Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und ich Idiot hab fĂĽr das Lied auch noch Upwards Of Endtime unterbrochen.
Hugin hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Und ich Idiot hab fĂĽr das Lied auch noch Upwards Of Endtime unterbrochen.
Und ich EXUMER. Wobei wir ja selbst schuld sind. Es ist ja nicht so, dass man in diesem Thread Perlen erwartet.
![]()
Im Ernst: Zwar sind die Herrschaften von XANDRIA tausendmal professioneller unterwegs als diese Band hier, aber ganz ehrlich finde ich das hier fast charmanter. Würd ich mir im Leben nicht zulegen, aber tatsächlich noch eher als XANDRIA.
GordonOverkill hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Ahnung, was da im Studio getrickst wurde, aber rein handwerklich klingt das, was Nightqueen da machen, nicht unfähig. Das ist alles sauber arrangiert und gespielt... die wissen schon, was sie machen. Es ist halt ein wirklich gruseliger Stil, der in meinen Augen so gut wie nix mit Metal zu tun hat. Das darf man kritisieren, wenn man will. Den Damen und Herren hier aber handwerkliches Unvermögen zu unterstellen, halt ich für sachlich falsch.
Ähm, ja...
Ich habe mir gerade einen Song von den hier schon genannten CHRISTIAN MISTRESS angehört und muss sagen, dass ich die fast genauso schlimm wie ELUVEITIE und Konsorten finde. Eben gerade weil es musikalisch unbedingt nach rumpeliger NWOBHM klingen soll, kommt die Musik unglaublich forciert und unauthentisch daher. Quasi das genaue Gegenteil zur letzten SLOUGH FEG. Alle Standardelemente sind da: der Sound hat einen leichten Hall, Twin-Gitarren direkt am Anfang, starke Hard Rock-Schlagseite damit es möglich echt wirken soll und natürlich eine Sängerin mit Kutte. Abgesehen davon dass ich den Song einfach belanglos finde erschreckt es mich wie sehr hier wieder Form über Inhalt gestellt wird. Checklisten-Metal. Einfach alle Kriterien erfüllen und schon hat man ein schönes Fenriz-Zitat für den Werbetrailer und kann purpurnes und gelbes Vinyl rausbringen. Wenn ich SLOUGH FEG höre erkenne ich einfach nach spätestens zehn Skunden dass hier echte Metal-Fanatiker am Werk sind, bei CHRISTIAN MISTRESS geht der Ersteindruck in die umgekehrte Richtung.
GordonOverkill hat geschrieben:Ähm, ja...
Ich habe mir gerade einen Song von den hier schon genannten CHRISTIAN MISTRESS angehört und muss sagen, dass ich die fast genauso schlimm wie ELUVEITIE und Konsorten finde. Eben gerade weil es musikalisch unbedingt nach rumpeliger NWOBHM klingen soll, kommt die Musik unglaublich forciert und unauthentisch daher. Quasi das genaue Gegenteil zur letzten SLOUGH FEG. Alle Standardelemente sind da: der Sound hat einen leichten Hall, Twin-Gitarren direkt am Anfang, starke Hard Rock-Schlagseite damit es möglich echt wirken soll und natürlich eine Sängerin mit Kutte. Abgesehen davon dass ich den Song einfach belanglos finde erschreckt es mich wie sehr hier wieder Form über Inhalt gestellt wird. Checklisten-Metal. Einfach alle Kriterien erfüllen und schon hat man ein schönes Fenriz-Zitat für den Werbetrailer und kann purpurnes und gelbes Vinyl rausbringen. Wenn ich SLOUGH FEG höre erkenne ich einfach nach spätestens zehn Skunden dass hier echte Metal-Fanatiker am Werk sind, bei CHRISTIAN MISTRESS geht der Ersteindruck in die umgekehrte Richtung.
Also mal ehrlich, der Song ist doch astrein! Vielleicht ein Solo weniger und ne Minute eher Schluss, um ihn noch n bisschen knackiger zu machen, aber sonst find ich den super! NatĂĽrlich sind Slough Feg besser, aber neben denen stinken ALLE aktuellen Truppen ab. Ich bin dafĂĽr, Christian Mistress aus diesem Thread zu befreien, in dem sie definitiv nix zu suchen haben!
Kubi hat geschrieben:da reicht schon das Vorschau-Bild.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast