HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helstar - Glory Of Chaos

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. September 2010, 11:53

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir hier verscheißert werden. :ehm:

Es wÀre schön, wenn ich das behaupten könnte...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Lovejoy » 19. September 2010, 16:14

Oh je, jetzt hab ich ein wenig Angst bekommen. Eigentlich habe ich mich sehr auf die neue Scheibe gefreut. :ehm:
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon holg » 19. September 2010, 17:30

Die letzte Helstar finde ich nach wie vor ziemlich amtlich. Mit Nevermore habe ich auch nur Probleme, wenn es zu sneapy klingt. Als Beispiel sei hier mal The Godless Dingens genannt. Und die neue Forbidden fand ich nach erstem Durchlauf sogar ziemlich gut. Aber da hatte ich auch die rosafarbenen Kopfhörer auf. Ich bin gespannt.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sigi » 22. September 2010, 17:45

Gestern zum ersten Mal reingehört. Man, hab ich mich auf den Hosenboden gesetzt und drei Mal nachgeschaut, ob das wirklich 'ne HELSTAR-Scheibe ist. Jesses, ist die thrashig - was ich eigentlich nicht schlimm finde. Aus Sicht der Fans der Anfangszeit (die mir bis dato nur durch die "Sins of the past" bekannt ist) kann ich aber trotzdem die EnttÀuschung nachvollziehen. Das sind nicht mal die HELSTAR, so wie ich sie kennen gelernt habe. Vielleicht sollte ich mir auch nur den Bandnamen wegdenken ...
Der Vergleich mit NEVERMORE hinkt meines Erachtens aber doch etwas. Die waren auf ihren Scheiben nie so oft so schnell unterwegs und haben im Vergleich doch mehr "Griffbrettwichserei" :-D
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Digital Dictator » 23. September 2010, 23:22

Sigi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir auch nur den Bandnamen wegdenken ...

Kannst Dir ja mal den Bandnamen ETERNITY BLACK hindenken... da kommen nĂ€mlich einige der StĂŒcke her... :harrr:

Wenn man die Scheibe, nach dem anfĂ€nglichen Schock ĂŒber die brutale HĂ€rte und Ausrichtung, trotzdem paar mal anhört, wird man einige gute Songs entdecken (z.B. 'Dethtrap' oder 'Trinity Of Heresy' ... mir gefallen ja sogar 'Pandemonium' und 'Bone Crusher'...) ... insgesamt lĂ€uft mir 'Glory Of Chaos' besser rein als die neue FORBIDDEN...

'Forbidden Evil' und 'A Distant Thunder' gibt's eben nur einmal... aber dafĂŒr kann einem diese Alben niemand mehr nehmen! :yeah:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 378

Beitragvon Kubi » 23. September 2010, 23:42

ja, ich fand heute den dritten Durchlauf auch besser als die ersten beiden. Aber von wirklich "gut" ist das hier noch weit entfernt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Acrylator » 24. September 2010, 00:48

Digital Dictator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir auch nur den Bandnamen wegdenken ...

Kannst Dir ja mal den Bandnamen ETERNITY BLACK hindenken... da kommen nĂ€mlich einige der StĂŒcke her... :harrr:

Wenn man die Scheibe, nach dem anfĂ€nglichen Schock ĂŒber die brutale HĂ€rte und Ausrichtung, trotzdem paar mal anhört, wird man einige gute Songs entdecken (z.B. 'Dethtrap' oder 'Trinity Of Heresy' ... mir gefallen ja sogar 'Pandemonium' und 'Bone Crusher'...) ... insgesamt lĂ€uft mir 'Glory Of Chaos' besser rein als die neue FORBIDDEN...

Hm, ist ja merkwĂŒrdig, dass Rob (war nicht auch Larry bei Eternity Black?) jetzt sein Projekt anscheinend aufgegeben und stattdessen einige der StĂŒcke zu Helstar mitgebracht hat - zumal das stilistisch ja schon ziemlich anders klang als Helstar. Gefiel mir aber trotzdem ganz gut (er hat mich vor ca. 2 Jahren mal gefragt, ob er ein Bild von mir fĂŒr die Eternity Black CD kaufen kann und da hab ich mir die StĂŒcke mal angehört), nur unter dem Namen Helstar möchte ich sowas dann eigentlich nicht veröffentlicht haben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon King Elvis » 24. September 2010, 01:37

wann soll die scheibe denn veröffentlicht werden? konnte nix finden und habe auch vorher nichts davon gewusst...

aber king of hell war ein verdammt starkes album. klar, thrashiger und hÀrter als die alten sachen, aber trotzdem hammer. vorallem wicked disposition und der titeltrack!

na ich bin mal gespannt...
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. September 2010, 07:35

Digital Dictator hat geschrieben:

'Forbidden Evil' und 'A Distant Thunder' gibt's eben nur einmal... aber dafĂŒr kann einem diese Alben niemand mehr nehmen! :yeah:

Klar ist die Scheibe kein "Dissident Alliance", aber mit HELSTAR hat es leider auch nicht mehr viel zu tun. Warum denken Kultmucker eigentlich immer, dass sie mit neuer musikalischer Ausrichtung neue jungs Fans gewinnen könnten....der Schuss geht eh wieder nach hinten los, weil die alten Fans abspringen und keine neuen dazu kommen..
Den Sound finde ich ehrlich gesagt auch etwas bescheiden..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Kubi » 24. September 2010, 07:35

am 05. November via AFM.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 24. September 2010, 09:07

Kubi hat geschrieben:ja, ich fand heute den dritten Durchlauf auch besser als die ersten beiden. Aber von wirklich "gut" ist das hier noch weit entfernt.

Gutklassig eventuell?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Ulle » 24. September 2010, 09:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Warum denken Kultmucker eigentlich immer, dass sie mit neuer musikalischer Ausrichtung neue jungs Fans gewinnen könnten....

Weil sie zwar in der Szene sind, aber selbst keine Ahnung davon haben. Weil sie Underground-Mucke spielen, aber selbst nur die Undergroundbands kennen, mit denen sie mal gezockt haben oder die ihnen nahe gelegt wurden.
Die denken dann in etwa so: "Wenn unsere genialen Fans von unserem altbackenen Zeux begeistert waren, wie rasten die dann erst aus, wenn sie hören, dass auch wir zeitgemĂ€ĂŸ klingen können?"
Das ist IMO speziell unter Ami-Muckern weit verbreitet. Man muss halt auch sehen, dass unser Schubladendenken gerade in Amiland so ĂŒberhaupt nicht prĂ€sent ist. Die Fans haben da so gut wie keine stilistische EinschrĂ€nkungen und hören echt alles. Trotzdem sind sie deswegen nicht tiefsinniger, sondern eher oberflĂ€chlicher. NatĂŒrlich weißt du das alles eh schon, aber mir war gerade nach Analyse :smile2:
Und nein, ich habe deswegen keinen Psychologie-Kurs besucht :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Kixx » 24. September 2010, 10:02

Ulle hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Warum denken Kultmucker eigentlich immer, dass sie mit neuer musikalischer Ausrichtung neue jungs Fans gewinnen könnten....

Die denken dann in etwa so: "Wenn unsere genialen Fans von unserem altbackenen Zeux begeistert waren, wie rasten die dann erst aus, wenn sie hören, dass auch wir zeitgemĂ€ĂŸ klingen können?"

:lol:
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon King Elvis » 24. September 2010, 12:40

Kubi hat geschrieben:am 05. November via AFM.

thx.

hab das album jetzt zwar erst einmal durch, aber ich finde es ganz gut. blieb noch nicht besonders viel hÀngen, aber was erwartet man nach einem durchlauf...
denke, sie ist nicht so stark wie die letzte, aber trotzdem gut. auch wenn sie mit den alten helstar-sachen eher wenig gemein hat. ist ein reines thrash metal album wĂŒrd ich sagen. die riffs sind schon hammerhart und der "black metal song" ist halt ziemlich brutal fĂŒr helstar verhĂ€ltnisse, aber doch eher ein harter thrasher mit gekeiften vocals. find ich aber auch nicht schlecht, dass sich der großartige james vielfĂ€ltig zeigt :)
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Kubi » 24. September 2010, 13:41

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:ja, ich fand heute den dritten Durchlauf auch besser als die ersten beiden. Aber von wirklich "gut" ist das hier noch weit entfernt.

Gutklassig eventuell?

Neee, eher so knapp untergutklassig. :yeah:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe