Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon fiedler » 24. Juli 2010, 09:01

mit solchen prolls wird man aber in der öffentlichkeit in einen topf geworfen (sozusagen "hirnlose metaller" ;-) von daher betrifft einen das in gewisser weise schon
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Piledriver » 24. Juli 2010, 10:59

fiedler hat geschrieben:mit solchen prolls wird man aber in der öffentlichkeit in einen topf geworfen (sozusagen "hirnlose metaller" ;-) von daher betrifft einen das in gewisser weise schon

Natürlich ärgert es einen ,wenn die Öffentlichkeit denkt "So ist der gemeine Metalhead". Nur,ich habe weder in den 80er die öffentliche Akzeptanz gebraucht noch heute.Sollen sie von mir aus alle denken was sie wollen.Wer hinter die Kulissen sieht weiss was Metal wirklich ist.

Ich ärger mich auch tierisch über das Verhalten so mancher Fangruppen/Metalheads. Aber andernseits hab ich weder von der Einstellung noch was die Musik angeht etwas mit derartigen Idioten zutun.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 24. Juli 2010, 11:07

Piledriver hat geschrieben:Natürlich ärgert es einen ,wenn die Öffentlichkeit denkt "So ist der gemeine Metalhead". Nur,ich habe weder in den 80er die öffentliche Akzeptanz gebraucht noch heute.Sollen sie von mir aus alle denken was sie wollen.Wer hinter die Kulissen sieht weiss was Metal wirklich ist.

Ich ärger mich auch tierisch über das Verhalten so mancher Fangruppen/Metalheads. Aber andernseits hab ich weder von der Einstellung noch was die Musik angeht etwas mit derartigen Idioten zutun.

Ganz genau!!!
Ausserdem ist es immer eine schöne Erfahrung wenn man gesagt bekommt, das man ja so gar nicht in das Wacken-Schema passt :-D
Für viele ist halt Metal=Wacken; nur wer mal bissl weiter schaut erkennt, dass das eine nix mit dem Anderen zu tun hat.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sabbatical Maniac » 24. Juli 2010, 11:24

Ich glaub das nächste MCF findet am Ballermann statt...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Metal Dundee » 24. Juli 2010, 13:07

Na Oli, da kannst du doch prima Ideen sammeln für die KIT-Pausenunterhaltung :-D O.o
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon darklord » 24. Juli 2010, 15:49

Lieber nicht.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 24. Juli 2010, 16:09

rapanzel hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Natürlich ärgert es einen ,wenn die Öffentlichkeit denkt "So ist der gemeine Metalhead". Nur,ich habe weder in den 80er die öffentliche Akzeptanz gebraucht noch heute.Sollen sie von mir aus alle denken was sie wollen.Wer hinter die Kulissen sieht weiss was Metal wirklich ist.

Ganz genau!!!
Ausserdem ist es immer eine schöne Erfahrung wenn man gesagt bekommt, das man ja so gar nicht in das Wacken-Schema passt :-D
Für viele ist halt Metal=Wacken; nur wer mal bissl weiter schaut erkennt, dass das eine nix mit dem Anderen zu tun hat.

Na ja, "nichts miteinander zu tun" finde ich zwar etwas übertrieben, aber ich würde sagen Metal steht zum W.O.A. etwa im gleichen Verhältnis wie die Scorpions zu "Wind Of Change".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2010, 10:49

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Ich glaub das nächste MCF findet am Ballermann statt...

Das sind Bilder, die mir auch bei solchen Partyfreuden kommen, aber egal ob "True Metal" oder nicht, ich hab fröhliche junge Menschen gesehen, die ihren Spaß hatten. Ohne Ton natürlich. Soll ich ihnen das missgönnen? If the kids are alright...

Ich meine, was geht bei den noch wirklich truen Events denn ab? Ich hab da Szenen erlebt, die auch nicht gerade dem Ansehen des Metals beim Breitbandpublikum förderlich waren. Und mitunter geht der Underground, wie er sich nennt, noch krasser ab. Das waren Kids, die Spaß hatten, das ist legitim für mich. Und ich verwehre mich des Ausdruckes "Pack". Warum nicht gleich mit Feuer und Schwert bekehren und die Standfesten False Metal Heiden dann ausrotten?

Ich bin sicher keiner von diesen Partyhengsten, auch wenn ich gegen eine zünftige Fete nichts habe. Und ich stimme mit Odium überein, dass deren Wacken nicht mein Heavy Metal ist. Aber ich respektiere diese Menschen und ihre Freude trotzdem. Fremdschämen, Schnickschnack. Das ist eben ein anderer Schlag Leute, auch die tummeln sich in der unermesslich aufgeblasenen "Metalszene", die längst nicht mehr für das steht, was in den 80ern oder späten 70ern mal auf die Beine gekommen ist. Wer mit den "Ballermannfans" nichts zu tun haben will, der soll sie dann ignorieren. Ich glaube nicht, dass sie umgekehrt rumlamentieren, dass dieser ganze arrogante, pseudointellektuelle Undergroundhaufen nur schräge Mistmusik hört, das ganze noch als KULT (höhö) hochjubelt und gerne Grabenkämpfe vom Zaun bricht. Denen ist es egal. Und hier hätten auch einige Leute sicher ein einfacheres Leben, wenn sie sich einer solchen Haltung anschlössen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 25. Juli 2010, 10:51

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Ich glaub das nächste MCF findet am Ballermann statt...

Oder Manowar spielen jedes Wochenende im Oberbayern. Das schlimme is', so abwegig ist das alles ja gar nicht mehr. Manowar wären ja inzwischen prädestiniert dafür, irgendwo regelmäßig eine Heavy Metal-Playback-abzuliefern. Las Vegas-Style. Jeden Donnerstag 19:30: The fabulous Manowar and their amazing Heavy Metal Fire Show!
Zuletzt geändert von Cthulhu am 26. Juli 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2010, 10:56

Alter, das wäre es doch...die Band selbst ist wirklich nur noch pures Entertainment zwischen Elvis und Tom Jones...oder Barry Manilow...aber mir kann das gleich sein, ich hör grad eh lieber Dissection, hab daheim ein paar schöne Platten einer US Metalband namens Manowar von 1981 bis 1987/88, wobei die letzten beiden zuweilen arg flach, aber doch irgendwie spassig wirken, ich bin zufrieden...und in Shows auf Las Vegas Niveau bin ich so noch nie gegangen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. Juli 2010, 14:41

Und wenn du (je nach Trinkfestigkeit) 4 - 6 Stunden vor der Show mit dem Flatrate-Saufen anfängst erkennst du nicht mal wie peinlich das Ganze eigentlich ist :lol: :lol: :lol:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 27. Juli 2010, 09:07

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Und wenn du (je nach Trinkfestigkeit) 4 - 6 Stunden vor der Show mit dem Flatrate-Saufen anfängst erkennst du nicht mal wie peinlich das Ganze eigentlich ist :lol: :lol: :lol:

Genauso unlustig wie dein Avatar sind deine Kommentare... .mhmpf:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kiview » 27. Juli 2010, 09:25

Max Savage hat geschrieben:na jaaa, könnte man gelten lassen. aber es ist auf jeden fall anders und stumpfer/simpler

Ist auch die erste Manowar Scheibe, die komplett digital produziert wurde.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. Juli 2010, 10:31

Cthulhu hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:

Genauso unlustig wie dein Avatar sind deine Kommentare... .mhmpf:

Der Avatar ist Trauerbewältigung... Ich find die Mütze saukultig und hätt gern so eine... Aber meine Freundin is dagegen .mhmpf:

Und der Kommentar is ein Brüller :cool2:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Max Savage » 27. Juli 2010, 16:23

@kev: echt? mhm wusst ich gar net. auch gut
sone mütze will ich auch

@TMW. geh mal zu joey und erzähl ihm ein paar witze. dann gibt er sicher schreiend auf <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe