Zensur

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Zensur

Beitragvon Max Savage » 12. Februar 2013, 14:35

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hugin » 12. Februar 2013, 14:59

Das Problem ist im Endeffekt, dass die ganze P.C.-Posse einfach auf beängstigende Weise unentspannt, humorlos und paranoid ist, und dass sie dabei versucht, in einer Art und Weise auf gesellschaftliche Gegebenheiten, Normen und Gesetze Einfluss zu nehmen, die persönliche Freiheiten in totalitärer Weise beeinträchtigt. Dabei ist nicht schlimm, ob Sarotti jetzt einen Mohr oder einen Magier hat, oder ob bei der kleinen Hexe Negerlein frieren oder Känguruhs. Es ist die widerliche Einstellung, die hinter solchen Forderungen steht, und die nicht hinterfragt, ob ein böser Wille hinter etwas steckt. Die sich auch nicht die Mühe macht, die Intention des Autoren zu ergründen, und die - das ist das Schlimmste daran - dem Rezipienten nicht zutraut, selbst über ein Wort und dessen Verwendung nachzudenken und eigene, zutreffende Schlüsse zu ziehen. Worte und Symbole sind nie per se böse oder beleidigend, sondern es kommt immer darauf an, wer sie wie und mit welcher Intention verwendet.

Kürzlich kam hier irgendwo das Lied "An allem sind die Juden schuld" - ein Anti-Nazi-Lied, das eine Nazi-Floskel in ironischer Weise nutzt. Das könnte ja jemand ernst nehmen, ein Betroffener könnte sich beleidigt fühlen, man könnte die Ironie verpassen... also muss es weg!

Wenn jemand "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" spielt, steht da selten was Rassistisches dahinter. Ich hab übrigens den "Schwarzen Mann" als Kind nie mit einem Afrikaner assoziiert, sondern immer mit dem Tod. Nicht mit der Hautfarbe, sondern mit der Kleidung.

Einem Modellbauer muss man das Hakenkreuz im Stuka-Bausatz schwärzen, weil das ja als Nazi-Huldigung und nicht etwa als Interesse an historisch akkuraten Modellen zu werten ist.

Aus "Mein Kampf" soll man Lehren ziehen, aber es möglichst nicht lesen, weil ja jemand dadurch zum Hitler-Fan werden könnte.

Cannibal Corpse ist natürlich Gewaltverherrlichung und keine musikalische Horrorstory.

Die Liste lässt sich von hier einmal um den Globus fortschreiben und ganz ehrlich, dieser ganze Quatsch geht mir so derbe auf den Zeiger, dass ich mich so langsam über jeden absurden Radikalen freue, der sein Maul aufmacht, um noch so dämlichen Bullshit zu erzählen, nur weil sich die ganzen Korinthenzüchter darüber aufregen, dass er sich nichts vorschreiben lässt. Freiheit ist es, auch politisch inkorrekt sein zu dürfen. Freiheit ist es, sich mit einer dämlichen Meinung zum Affen machen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Hugin am 12. Februar 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 12. Februar 2013, 15:01

Hugin hat geschrieben:Das Problem ist im Endeffekt, dass die ganze P.C.-Posse einfach auf beängstigende Weise unentspannt, humorlos und paranoid ist, und dass sie dabei versucht, in einer Art und Weise auf gesellschaftliche Gegebenheiten, Normen und Gesetze Einfluss zu nehmen, die persönliche Freiheiten in totalitärer Weise beeinträchtigt. Dabei ist nicht schlimm, ob Sarotti jetzt einen Mohr oder einen Magier hat, oder ob bei der kleinen Hexe Negerlein frieren oder Känguruhs. Es ist die widerliche Einstellung, die hinter solchen Forderungen steht, und die nicht hinterfragt, ob ein böser Wille hinter etwas steckt. Die sich auch nicht die Mühe macht, die Intention des Autoren zu ergründen, und die - das ist das Schlimmste daran - dem Rezipienten nicht zutraut, selbst über ein Wort und dessen Verwendung nachzudenken und eigene, zutreffende Schlüsse zu ziehen. Worte und Symbole sind nie per se böse oder beleidigen, sondern es kommt immer darauf an, wer sie wie und mit welcher Intention verwendet.

Kürzlich kam hier irgendwo das Lied "An allem sind die Juden schuld" - ein Anti-Nazi-Lied, das eine Nazi-Floskel in ironischer Weise nutzt. Das könnte ja jemand ernst nehmen, ein Betroffener könnte sich beleidigt fühlen, man könnte die Ironie verpassen... also muss es weg!

Wenn jemand "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" spielt, steht da selten was Rassistisches dahinter. Ich hab übrigens den "Schwarzen Mann" als Kind nie mit einem Afrikaner assoziiert, sondern immer mit dem Tod. Nicht mit der Hautfarbe, sondern mit der Kleidung.

Einem Modellbauer muss man das Hakenkreuz im Stuka-Bausatz schwärzen, weil das ja als Nazi-Huldigung und nicht etwa als Interesse an historisch akkuraten Modellen zu werten ist.

Aus "Mein Kampf" soll man Lehren ziehen, aber es möglichst nicht lesen, weil ja jemand dadurch zum Hitler-Fan werden könnte.

Cannibal Corpse ist natürlich Gewaltverherrlichung und keine musikalische Horrorstory.

Die Liste lässt sich von hier einmal um den Globus fortschreiben und ganz ehrlich, dieser ganze Quatsch geht mir so derbe auf den Zeiger, dass ich mich so langsam über jeden absurden Radikalen freue, der sein Maul aufmacht, um noch so dämlichen Bullshit zu erzählen, nur weil sich die ganzen Korinthenzüchter darüber aufregen, dass er sich nichts vorschreiben lässt. Freiheit ist es, auch politisch inkorrekt sein zu dürfen. Freiheit ist es, sich mit einer dämlichen Meinung zum Affen machen zu dürfen.

Sehr geil!

Dickes +1

Mit dem "gesunden Menschenverstand" verschwinden letztlich auch die individuellen Freiheiten. Selbständiges Urteilen wird der Bequemlichkeit halber auf vermeintliche Autoritäten übertragen, die schon das Richtige machen werden. Colin Crouch nennt das "Postdemokratie".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hofi » 12. Februar 2013, 15:06

Goatstorm hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Das Problem ist im Endeffekt, dass die ganze P.C.-Posse einfach auf beängstigende Weise unentspannt, humorlos und paranoid ist, und dass sie dabei versucht, in einer Art und Weise auf gesellschaftliche Gegebenheiten, Normen und Gesetze Einfluss zu nehmen, die persönliche Freiheiten in totalitärer Weise beeinträchtigt. Dabei ist nicht schlimm, ob Sarotti jetzt einen Mohr oder einen Magier hat, oder ob bei der kleinen Hexe Negerlein frieren oder Känguruhs. Es ist die widerliche Einstellung, die hinter solchen Forderungen steht, und die nicht hinterfragt, ob ein böser Wille hinter etwas steckt. Die sich auch nicht die Mühe macht, die Intention des Autoren zu ergründen, und die - das ist das Schlimmste daran - dem Rezipienten nicht zutraut, selbst über ein Wort und dessen Verwendung nachzudenken und eigene, zutreffende Schlüsse zu ziehen. Worte und Symbole sind nie per se böse oder beleidigen, sondern es kommt immer darauf an, wer sie wie und mit welcher Intention verwendet.

Sehr geil!

Dickes +1

eigentlich wollte ich mich aus dieser Debatte heraushalten aber auch von mir gibt es ein dickes:
+1
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Metalfranze » 12. Februar 2013, 15:16

Sehr geil!

Dickes +1

Mit dem "gesunden Menschenverstand" verschwinden letztlich auch die individuellen Freiheiten. Selbständiges Urteilen wird der Bequemlichkeit halber auf vermeintliche Autoritäten übertragen, die schon das Richtige machen werden. Colin Crouch nennt das "Postdemokratie".

+1
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. Februar 2013, 15:35

Hugin hat geschrieben:Einem Modellbauer muss man das Hakenkreuz im Stuka-Bausatz schwärzen, weil das ja als Nazi-Huldigung und nicht etwa als Interesse an historisch akkuraten Modellen zu werten ist.

Auch noch ein kleiner Zusatz von mir, da ich Modellbauer bin (aber weniger 2. Weltkriegs Zeugs baue):
Das Hakenkreuz darf offiziell auf kein Modell aus der entsprechenden Epoche. Beworben werden darf das schon mal garnicht. Da aber für einen Modellbauer Authentizität unerlässlich ist, wird, nur in Deutschland wohlgemerkt, das Hakenkreuz bei den Decals ab und an/immer öfter in 3 Teile gespalten, die der Modellbauer dann am Ende wieder selbst zusamen setzen darf. Somit umgehen die offiziellen Hersteller, eine Strafe zu bekommen.
Lächerlich!

Ansonsten natürlich wieder mal 100%e Zustimmung zu Hugins Posting(s)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulli » 12. Februar 2013, 17:55

Metalfranze hat geschrieben:

Sehr geil!

Dickes +1

+1

Ich kann mich Hugins Meinung auch nur vollkommen anschließen, tut gut, sowas zu lesen!

Ich kann mich z.B. noch gut an eine kleine Diskussion erinnern, die ich als junger Knabe in der Realschule mit meiner Religionslehrerin geführt hatte. Sie hatte meine Overkill - Years of Decay-CD erblickt, die ich einem Kumpel mitbrachte. Und als ihr dann neben dem "bösen Cover" und dem "schlimmen" Bandnamen noch die Songtitel wie "Time to kill" und "I hate" ins Auge stachen, war natürlich die Vorurteilsmaschinerie perfekt am rotieren. Am liebsten hätte sie die CD sofort konfisziert.
Sie war auch kaum mehr davon zu überzeugen, dass diese Titel durchaus auch aus einer anderen Perspektive aufzufassen sind, wenn man sich halt den Inhalt der Texte erschließt.

Genau die aufmerksame und individuelle Auseinandersetzung mit den Dingen, die unseren Alltag ausmachen, ist es doch, die scheinbar immer mehr in den Hintergrund gedrückt wird. Alles muss immer bequemer werden, immer weniger Aufwand bedeuten, es muss halt schnell gehen und darf natürlich keinesfalls mehr anstrengend sein. In beinahe jedem Bereich...
Heißt natürlich auch in Konsequenz, dass sich keiner mehr anstrengen braucht, um zu reflektieren. Heißt ebenso, dass vielen Kindern dadurch tatsächlich, aus falsch motivierter Fürsorge, die Möglichkeit genommen wird, kritisches Denken überhaupt erst zu erlernen.

Auch wenn es mich damals tierisch genervt hat, dass die Reli-Tante so rumgezickt hat, habe ich hier (und bei vielen anderen, ähnlichen Fällen) immer wieder meinen Standpunkt überprüfen können und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür.

Ich kann diese P.C. auch nicht mehr hören, v.a. weil ein Umlenken von als "nicht wünschenswert" erachteter Intentionen, die in bestimmten Fällen hinter Begriffen wie "Neger" stecken, klarerweise nie durch öffentliche Maßnahmen wie Wortstreichungen/ -änderungen, Zensur o.ä. erreicht werden kann. Schön wär´s, wenn man tiefergehendes Verständnis für Sachverhalte politisch direkt wirksam verordnen könnte...
Und die von Franko (glaub ich) erwähnte South Park-Folge "Flag Wars" ist zu dem Thema wirklich äußerst sehenswert.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Powerprillipator » 12. Februar 2013, 18:45

Also, was das Wort Neger betrifft, geht es doch überhaupt nicht um (staatlich auferlegte) Zensur. Es geht schlicht und ergreifend darum, daß sich Sprache im Laufe der Jahrzehnte verändert. Ich finde diesen ach so empörten Aufschrei von angeblichen Zensurgegnern einfach nur völlig lächerlich. Das Wort Neger ist heutzutage negativ besetzt. Wieso, weshalb, warum, ist völlig wurschtegal. Es ist eben so, und fertig. Kein Schwarzer möchte Neger genannt werden. Dieser Wunsch ist zu respektieren, und es tut auch überhaupt niemandem weh, dies zu tun. Weshalb sollen denn dann bitte in (vor Jahrzehnten geschriebenen) Kinderbüchern weiterhin Ausdrücke verwendet werden, welche im alltäglichen Sprachgebrauch eine völlig andere Bedeutung haben? Im konkreten Fall eben abwertend gemeint sind. Wollt ihr Euren Kindern beim Vorlesen jedesmal erklären, daß "dieses und jenes Wort jetzt aber heutzutage anders verwendet wird"? Meint ihr nicht daß das vielleicht ein klein wenig Verwirrung stiften könnte? Wollt Ihr die Bibel auch in der Martin Luther-Version lesen? Hier wird Zensur mit Fortschritt bzw. natürlicher Entwicklung verwechselt, und das ist Blödsinn.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. Februar 2013, 19:32

Powerprillipator hat geschrieben:......daß sich Sprache im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Zum Teil hast du da Recht.
Wenn ich aber sehe, wie ein Großteil der Jugend heute spricht, und das auch zT noch als "Jugendsprache" in den Duden aufgenommen wird, brauch sich keiner mehr zu wundern wenn die Sprache langsam aber Sicher den Bach runtergeht, und das wird Sie.
Viele von denen können ja noch nicht mal mehr Sätze richtig lesen, geschweige denn sich normal ausdrücken. Wenn das LOL, ROFL, HDGGGGDL, Altaa, usw wirklich die veränderte Sprache ist, unabhängig vom eigentlichen Thema, dann gute Nacht. Fragt mal in Personalbüros nach, wieviele Bewerber grad wegen Ihres Wortschatzes wieder abgewiesen werden. Das ist Fakt. Der Anfang von Allem war die unnötige Rechtschreibreform und Ihre Änderungen, sodass selbst der Überteutone (darf man das schreiben?) nicht mehr weiss, wie was geschrieben wird.
Ich garantiere Dir, wird das mit dem, wie ich es nenne, "Verfall" der deutschen Sprache so weitergehen, kann in 70 Jahren keiner mehr ein Buch aus den 50er Jahren lesen.
Aber das war nicht das Thema.....

Powerprillipator hat geschrieben:Das Wort Neger ist heutzutage negativ besetzt. Wieso, weshalb, warum, ist völlig wurschtegal. Es ist eben so, und fertig.

Na so einfach würd ichs mir nicht machen, das ist albern!
Zu sagen, "Wieso, weshalb, warum, ist völlig wurschtegal" führt genau da hin, wo keiner hinwill! Ist halt so und fertig, ich muss nix mehr hinterfragen sondern wortlos akzeptieren... Besser nicht!
Es ist immer einfacher zu sagen "Ist so, muss weg und gut ist's!!" als Sachen sachlich zu hinterfragen oder zu diskutieren.
Also, der Einfachheit halber, wirds verboten/zensiert/überarbeitet/angepast/gestrichen/modernisiert nennt es wie ihrs nennen wollt; ist für mich Alles das Gleiche! Und da liegt für mich das Paradoxon.
Das Wort ist negativ besetzt, weil überwiegend die Leute, die gar nicht betroffen sind, es negativ besetzen/besetzt haben.

Powerprillipator hat geschrieben:Weshalb sollen denn dann bitte in (vor Jahrzehnten geschriebenen) Kinderbüchern weiterhin Ausdrücke verwendet werden, welche im alltäglichen Sprachgebrauch eine völlig andere Bedeutung haben? Im konkreten Fall eben abwertend gemeint sind.

Sind Sie ja nicht, das isses ja!
Uns wird gesagt, dass sie es aktuell sind, aber die Intention des Ganzen war ursprünglich eine völlig Andere!
Man schreibt auch kein Geschichtsbuch um, nur damit etwaige Verbrechen der Vergangenheit nicht mehr diskutiert werden müssen oder sich jemand dran stören könnte.

Powerprillipator hat geschrieben:Wollt ihr Euren Kindern beim Vorlesen jedesmal erklären, daß "dieses und jenes Wort jetzt aber heutzutage anders verwendet wird"?

Wenn es dazu kommen sollte, ja, denn das gehört zur Erziehung!
Bei einer normalen und familiären Erziehung stellt sich diese Frage in meinen Augen gar nicht.
Ich habe die Geschichten als Kind immer als das gesehen, was Sie am Ende nun mal sind; Geschichten, ohne Beleidigungen, rassistische Äusserungen oder sonst etwas, dass uns die moderne Gesellschaft, oder besser gesagt, die PC aufschwätzen will. Hier wird unnötig ein Terz gemacht. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das N-Wort (welches übrigens so ausgeschrieben keinen Deut besser/harmloser ist als Neger, Nigger oder sonst was!).
Dann muss auch jeder Film vor 1990 neu gedreht oder überarbeitet werden, denn Besonders bei vielen alten Klassikern ist einiges nicht mehr PC-Konform....

Irgendwo, gibts immer irgendwann irgendjemanden den irgendwas stört.
Ich verweise immer wieder gern auf den hier des öfteren angesprochen gesunden Menschenverstand, den ein Grossteil der Gesellschaft leider nicht mehr zu haben scheint!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 12. Februar 2013, 19:33

@Prilli:

Und wo setzt Du die Grenze? Soll dann alles umgeschrieben werden, das heute irgendjemand empören konnte?

Nochmal: Es geht nicht um Alltagssprache, sondern um abgeschlossene literarische Werke. Das sind auch Zeitdokumente und spiegeln deshalb Wertehaltungen ihrer Entstehungsepoche wider. Gerade weil manches darin aus heutiger Sicht problematisch ist, sind sie so wertvoll, um gegenwärtige Konflikte zu verstehen. Diese Dokumente umzuschreiben, ist Geschichtsklitterung, damit man heute bequem ein reines Gewissen haben kann. Es ist so furchtbar und kurzsichtig, dass daran überhaupt gedacht wird.
Und nein, ich seh nach wie vor kein Problem darin, einem Kind beim Lesen eines Buches bestimmte Wörter zu erklären. Wenn ich nicht will, dass mein Kind Astrid Lindgren liest, weil darin 'Neger' verwendet wird und ich zu bequem bin, mit meinem Kind darüber zu sprechen, dann geb ich ihm eben ein anderes Buch. Aber ich werde sicher nicht durch Eingriffe in die Bücher Millionen von Lesern die Freiheit nehmen, das anders zu handhaben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Powerprillipator » 12. Februar 2013, 19:48

Goatstorm hat geschrieben:@Prilli:

Und wo setzt Du die Grenze? Soll dann alles umgeschrieben werden, das heute irgendjemand empören konnte?

Nein, ich bin lediglich dafür einzelne Begriffe in Kinderbüchern zu ändern.

Goatstorm hat geschrieben:Nochmal: Es geht nicht um Alltagssprache, sondern um abgeschlossene literarische Werke. Das sind auch Zeitdokumente und spiegeln deshalb Wertehaltungen ihrer Entstehungsepoche wider. Gerade weil manches darin aus heutiger Sicht problematisch ist, sind sie so wertvoll, um gegenwärtige Konflikte zu verstehen. Diese Dokumente umzuschreiben, ist Geschichtsklitterung, damit man heute bequem ein reines Gewissen haben kann. Es ist so furchtbar und kurzsichtig, dass daran überhaupt gedacht wird.
Und nein, ich seh nach wie vor kein Problem darin, einem Kind beim Lesen eines Buches bestimmte Wörter zu erklären. Wenn ich nicht will, dass mein Kind Astrid Lindgren liest, weil darin 'Neger' verwendet wird und ich zu bequem bin, mit meinem Kind darüber zu sprechen, dann geb ich ihm eben ein anderes Buch. Aber ich werde sicher nicht durch Eingriffe in die Bücher Millionen von Lesern die Freiheit nehmen, das anders zu handhaben.

Ich denke daß jeder, der Wert darauf legt das Original zu konsumieren, dieses auch problemlos erwerben kann. Und ich muß meinen (nicht existenten, ähem) Kindern keine "Werterhaltung Ihrer Entstehungsepoche widerspiegelnde Zeitdokumente" vorlesen. In dem Fall bin ich für 'nen amtlich aufgemachten remasterten Rerelease. :smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 12. Februar 2013, 20:05

Jehova
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 12. Februar 2013, 20:22

The Butcher hat geschrieben:Jehova

Zeuge?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 12. Februar 2013, 22:52

rapanzel hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:......daß sich Sprache im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Zum Teil hast du da Recht.
Wenn ich aber sehe, wie ein Großteil der Jugend heute spricht, und das auch z.T. noch als "Jugendsprache" in den Duden aufgenommen wird, braucht sich keiner mehr zu wundern, wenn die Sprache langsam aber sicher den Bach runtergeht, und das wird sie.
Viele von denen können ja noch nicht mal mehr Sätze richtig lesen, geschweige denn sich normal ausdrücken. Wenn das LOL, ROFL, HDGGGGDL, Altaa, usw wirklich die veränderte Sprache ist, unabhängig vom eigentlichen Thema, dann gute Nacht. Fragt mal in Personalbüros nach, wieviele Bewerber grad wegen ihres Wortschatzes wieder abgewiesen werden. Das ist Fakt. Der Anfang von allem war die unnötige Rechtschreibreform und ihre Änderungen, so_dass selbst der Überteutone (darf man das schreiben?) nicht mehr weiss, wie was geschrieben wird.
Ich garantiere Dir, wird das mit dem, wie ich es nenne, "Verfall" der deutschen Sprache so weitergehen, kann in 70 Jahren keiner mehr ein Buch aus den 50er Jahren lesen.
Aber das war nicht das Thema.....

*hüstel*

Powerprillipator hat geschrieben:Das Wort Neger ist heutzutage negativ besetzt. Wieso, weshalb, warum, ist völlig wurschtegal. Es ist eben so, und fertig.

Na so einfach würd ichs mir nicht machen, das ist albern!
Zu sagen, "Wieso, weshalb, warum, ist völlig wurschtegal" führt genau da hin, wo keiner hinwill! Ist halt so und fertig, ich muss nix mehr hinterfragen sondern wortlos akzeptieren... Besser nicht!
Es ist immer einfacher zu sagen "Ist so, muss weg und gut ist's!!" als Sachen sachlich zu hinterfragen oder zu diskutieren.
Also, der Einfachheit halber, wirds verboten/zensiert/überarbeitet/angepast/gestrichen/modernisiert nennt es wie ihrs nennen wollt; ist für mich Alles das Gleiche! Und da liegt für mich das Paradoxon.
Das Wort ist negativ besetzt, weil überwiegend die Leute, die gar nicht betroffen sind, es negativ besetzen/besetzt haben.

Das stimmt einfach nicht, die meisten Schwarzen haben tatsächlich aus historischen Gründen ein Problem mit dem Begriff (und nein, das kommt nicht daher, dass ihnen irgendwelche Gutmenschen das so eingeredet haben...)
Ich glaub den Artikel hier hab ich schon mal verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Februar 2013, 00:37

The Butcher hat geschrieben:Jehova

Steinigt ihn!
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe