Zensur

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Zensur

Beitragvon Stepo » 11. Februar 2013, 13:10

Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durchgelesen zu haben, fällt mir die Stadt Coburg mit ihrem Wappen ein:
Bild

Dieses ziert dort auch jeden Gullideckel etc. Wüsste nicht, dass es da mal ernsthafte Bemühen gab, etwas daran zu ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anblick dieses Wappens jemanden zum Rassisten gemacht hat.

Ich würd mir da einen ähnlich unverkrampften Umgang auch in anderen Bereichen wünschen.
Stepo
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. Best » 11. Februar 2013, 21:50

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Den Sarotti-Mohr gibt's auch ned mehr und wir habens überlebt, na sowas.

Ich muste das jetzt erstmal vergooglifizieren. Das ist ja mit Abstand das lustigste, was ich seit längerem gesehen hab. der Sarotti Magier, der auch noch aussieht, wie der kleine Muck :-D Das ist doch umgekehrter Rassismus oder so... :lol: ich geh lachen. Das schafft mich echt!

Aber die Tatsache, dass sowohl Hugin als auch du das erst mal nachschauen mussten, weil ihr es ohne den Hinweis von Bjuf gar nicht gemerkt hättet, zeigt doch, wie hochproblematisch der Wechsel des Logos und analog des Wortes wirklich ist. :smile2:

Nö. Das zeigt nur, dass ich seit 2006 oder so keine Sarottischokolade merh gegessen hab :ehm: Davon abgesehen ist das Gesicht von dem so klein auf den Tafeln, dass ich das eh nicht sehen würde. Mir ging es ja auch mehr darum, dass man jetzt nen weißen hat, der aussieht wie ein Mustervorderorientale in der Vorstellung des 19. Jahrhundert. Also ich halte fest: Entrassistifizieren geht, indem man schwarze weiß anmalt. Sorry, aber wer das nicht lustig findet.. ich weiß auch nicht. Sind also Weiße grundsätzlich neutral in der Hautfarbe oder per Dekret Indiskrimitabel (keine Ahnung, wie das heißen muss)? Gibt es schwarzen Magier einfach nicht und sind weißen Skalvendiener ein Mythos? Denn exakt das ist die Kluft des drolligen Kerlchens nebenbei.
Wenn ich länger drüber nachdenke finde ich es sogar problematischer, die ganzen Neger, Mohren, Eskimos, Türken, Indianer, Husaren, Zigeuner, Wiener, Rothäute, Russenväterchen und so weiter zu entstereotypisiren und zu entrasissifizieren als umgekehrt. Denn am Ende werden alle doch nur pseudoverdurchschittlicht - und weiß gemacht. Das ist mehr Rassismus als vorher.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Saturia » 11. Februar 2013, 22:21

Nen guten Freund von uns nennen wir Schneebällchen

Er hat eine so dunkle Hautfarbe dass es wirklich wie in manchen Filmen ist. Wenn er im Dunklen steht und lacht sind nur die Zähne zu sehen. Als wir ihn kennen lernten und ihm den Spitznamen verliehen habe war er erstaunt wie wir drauf kommen. Da haben wir ihm ein Negativfoto gezeigt und er hat sich dusselig gelacht.
Er ist übrigens 2 Meter 11 cm groß und hinter ihm können sich die Klitschkos ungesehen umziehn
Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon dawnrider » 11. Februar 2013, 22:30

Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 11. Februar 2013, 22:32

Stepo hat geschrieben:Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durchgelesen zu haben, fällt mir die Stadt Coburg mit ihrem Wappen ein:
Bild

Dieses ziert dort auch jeden Gullideckel etc. Wüsste nicht, dass es da mal ernsthafte Bemühen gab, etwas daran zu ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anblick dieses Wappens jemanden zum Rassisten gemacht hat.

Ich würd mir da einen ähnlich unverkrampften Umgang auch in anderen Bereichen wünschen.

An dem Wappen gibt's ja auch nix auszusetzen. Das ist ein Bild von einem Schwarzen. Oder steht da irgendwo "Neger" drauf? Es geht um Sprache. Nicht um Bilder.
Zuletzt geändert von Powerprillipator am 11. Februar 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 11. Februar 2013, 22:34

The Devil´s Blood haben sich übrigens wirklich aúfgelöst.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 11. Februar 2013, 22:37

The-Aftermath hat geschrieben:The Devil´s Blood haben sich übrigens wirklich aúfgelöst.

Echt? Scheiße :oh2: Ich denk gern an den Auftritt am HOD...
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon dawnrider » 11. Februar 2013, 22:37

The-Aftermath hat geschrieben:The Devil´s Blood haben sich übrigens wirklich aúfgelöst.

Klar, damit Selim der erste dunkelhäutige Papst werden kann.
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Februar 2013, 22:38

Cromwell hat geschrieben:

Hmm... ich frag´ mich echt, wer meine Doppelgängerin und ihre Mannschaft sowie den Ratze-Papst vertrieben hat... :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 11. Februar 2013, 22:39

dawnrider hat geschrieben:

Anhänger der Schwarzen Magie sind nicht zwangsläufig selber schwarz!

@ Die kleine Hexe:
Mir gibt schon zu denken, dass Liam heut auch noch Geburtstag hat. Das kann eigentlich kein Zufall sein...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon dawnrider » 11. Februar 2013, 22:41

Ghoul hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:

Anhänger der Schwarzen Magie sind nicht zwangsläufig selber schwarz!

Aber bei katholischen Ritualen gibt's keine erhobenen Mittelfinger.
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 12. Februar 2013, 01:56

Ich auch. Der gab mir die Gelegenheit, nach dem grandiosen Auftritt von YET SO FAR ausgiebig mit dem Mountain Throne zu quatschen und dem guten Denis Cornelius ein paar CDs abzukaufen.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 12. Februar 2013, 02:15

Ich auch. Der gab mir die Gelegenheit, nach dem grandiosen Auftritt von YET SO FAR ausgiebig mit dem Mountain Throne zu quatschen und dem guten Denis Cornelius ein paar CDs abzukaufen.

Bestplag.com?
So bist du deinen Dr.-Titel schnell los.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Rauberer » 12. Februar 2013, 09:39

So neu ist die "Neger"-Diskussion aber auch nicht mehr. Müsste jetzt mal nachschaun, aber da war vor einigen Jährchen mal was mit einem Tim und Struppi-Comic und Disney war auch mal betroffen. Empfehlenswert zu dem Thema sind übrigens die Ab 18-Bücher von Roland Seim. Da sind auch viele Sachen drin, die man so gar nicht mitbekommt, da im Gegensatz zur allgemeinen Meinung längst nicht alle Verbote/Zensuren in offiziellen Publikationen veröffentlicht werden. So wie z.B. die Sache mit dem Schlüpferstürmer. :lol:

BTW: Was macht der Fredl Fesl jetzt mit seinen Sowosama-Negern?
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 12. Februar 2013, 14:32

Hugin hat geschrieben:

Bestplag.com?
So bist du deinen Dr.-Titel schnell los.

Der ist doch eh...getürkt! (hier bitte einen klassischen American Sitcom laugh track einspielen)
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe