Beitragvon Nolli » 1. Februar 2017, 18:24

Krasses Duell natürlich aber Megadeth sind ingesamt schon besser und waren für mich auch schon viel früher viel wichtiger..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Sedlmaster » 1. Februar 2017, 18:44

Eine enge Kiste! Bei beiden Bands sind das für mich die Karriere-Highlights.

Aber da bei mir im Zweifelsfall Herz vor Hirn geht, bekommen OVERKILL die Stimme.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2017, 20:17

So, nachdem ich beide Alben vorhin hintereinander gehört habe, ist die Entscheidung doch recht eindeutig ausgefallen - für Overkill. Was für ein Hammeralbum und für mich definitiv ihr bestes!
Das ist einfach von vorne bis hinten mitreißend und hat so eine unbändige Power.
Natürlich ist "Peace Sells..." auch ein sehr gutes Album und rhythmisch sicher interessanter, aber vorhin fand ich die A-Seite doch deutlich besser als die B-Seite. War allerdings überrascht, wie geil "Bad Omens" ist, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dafür nervt der Coversong und das letzte Stück ist für mich auch nur okay, während auf "Taking Over" kein Schwachpunkt auszumachen ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 1. Februar 2017, 20:44

Acrylator hat geschrieben:So, nachdem ich beide Alben vorhin hintereinander gehört habe, ist die Entscheidung doch recht eindeutig ausgefallen - für Overkill. Was für ein Hammeralbum und für mich definitiv ihr bestes!
Das ist einfach von vorne bis hinten mitreißend und hat so eine unbändige Power.
Natürlich ist "Peace Sells..." auch ein sehr gutes Album und rhythmisch sicher interessanter, aber vorhin fand ich die A-Seite doch deutlich besser als die B-Seite. War allerdings überrascht, wie geil "Bad Omens" ist, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dafür nervt der Coversong und das letzte Stück ist für mich auch nur okay, während auf "Taking Over" kein Schwachpunkt auszumachen ist.

Doch, Use Your Head - größter Kacksong der ersten beiden Alben und der Grund, dass ich mich bis heute nicht zwischen Taking Over und Feel The Fire als Overkill-Highlight entscheiden kann.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2017, 21:26

Hades hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:So, nachdem ich beide Alben vorhin hintereinander gehört habe, ist die Entscheidung doch recht eindeutig ausgefallen - für Overkill. Was für ein Hammeralbum und für mich definitiv ihr bestes!

Doch, Use Your Head - größter Kacksong der ersten beiden Alben und der Grund, dass ich mich bis heute nicht zwischen Taking Over und Feel The Fire als Overkill-Highlight entscheiden kann.

Hm, zählt sicher nicht zu den besten Stücken auf dem Album (und ja, wahrscheinlich ist es der schwächste) aber was daran so kacke sein soll, erschließt sich mir trotzdem nicht. In meinen Ohren ist das jetzt auch kein großer Ausreißer nach unten. Finde den immer noch besser als die schwächsten zwei Songs der Megadeth.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 1. Februar 2017, 23:20

Hui, etwas knifflig. Zweitbeste Overkill gegen zweitbeste Megadeth. Die Tagesform entscheidet sich für New York.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 1. Februar 2017, 23:25

Wieder mal so eine verflixte Entscheidung, die ich eigentlich gar nicht treffen möchte. Beide Scheiben sind Hammer, und beide verdienen es, weiterzukommen! Also gut, ohne die "Taking Over" an dieser Stelle abzuwerten, geht meine Stimme an Megadeth!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon StormOfSteel1 » 1. Februar 2017, 23:27

Punkt für Overkill
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Blacktiger » 2. Februar 2017, 13:50

Beide ganz stark. Aber leichter Vorteil für OVERKILL
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 2. Februar 2017, 17:26

Ein ganz klarer Start-Ziel Sieg für Megadeth.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Clontarf » 3. Februar 2017, 13:01

Äääääh?! Ich starre nun schon eine Weile auf meinen Bildschirm. Das AUS für die einzige MEGADETH im Turnier in Runde EINS? Klar, der Gegner ist grandios, mit allen Wassern gewaschen, unsterblich und überhaupt: OVERKILL! Aber "Peace Sells..." ist für meine musikalische Entwicklung eines der wichtigsten Alben und wäre klar auf Halbfinalkurs...

BTW: Wird hier zuweilen Dave`s Dachschaden mit seinen musikalischen Leistungen vermischt / verwechselt?
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 3. Februar 2017, 21:45

Mein Punkt geht nach langer Bedenkzeit nach New York. "Taking Over" beinhaltet für meinen Geschmack einfach mehr "Hits". Wieso werden nowadays eigentlich nicht mehr solche Scheiben geschrieben?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 3. Februar 2017, 22:47

Clontarf hat geschrieben:Äääääh?! Ich starre nun schon eine Weile auf meinen Bildschirm. Das AUS für die einzige MEGADETH im Turnier in Runde EINS? Klar, der Gegner ist grandios, mit allen Wassern gewaschen, unsterblich und überhaupt: OVERKILL! Aber "Peace Sells..." ist für meine musikalische Entwicklung eines der wichtigsten Alben und wäre klar auf Halbfinalkurs...

BTW: Wird hier zuweilen Dave`s Dachschaden mit seinen musikalischen Leistungen vermischt / verwechselt?

Bei mir lag's tatsächlich ausschließlich an der Musik und nicht an Sympathien gegenüber den Musikern. Finde im direkten Vergleich "Taking Over" einfach mitreißender und im Gegensatz zu "Peace Sells" durchgehend geil. War trotzdem relativ knapp und gegen "Rust In Peace" hätte bei mir jedes Overkill-Album verloren...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Azrael » 4. Februar 2017, 09:41

Die A-Seite sehe ich bei beiden Alben auf Augenhöhe.
Aber die Peace Sells kann auf Seite 2 dann nicht mehr mit den New Yorkern mithalten.
Punkt für Overkill.
Schade das sie Bobby Gustafson nie adäquat ersetzen konnten.
Als Gitarrist wohl schon aber als Songwriter leider nicht.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 4. Februar 2017, 11:57

Auch für mich eine echt schwierige Entscheidung. Auf der einen Seite die mit "Rust In Peace" beste MEGADETH-Scheibe. Auf der anderen Seite meine (nach "Feel The Fire" und "The Years Of Decay") drittliebste OVERKILL.

Habe beiden Alben nochmal auf Herz und Nieren geprüft. "Peace Sells..." ging als Favorit ins Rennen, da ich die wirklich fürchterlich oft und regelmäßig gehört habe. Da sich bei "Taking Over" aber ja wirklich Knaller an Knaller reiht und vor Energie strotzt, sind Bobby und Co. für mich doch einen recht dicken Hoden vorne.

Power! Building up
Power! All around you
Power! Feel it
Power! A powersurge
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe