017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 24. Januar 2017, 21:22

Savatage - Hall Of The Mountain King
37
60%
Liege Lord - Master Control
25
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Siebi » 18. Januar 2017, 10:47

Manche Paarungen sind öd und ausgelustcht wie High Spirits-Riffs, und dann gibt es Paarungen, wo gar nichts zu entscheiden sein kann. So auch hier. Zwei Oberknaller meiner fortschreitenden Metalentwicklung, ergo Stimmenthaltung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2017, 11:27

Mein GefĂĽhl sagt ganz laut SAVATAGE!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Evilmastant » 18. Januar 2017, 11:29

So gut die "Master Control" auch ist, ich liebe die "Hall Of The Mountain King". Ich hatte damals nach dem "Fight For The Rock" Desaster echte Angst das Album zu kaufen. Wie froh war ich bereits nach dem ersten "Lausch", dass ich es doch gewagt hatte... :cool2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2268
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Hofi » 18. Januar 2017, 16:00

Der liegende Lord kontrolliert mit seinem Meister ganz klar die Halle des Bergkönigs.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6183
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2017, 16:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Von den Savatage-Jungs hatte ich mal die "Siren" auf MP3, weil der Ulle hier so tierisch von dieser Band geschwärmt hat.
Tja.... Was soll ich sagen? Kein Ton hat mich davon berĂĽhrt.


Echt, das war ich? Fand die Band in der Anfangsphase geil, zählen jetzt aber nicht zu meinen absoluten Helden. Mit "Edge of Thorns" war das Thema für mich beendet, selbst die hätte ich nicht mehr unbedingt gebraucht.

Doch doch doch. Du meintest ich solle mal den weißen Fleck meiner musikalischen Engstirnigkeit mit Savatage und deren Sirenen bunt malen. Du meintest, das könnte mir gefallen.
War aber nicht so. :lol:


Bei "Sirens" denke ich echt, dass dir das eigentlich reinlaufen müsste. Aber vielleicht auch zu unräudig.
"Edge of Thorns" enthielt für mich noch 2-3 Hits, "Chance" auf "Handful of Rain" zählt zu meinen Hassliedern und "Taunting Cobras" zu den schlechtesten Openern überhaupt. "Dead Winter Dead" hab ich damals nach ein paar Durchläufen verkauft, aber auf Musicals hab ich halt eh noch nie gestanden. Somit scheiden alle Werke danach eh aus :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Nolli » 18. Januar 2017, 18:48

Schwierig..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon warstarter » 18. Januar 2017, 19:06

Letztendlich ging die Stimme an Savatage, wenn auch knapp. Hab Savatage bestimmt zwanzig Jahre nicht gehört, dem schmierigen Spätwerk sei Dank, aber alte Liebe rostet nicht.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Clontarf » 18. Januar 2017, 20:20

Harte Nummer! Aber nach dem Votum tut es gar nicht mehr weh.

Madness reigns, my friends... :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon holg » 18. Januar 2017, 23:21

Wenn ich Savatage höre, lege ich "Dungeons" oder "Sirens" auf. Natürlich ist das Zeug danach auch sehr gut, hat aber gegen keine Scheibe der allmächtigen Liege Lord eine Chance. "Master Control" und "Freedoms Rise" laufen hier regelmäßig, das Konzert beim KIT war gigantisch, obendrein sind die Jungs auch noch megasympathisch. Da regiert das Fanboyherzchen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. Januar 2017, 23:49

Schnuller hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Von den Savatage-Jungs hatte ich mal die "Siren" auf MP3, weil der Ulle hier so tierisch von dieser Band geschwärmt hat.
Tja.... Was soll ich sagen? Kein Ton hat mich davon berĂĽhrt.


Echt, das war ich? Fand die Band in der Anfangsphase geil, zählen jetzt aber nicht zu meinen absoluten Helden. Mit "Edge of Thorns" war das Thema für mich beendet, selbst die hätte ich nicht mehr unbedingt gebraucht.


Echt? die Edge fand ich noch total geil, auch wenn die schon recht Mainstreamig war. Aber Conversation Piece, Follow Me oder Degrees Of Sanity (was ein Anfangsriff!) sind ja wohl abolute Killernummern. Nur Lights Out hätte es nicht unbedingt gebraucht...


Das ist noch freundlich ausgedrĂĽckt!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1936
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Azrael » 19. Januar 2017, 02:12

holg hat geschrieben:Wenn ich Savatage höre, lege ich "Dungeons" oder "Sirens" auf. Natürlich ist das Zeug danach auch sehr gut, hat aber gegen keine Scheibe der allmächtigen Liege Lord eine Chance. "Master Control" und "Freedoms Rise" laufen hier regelmäßig, das Konzert beim KIT war gigantisch, obendrein sind die Jungs auch noch megasympathisch. Da regiert das Fanboyherzchen.

<3
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Januar 2017, 08:20

Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Von den Savatage-Jungs hatte ich mal die "Siren" auf MP3, weil der Ulle hier so tierisch von dieser Band geschwärmt hat.
Tja.... Was soll ich sagen? Kein Ton hat mich davon berĂĽhrt.


Echt, das war ich? Fand die Band in der Anfangsphase geil, zählen jetzt aber nicht zu meinen absoluten Helden. Mit "Edge of Thorns" war das Thema für mich beendet, selbst die hätte ich nicht mehr unbedingt gebraucht.

Doch doch doch. Du meintest ich solle mal den weißen Fleck meiner musikalischen Engstirnigkeit mit Savatage und deren Sirenen bunt malen. Du meintest, das könnte mir gefallen.
War aber nicht so. :lol:


Bei "Sirens" denke ich echt, dass dir das eigentlich reinlaufen müsste. Aber vielleicht auch zu unräudig.

Satan ist mein Zeuge, dass ich es wirklich versucht habe. Aber nein. Da wurde nix daraus. Und ich der MP3 Download wurde sogar von der Festplatte gelöscht. Ein hoffnungsloser Fall bin ich.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Januar 2017, 11:15

Ich hatte fĂĽr Master Control gestimmt, jetzt tendiere ich doch eher zu dem Mountain King.
Beides ist wohl richtig.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon Hades » 19. Januar 2017, 18:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Von den Savatage-Jungs hatte ich mal die "Siren" auf MP3, weil der Ulle hier so tierisch von dieser Band geschwärmt hat.
Tja.... Was soll ich sagen? Kein Ton hat mich davon berĂĽhrt.


Echt, das war ich? Fand die Band in der Anfangsphase geil, zählen jetzt aber nicht zu meinen absoluten Helden. Mit "Edge of Thorns" war das Thema für mich beendet, selbst die hätte ich nicht mehr unbedingt gebraucht.

Doch doch doch. Du meintest ich solle mal den weißen Fleck meiner musikalischen Engstirnigkeit mit Savatage und deren Sirenen bunt malen. Du meintest, das könnte mir gefallen.
War aber nicht so. :lol:


Bei "Sirens" denke ich echt, dass dir das eigentlich reinlaufen müsste. Aber vielleicht auch zu unräudig.

Satan ist mein Zeuge, dass ich es wirklich versucht habe. Aber nein. Da wurde nix daraus. Und ich der MP3 Download wurde sogar von der Festplatte gelöscht. Ein hoffnungsloser Fall bin ich.


Wobei ich schon kurios finde, dass man Master Control vergöttern kann und mit dem Svatage-Frühwerk rein gar nichts anfangen kann. Ist ja nicht so, dass hier in verschiedenen Genres musiziert wird.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6997
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 017: Hall Of The Mountain King vs. Master Control

Beitragvon StormOfSteel1 » 21. Januar 2017, 06:47

Das Herz hat schon geblutet als ich gegen Savatage gestimmt habe
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2557
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste