Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acurus-Heiko » 31. Juli 2008, 00:37

The Butcher hat geschrieben: Die beiden laufen bei mir die letzten Tage abwechselnd:

Bild

Q5 - Steel The Light

Bild

SHOK PARIS - Steel And Starlight

Gute Wahl. Die Q5 ist ganz hohe Schule!!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Hugin » 31. Juli 2008, 10:08

Bild

Das CARNIVORE-Debüt geht teilweise genauso gut als legitimer "At War With Satan"-Nachfolger durch, wie "Possessed". Wundert mich, dass die Band nicht öfters mit VENOM verglichen wurde/wird. Tolle Scheibe im Übrigen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 31. Juli 2008, 10:16

Gestern:

SKYCLAD "The Wayward Sons Of Mother Earth" - immer noch ein Hammeralbum! Die meisten wissen ja heute gar nicht mehr dass Skyclad mal als (sehr abwechslungsreiche) Thrash Metal Band angefangen haben - ich habe sogar mal ein Review zur "Folkémon" gelesen in dem der offenbar verwirrte Schreiber etwas in der Art von "härter als je zuvor, teilweise fast schon thrashig" faselte... :unsure:
Lange Zeit war es meine Lieblingsscheibe der Band aber ich kann mich je nach Stimmung nie eindeutig für ein Album entscheiden (aber die ersten 4 sind auf jeden Fall die besten).

IRON MAIDEN "Piece Of Mind" - eines der besten Alben und mit "To Tame A Land" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs enthalten, auch wenn die Band ihn anscheinend nie live gespielt hat und es wohl auch nicht zu ihren beliebtesten Stücken gehört. (Mir selbst war es allerdings, als ich es mit 13 zum ersten Mal gehört hatte, auch noch etwas zu düster und dramatisch).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 31. Juli 2008, 15:33

Hugin hat geschrieben: Bild

Das CARNIVORE-Debüt geht teilweise genauso gut als legitimer "At War With Satan"-Nachfolger durch, wie "Possessed". Wundert mich, dass die Band nicht öfters mit VENOM verglichen wurde/wird. Tolle Scheibe im Übrigen.

Gottalbum, schön rumpelig und in punkto Atmosphäre unschlagbar. "Retaliation" klingt halt ganz anders, tighter und brutaler - und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 31. Juli 2008, 16:51

Acrylator hat geschrieben:

IRON MAIDEN "Piece Of Mind" - eines der besten Alben und mit "To Tame A Land" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs enthalten, auch wenn die Band ihn anscheinend nie live gespielt hat und es wohl auch nicht zu ihren beliebtesten Stücken gehört. (Mir selbst war es allerdings, als ich es mit 13 zum ersten Mal gehört hatte, auch noch etwas zu düster und dramatisch).

Auch mein liebstes Maidenalbum. Where Eagles Dare, Revelations und natürlich der Gottsong To Tame a Land. Ich besitze nen Bootleg, auf dem sie den Song live gebracht haben. World Piece Tour, ich glaube in Schweden.
Hades
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 31. Juli 2008, 16:53

"Revelations" ist der beste Maiden-Song. Punkt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 31. Juli 2008, 17:26

Ich finde "Piece Of Mind" hat einige schwindelerregende Höhen (Revelations, Flight Of Icarus, The Trooper), aber auch einige beängstigenden Tiefen. Ich HASSE "Die With Your Boots On". So ein Scheißsong!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 31. Juli 2008, 17:34

The Butcher hat geschrieben: Ich finde "Piece Of Mind" hat einige schwindelerregende Höhen (Revelations, Flight Of Icarus, The Trooper), aber auch einige beängstigenden Tiefen. Ich HASSE "Die With Your Boots On". So ein Scheißsong!!!

Klar ist da auch Schwaches drauf (Sun & Steel, Quest For Fire). Macht aber "Revelations" nicht kaputt. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 31. Juli 2008, 18:36

The Butcher hat geschrieben: Ich finde "Piece Of Mind" hat einige schwindelerregende Höhen (Revelations, Flight Of Icarus, The Trooper), aber auch einige beängstigenden Tiefen. Ich HASSE "Die With Your Boots On". So ein Scheißsong!!!

Ich finde nichts davon Scheiße, auch wenn "Die With Your Boots On" nicht ganz so stark ist und ich die beiden Singleauskopplungen schon fast nicht mehr hören kann (geht mir aber mit fast allen Maiden Songs so, die es auch als Single gibt, obwohl ich sie alle mal gut fand - außer viele der Singles ab Beginn der 90er)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 31. Juli 2008, 22:09

Word!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 2. August 2008, 07:59

Bild
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Quanah » 2. August 2008, 15:27

Aus den unergründlichen Tiefen wieder hervorgeholt und für ziemlich klasse befunden

Budgie-Power Supply

Auch sehr gut wenn auch vom stil sehr viel melodiöser und mit keyboards

Budgie-Nightflight
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 2. August 2008, 15:44

Bild

Auch wenn das einige vielleicht nicht verstehen können ;) aber diese Scheibe ist ein Klassiker für mich. Sowas gab es nie wieder. Ok, am Sänger scheiden sich die Geister, aber diese Platte ist echt nicht von dieser Welt!!!

Bild

Auch eine Platte, die in punkto Atmosphäre unübertroffen ist
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holydio1 » 3. August 2008, 16:08

wie das "The Apocryphal Wisdom" Demo von Dark. M.;
holydio1
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 3. August 2008, 17:41

Bild

Immer wieder gern gehört. Freu mich echt auf's KIT 12 und bin gespannt auf den CD-Release der Band
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe