Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 22. Februar 2020, 02:57

Siebi hat geschrieben:... Sex, der die StegfÀden streichelnde Romeo spielt fudelig knotend...

*nuff said...
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2020, 11:09

Schön geschrieben, Siebinger. Die Symphony X ist in ihrem Gebiet tatsĂ€chlich ganz weite vorne. Die drei Turnier-bedingten Spins haben extrem viel Spaß gemacht. Die Savage Wizdom kenne ich tatsĂ€chlich nur vom Cover her, da muss ich wohl reinhören. Die Dead Kosmonaut hingegen hab ich mir die Woche mal komplett angehört....aber irgendwie hat mich das nicht berĂŒhrt.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Killmister » 22. Februar 2020, 11:18

BildBild
Welch Kraft in dieser Musik steckt, Lebensgeister steigen auf und kindliche Vorfreude auf Baldiges regiert.

BildBild
Gelegentlich muss ich mal meiner metallischen Pflicht nach kommen, was ich zuletzt wegen Überforderung kaum noch tat, und auch neuen, jungen Bands ein Ohr leihen. Dieses Exemplar lĂ€sst mich etwas ratlos zurĂŒck, denn eigentlich mein Ding (stlistische NĂ€he zu Eternal Champion), aber auf Dauer etwas dĂŒnn was gute Ideen angeht. Vielleicht schmecke ich spĂ€ter noch mal rein.

BildBild
Der Robert kanns halt, nĂ€mlich luftige, dezent coole Rocksongs aus der HĂŒfte schießen :yeah: . Der Kontrast ist aber nicht minder geil, wer am HoH weilt- bitte die Horns nicht verpassen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Clontarf » 22. Februar 2020, 12:00

Bild

Jetzt unterbreche ich die beiden WARFARE Rundlinge mal durch meinen liebsten STEEL PROPHET Release:

Bild

<3 :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2027

Beitragvon Secret Of Steel » 22. Februar 2020, 14:03

Samstag oder Sonntag Morgens ist immer mein Vinylmorgen, je nachdem wann ich Zeit hab (das hab ich mir vom Sataniac abgeschaut). Das bedeutet 2 bis 5 Schallplatten, ein HeißgetrĂ€nk nach Gusto und Ich - ein Ritual, das ich nicht mehr missen möchte.

Heute frĂŒh liefen diese 3 Gottscheiben:

Christlicher Gott:

Bild

Griechischer Gott:

Bild

Kanadisch-skandinavische Götter:

Bild
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 287

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2020, 14:44

Da schnalze selbst ich (als Atheist) mit der Zunge....sauberer Hattrick, mein Junge!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 22. Februar 2020, 20:13

So ein verschnupfter Samstag hat doch so seine guten Seiten :cool2: ...

BildBild
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Bild
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2020, 22:12

Bild
Schwaben können ja alles außer Hochdeutsch. Behaupten sie jedenfalls selbst....

Bild
....nach dem Genuß dieser beiden Scheiben möchte ich ihnen zumindest bzgl. Metal nicht widersprechen.

Bild
Die beiden Demos/Demi/DĂ€monen sind zeitloser Weirdo-USPM-Kram. I love it!!

Bild
Klaro, der Drum PC nervt, aber ansonsten ist das astreiner Stoff. Ich sag nur: Bloodbath In The Arena!!!

Bild
Ewig nicht mehr gehört, und ich tue mir immer noch schwer hier richtig reinzukommen....

Bild
Beste Scheibe der Band. Wenn ich lese, dass die Alben nach 1981 besser sein sollen als der alte Prog-Kram, dann muss ich immer schmunzeln. Das ist, als ob man sagt "Genesis waren in den 80ern besser als mit Gabriel". Come on....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2020, 22:52

Sakrisch Stahl ---> YES!
Cohltron PC Born ---> NO! NO! NO!
Briton Rites ---> CD zu verkaufen!
RUSH vor 1982 ---> YESASS YES!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Killmister » 23. Februar 2020, 12:18

Bild
The Gates Of Slumber - Live In Nuremberg April 5th 2011
Bissl Nostalgie ...

Da ja gerade ein Rerelease kommt, habe ich die EP mal getestet. Hat Spaß gemacht, aber nicht sĂŒchtig ...

... ganz anders bei diesem rattenscharfen Demo, Must have- Button ist gedrĂŒckt!!!

Zwischen spannend und anstrengend :ehm: , aber Könner sind da schon am Werk.

Bild
Endlich mal diese BildungslĂŒcke geschlossen, Misfits mit Danzig. Cooles Stöffchen.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Februar 2020, 12:51

Die neue Dark Wizard CD vom Neudi lief die Woche hier auch zwei Mal. Versuchs nochmal mit dem Full Length DebĂŒt Reign Of Evil, da sind die deutlich griffigeren Songs drauf, wie ich finde. FĂŒr mich zĂ€hlt die Truppe zu den europĂ€ischen Top-Bands jener Zeit - wenn man es etwas kauziger mag.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 23. Februar 2020, 16:36

Pavlos hat geschrieben:Die neue Dark Wizard CD vom Neudi lief die Woche hier auch zwei Mal. Versuchs nochmal mit dem Full Length DebĂŒt Reign Of Evil, da sind die deutlich griffigeren Songs drauf, wie ich finde. FĂŒr mich zĂ€hlt die Truppe zu den europĂ€ischen Top-Bands jener Zeit - wenn man es etwas kauziger mag.

#kauzig :mjam:
Alles klar, wird getan. Ich hatte etwas in die Richtung EVIL(DEN) oder 80er Schweden-Stoff erhofft, jedoch nicht erhalten ...

Hier looft gerade eine absolute Lieblingsband der Metal-Neuzeit :yeah:
Bild
Killmister
Metalizer

Beitragvon Secret Of Steel » 23. Februar 2020, 18:52

Killmister hat geschrieben:

Ein Monstrum von einer Platte!! So wie alles, was Proscriptor in den ersten 4 Scheiben eingetrĂŒmmert hat. Eine der geilsten Bands aus dem Extremmetalbereich und ein echter Verlust fĂŒr selbigen.

HIGHLAND TYRANT ATTACK !!!

Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 287

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2020, 16:32

Pavlos hat geschrieben:
Bild
Beste Scheibe der Band. Wenn ich lese, dass die Alben nach 1981 besser sein sollen als der alte Prog-Kram, dann muss ich immer schmunzeln. Das ist, als ob man sagt "Genesis waren in den 80ern besser als mit Gabriel". Come on....

Ja, tendenziell stimme ich zu, wobei man schon anmerken muss, dass Genesis in den 80ern deutlich simpler agierten. SoundĂ€sthetisch haben die Bands da zwar Ă€hnliche Wege eingeschlagen, aber Rush haben im Gegensatz zu Genesis die KomplexitĂ€t nicht zurĂŒckgefahren, sondern lediglich die musikalische HĂ€rte (ab 1982).
"Signals" und "Grace Under Pressure" finde ich zumindest besser als so manches 70er Werk (nicht als "Hemispheres" oder "Farewell to Kings"), sind aber stilistisch eigentlich auch nicht zu vergleichen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2020, 16:38

Secret Of Steel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:

Ein Monstrum von einer Platte!! So wie alles, was Proscriptor in den ersten 4 Scheiben eingetrĂŒmmert hat. Eine der geilsten Bands aus dem Extremmetalbereich und ein echter Verlust fĂŒr selbigen.

HIGHLAND TYRANT ATTACK !!!

Ja, wobei ich mich bei dem Album immer ĂŒber die furchtbare Produktion, bzw. den noch schlimmeren Mix Ă€rgere! Gitarren zu leise, Gesang und Schlagzeug zu laut, ruhige Passagen mit Akustikgitarre haben mehr Druck als die harten Momente - das sind alles absolute No-Gos fĂŒr mich und machen das Hören zur Qual, daher lege ich auch alle anderen Scheiben der Band lieber auf, auch wenn hier wirklich geile Kompositionen zu hören sind.

Die Ansage in dem Live-Video ist irgendwie lustig... :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe