Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon Tokaro » 28. Februar 2012, 01:02

War das schon?

Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Februar 2012, 01:15

Autsch! Das ist, unabhängig vom Genre, einfach schlecht gemacht und wird von ziemlich furchtbarem Gesang gekrönt. Wenn ich mich also für eine Band dieser Stilrichtung entscheiden müsste, würden Nightqueen Xandria klar ausstechen und in die Worst Of Liste kommen.

Und ich Idiot hab fĂĽr das Lied auch noch Upwards Of Endtime unterbrochen. :angry2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 28. Februar 2012, 01:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:Und ich Idiot hab fĂĽr das Lied auch noch Upwards Of Endtime unterbrochen. :angry2:

Und ich EXUMER. Wobei wir ja selbst schuld sind. Es ist ja nicht so, dass man in diesem Thread Perlen erwartet.
:lol:

Im Ernst: Zwar sind die Herrschaften von XANDRIA tausendmal professioneller unterwegs als diese Band hier, aber ganz ehrlich finde ich das hier fast charmanter. Würd ich mir im Leben nicht zulegen, aber tatsächlich noch eher als XANDRIA.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Februar 2012, 01:36

Hugin hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und ich Idiot hab fĂĽr das Lied auch noch Upwards Of Endtime unterbrochen. :angry2:

Und ich EXUMER. Wobei wir ja selbst schuld sind. Es ist ja nicht so, dass man in diesem Thread Perlen erwartet.
:lol:

Im Ernst: Zwar sind die Herrschaften von XANDRIA tausendmal professioneller unterwegs als diese Band hier, aber ganz ehrlich finde ich das hier fast charmanter. Würd ich mir im Leben nicht zulegen, aber tatsächlich noch eher als XANDRIA.

Weil's authentischer ist? :tong2:

Nein, ich denke da gibt es kein Argument fĂĽr Nightqueen, Xandria haben auch wesentlich unprofessioneller angefangen, aber knapp 10 Jahre als professionelle Band sollten doch dazu fĂĽhren, dass man wenigstens handwerklich Fortschritte macht, dadurch wird man ja aber nicht weniger charmant, nur weniger schlecht.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon GordonOverkill » 28. Februar 2012, 23:45

Ich hab jetzt keine Ahnung, was da im Studio getrickst wurde, aber rein handwerklich klingt das, was Nightqueen da machen, nicht unfähig. Das ist alles sauber arrangiert und gespielt... die wissen schon, was sie machen. Es ist halt ein wirklich gruseliger Stil, der in meinen Augen so gut wie nix mit Metal zu tun hat. Das darf man kritisieren, wenn man will. Den Damen und Herren hier aber handwerkliches Unvermögen zu unterstellen, halt ich für sachlich falsch.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Tokaro » 29. Februar 2012, 00:10

GordonOverkill hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Ahnung, was da im Studio getrickst wurde, aber rein handwerklich klingt das, was Nightqueen da machen, nicht unfähig. Das ist alles sauber arrangiert und gespielt... die wissen schon, was sie machen. Es ist halt ein wirklich gruseliger Stil, der in meinen Augen so gut wie nix mit Metal zu tun hat. Das darf man kritisieren, wenn man will. Den Damen und Herren hier aber handwerkliches Unvermögen zu unterstellen, halt ich für sachlich falsch.

Der Gesang ist fĂĽrchterlich.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon GordonOverkill » 29. Februar 2012, 02:06

Ich behaupte mal ganz dreist, die Dame trifft und hält alle Töne, die sie in diesem Lied anstrebt. Die Stimmfarbe muss man nicht mögen und das Vibrato ist ziemlich extrem. Das sie nicht singen kann, ist Unsinn.

Zu Xandria versus Nightqueen:

Ich find den Nightqueen Song im direkten Vergleich auch besser. Bei beiden stören mich die käsigen Keyboards. Xandria haben die zeitgemäßere Produktion, womit sie bei mir allerdings nicht punkten, weil ich diese 0-Dynamik-Plastik-Sounds zum Kotzen find. Nightqueen würden ihren Mix wahrscheinlich auf der Stelle mit Xandria tauschen, haben so aber zumindest noch einen Hauch vom Charme des Unfertigen. Das wichtigste ist dann aber der Song selber, und da sind Xandria ein völlig identitätsloser Nightwish Clone ohne den geringsten Wiedererkennungswert, während Nightqueen mit ein paar ganz coolen Gesangslinien und einer Sängerin mit Ecken und Kanten aufwarten können, die zumindest ansatzweise nach Rock klingt. Professionalität ist in meinen Augen kein gutes Argument in einer Zeit, in der 90% aller professionellen Veröffentlichungen zum Gähnen langweilig sind.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon GordonOverkill » 29. Februar 2012, 02:47

Ähm, ja...

Ich habe mir gerade einen Song von den hier schon genannten CHRISTIAN MISTRESS angehört und muss sagen, dass ich die fast genauso schlimm wie ELUVEITIE und Konsorten finde. Eben gerade weil es musikalisch unbedingt nach rumpeliger NWOBHM klingen soll, kommt die Musik unglaublich forciert und unauthentisch daher. Quasi das genaue Gegenteil zur letzten SLOUGH FEG. Alle Standardelemente sind da: der Sound hat einen leichten Hall, Twin-Gitarren direkt am Anfang, starke Hard Rock-Schlagseite damit es möglich echt wirken soll und natürlich eine Sängerin mit Kutte. Abgesehen davon dass ich den Song einfach belanglos finde erschreckt es mich wie sehr hier wieder Form über Inhalt gestellt wird. Checklisten-Metal. Einfach alle Kriterien erfüllen und schon hat man ein schönes Fenriz-Zitat für den Werbetrailer und kann purpurnes und gelbes Vinyl rausbringen. Wenn ich SLOUGH FEG höre erkenne ich einfach nach spätestens zehn Skunden dass hier echte Metal-Fanatiker am Werk sind, bei CHRISTIAN MISTRESS geht der Ersteindruck in die umgekehrte Richtung.

Also mal ehrlich, der Song ist doch astrein! Vielleicht ein Solo weniger und ne Minute eher Schluss, um ihn noch n bisschen knackiger zu machen, aber sonst find ich den super! NatĂĽrlich sind Slough Feg besser, aber neben denen stinken ALLE aktuellen Truppen ab. Ich bin dafĂĽr, Christian Mistress aus diesem Thread zu befreien, in dem sie definitiv nix zu suchen haben!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 29. Februar 2012, 09:33

GordonOverkill hat geschrieben:
Ähm, ja...

Ich habe mir gerade einen Song von den hier schon genannten CHRISTIAN MISTRESS angehört und muss sagen, dass ich die fast genauso schlimm wie ELUVEITIE und Konsorten finde. Eben gerade weil es musikalisch unbedingt nach rumpeliger NWOBHM klingen soll, kommt die Musik unglaublich forciert und unauthentisch daher. Quasi das genaue Gegenteil zur letzten SLOUGH FEG. Alle Standardelemente sind da: der Sound hat einen leichten Hall, Twin-Gitarren direkt am Anfang, starke Hard Rock-Schlagseite damit es möglich echt wirken soll und natürlich eine Sängerin mit Kutte. Abgesehen davon dass ich den Song einfach belanglos finde erschreckt es mich wie sehr hier wieder Form über Inhalt gestellt wird. Checklisten-Metal. Einfach alle Kriterien erfüllen und schon hat man ein schönes Fenriz-Zitat für den Werbetrailer und kann purpurnes und gelbes Vinyl rausbringen. Wenn ich SLOUGH FEG höre erkenne ich einfach nach spätestens zehn Skunden dass hier echte Metal-Fanatiker am Werk sind, bei CHRISTIAN MISTRESS geht der Ersteindruck in die umgekehrte Richtung.

Also mal ehrlich, der Song ist doch astrein! Vielleicht ein Solo weniger und ne Minute eher Schluss, um ihn noch n bisschen knackiger zu machen, aber sonst find ich den super! NatĂĽrlich sind Slough Feg besser, aber neben denen stinken ALLE aktuellen Truppen ab. Ich bin dafĂĽr, Christian Mistress aus diesem Thread zu befreien, in dem sie definitiv nix zu suchen haben!

Da kann ich mich nur anschlieĂźen. Der Song (und nicht nur der) ist klasse und die oben angefĂĽhrte Ansicht dazu ist so dermaĂźen beliebig und ohne objektive Grundlage, dass es nur so kracht. Diese Argumentation kann ich auf jeden x-beliebigen Song anwenden. Wird gekauft!
QuickNick

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2012, 16:39

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kubi » 4. März 2012, 16:50

da reicht schon das Vorschau-Bild.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Meanimator » 4. März 2012, 16:54

:-X/2

Vor allem, was hat das RAMONES-Shirt mit der ganzen Sache zu tun?
Meanimator
Allesgutfinder

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. März 2012, 16:55

Ok, das ist böse. Hier passt irgendwie nichts so richtig zusammen. Die Sprache macht es für mich aber auch noch schlimmer, was ich aber mal nicht als Kriterium anführen würde.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 4. März 2012, 16:56

Kubi hat geschrieben:da reicht schon das Vorschau-Bild.

Nö, die Musik ist schlimmer als das Bild vermuten lässt, denn es liegt nicht in erster Linie an der Dame.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 4. März 2012, 17:05

Ich habe es mir (noch) nicht angehört, aber seid doch nicht so böse. Da steht doch "low qualty".
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe