Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holg » 16. April 2008, 10:33

Komish, aber mit Knopfler kann ich gar nichts anfangen. immer wieder versucht, aber der Sound ist mir irgendwie zu ... hm ... steril. Ist halt eine subjektive Abneigung. Rein technisch ist der natürlich supi. Hab' ich nur nichts von, wenn mich das emotional im Tiefkühlfach berührt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 16. April 2008, 10:58

holg hat geschrieben: Komish, aber mit Knopfler kann ich gar nichts anfangen. immer wieder versucht, aber der Sound ist mir irgendwie zu ... hm ... steril. Ist halt eine subjektive Abneigung. Rein technisch ist der natürlich supi. Hab' ich nur nichts von, wenn mich das emotional im Tiefkühlfach berührt.

Als 'steril' könnte man vor allem den Sound der Alben nach Love over gold bezeichnen. Wenn man sich die frühen Sachen per Kopfhörer zu Gemüte führt, hört man noch besser wie warm und dynamisch das alles klingt.
Songs wie 'Sultans of swing', 'Tunnel of love', 'Romeo and Juliet' oder das hier abgefeierte 'Telegraph Road' klingen sogar alsob sie one take no dubs live im Studio eingespielt wurden. Ist natürlich nicht so, aber trotzdem.
Prof
Traveller

Beitragvon Rantanplan » 16. April 2008, 12:30

Bombadil hat geschrieben: Gibts von den Bloodfarmers irgendwo Hörproben? Die werden im Hellride ja grade dezent von ein paar Leuten gehypt...

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=52798883' target='_blank'>Hier</a> kann man mal reinhören. "Bullet In My Head" ist auch auf der "Permanent Brain Damage"(nicht wie Myspace vorgibt auf der selbstbetitelten Scheibe). Lohnt sich aber wirklich! Das Album wurde remastert und man hört so gut wie nicht mehr raus, dass es ne Demo ist.
Rantanplan

Beitragvon johnarch » 16. April 2008, 17:44

Bombadil hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: Ich hab meine Iron Man - The Passage ziemlich günstig (wegen gutem Dollarkurs) bei Shadowkingdomrecords bekommen, vielleicht hat Tim ja noch ein paar.

Bild

Sehr geile Demo!

Hm, bei Shadowkingdomrecords ist nächsten Monat wieder mal ne größere Bestellung fällig, von daher kieke ich mal, ob Tim noch was hat.

Gibts von den Bloodfarmers irgendwo Hörproben? Die werden im Hellride ja grade dezent von ein paar Leuten gehypt...

Man lernt hier aber auch immer wieder gute Labels oder Stores kennen, bei denen man seiner Sucht freien Lauf lassen kann... :P
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 16. April 2008, 21:22

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Komish, aber mit Knopfler kann ich gar nichts anfangen. immer wieder versucht, aber der Sound ist mir irgendwie zu ... hm ... steril. Ist halt eine subjektive Abneigung. Rein technisch ist der natürlich supi. Hab' ich nur nichts von, wenn mich das emotional im Tiefkühlfach berührt.

Als 'steril' könnte man vor allem den Sound der Alben nach Love over gold bezeichnen. Wenn man sich die frühen Sachen per Kopfhörer zu Gemüte führt, hört man noch besser wie warm und dynamisch das alles klingt.
Songs wie 'Sultans of swing', 'Tunnel of love', 'Romeo and Juliet' oder das hier abgefeierte 'Telegraph Road' klingen sogar alsob sie one take no dubs live im Studio eingespielt wurden. Ist natürlich nicht so, aber trotzdem.

Dann werde ich eventuell nochmal einen try machen. Sag' mir bloß bitte, wann?!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 25. April 2008, 10:13

Bild

Definitiv eines der besten Doom Metal Alben der letzten Jahre.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 25. April 2008, 14:57

:)

Bild
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 25. April 2008, 14:58

Forbidden Evil hat geschrieben: :)

Bild

Sehr geile Scheibe. War mein erstes Atheist Album und es gefällt mir noch immer mit Abstand am besten.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 25. April 2008, 15:58

StillReigning hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: :)

Bild

Sehr geile Scheibe. War mein erstes Atheist Album und es gefällt mir noch immer mit Abstand am besten.

Yes, ein Brett sondersgleichen. Roger Patterson war halt einfach ein guter.

Und "On They Slay" ist einer der besten Song der Welt! :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 25. April 2008, 18:31

Bild

Bild

*mit whiskey den mund ausspül*
*jointstummel ausspuck*

Poah, immer noch die Masters of RIFFAGE! B)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon witchfynder666 » 26. April 2008, 22:02

Meiner Meinung nach ist diese Scheibe zusammen mit Slaughter´s Strappado die heftigste und brutalste Metal Platte, die je das Licht der Welt erblickt hat. Zugleich ist das auch meine Number One Death Metal Scheibe:

Bild
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acrylator » 26. April 2008, 22:19

witchfynder666 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist diese Scheibe zusammen mit Slaughter´s Strappado die heftigste und brutalste Metal Platte, die je das Licht der Welt erblickt hat. Zugleich ist das auch meine Number One Death Metal Scheibe:

Bild

Na ja, es gibt schon Hunderte von brutaleren Scheiben...

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war es wohl allerdings wirklich das brutalste was es in musikalischer Hinsicht gab - und lange Zeit das beste im brutalsten Sektor. Ich finde sie z.B. erheblich besser als die erste Death Scheibe (auch wenn ich die Band ansonsten besser finde).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 27. April 2008, 21:21

YYZ hat geschrieben: Bild

Bild

*mit whiskey den mund ausspül*
*jointstummel ausspuck*

Poah, immer noch die Masters of RIFFAGE! B)

Von den Sabbath-mit-Ozzy-Alben mag ich "Sabotage" am wenigsten (wobei "Symptom Of The Universe" ohne Frage ein Kracher für die Ewigkeit ist). "Masters Of Reality" ist hingegen zusammen mit "Never Say Die" mein Liebling der Ozzy-Phase. Proto-Thrash!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 27. April 2008, 21:54

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 27. April 2008, 22:08

Bild

Die Scheibe hat was. Für mich eines der besten Slayeralben. Auch wenn man die heutigen Thrash-Veteranen in die Tonne kloppen kann, sind die frühen Alben (besonders Show No Mercy und Hell Awaits) wirklich empfehlenswert.
Rantanplan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe