Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2014, 00:03

Tillmann hat geschrieben:Ich habe halt Bock die nochmal live zu sehen und ob ich 77€ fuer KISS zahle und dann noch 60€ Sprit nach Leipzig verfahre oder 80€ fuer Manowar + 10€ Sprit nach Erfurt UND ein lustiges WE mit Freunden dazu habe kommt ungefaehr aufs selbe raus...

Es gibt nichts, wofĂĽr man sich rechtfertigen mĂĽsste. Man kann mit Manowar auch heute noch viel Freude haben; hab's selbst oft genug erlebt. Listen to them loudly and proudly...!
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 2. Dezember 2014, 00:55

Hugin hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Ich habe halt Bock die nochmal live zu sehen und ob ich 77€ fuer KISS zahle und dann noch 60€ Sprit nach Leipzig verfahre oder 80€ fuer Manowar + 10€ Sprit nach Erfurt UND ein lustiges WE mit Freunden dazu habe kommt ungefaehr aufs selbe raus...

Es gibt nichts, wofĂĽr man sich rechtfertigen mĂĽsste. Man kann mit Manowar auch heute noch viel Freude haben; hab's selbst oft genug erlebt. Listen to them loudly and proudly...!

Ich mache seit 8 Tagen mal wieder nichts anderes!!! Quer durch die Diskografie und repeat...!!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2014, 01:12

Tillmann hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Ich mache seit 8 Tagen mal wieder nichts anderes!!! Quer durch die Diskografie und repeat...!!!! :yeah:

Es ist richtig, genau das zu tun.

Habe ich kürzlich mal wieder gemerkt, als ich beim 18. Geburtstags eines guten Freundes war. Gegen 2:30 Uhr war die Party quasi zu Ende, und wir waren noch zu viert da. Dann hat einer die "Kings of Metal" eingelegt, und wir haben die dann tatsächlich zu dritt komplett (!) mitgesungen, während der Vierte im Bunde seinem Bewegungsdrang freien Lauf ließ. Es gibt nicht viele Bands, die es schaffen werden, in einer explizit nicht ausschließlich aus kompletten Musiknerds bestehenden Gruppe für solche kleinen aber feinen Erlebnisse zu sorgen. In solchen Momenten ist es dann auch tatsächlich völlig egal, was es alles gibt, was man der Band berechtigt vorwerfen kann.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2014, 10:03

Also in den letzten Jahren wurden die Hallen schon kleiner, die Preise dafür eben höher. "Gods Of War"kostete damals gut 50€ in der Festhalle Frankfurt, die Bombentour dann 75€ in der Stadthalle Offenbach, "The Lord Of Steel" 75€ in der Jahrhunderthalle, jetzt halt 80€ in der Jahrhunderthalle. Ich denke mal, dass die Hallen eben die Zahl der Leute aufnehmen, die zu MANOWAR gehen, egal was der Spaß kostet. Wieviel jetzt genau da reinpassen, weiß ich nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Darth Bane » 2. Dezember 2014, 10:14

Wenn die Setlist aus den ersten 4-6 Alben garantiert wäre,würde ich sofort die 80 Öcken locker machen,aber auf so ne Nummer wie auf der letzten Tour( Kumpel berichtete ausführlich vom Leipzig-Gig,war selber nicht vor Ort) hab ich eher keine Lust.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 2. Dezember 2014, 10:16

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also in den letzten Jahren wurden die Hallen schon kleiner, die Preise dafür eben höher. "Gods Of War"kostete damals gut 50€ in der Festhalle Frankfurt, die Bombentour dann 75€ in der Stadthalle Offenbach, "The Lord Of Steel" 75€ in der Jahrhunderthalle, jetzt halt 80€ in der Jahrhunderthalle. Ich denke mal, dass die Hallen eben die Zahl der Leute aufnehmen, die zu MANOWAR gehen, egal was der Spaß kostet. Wieviel jetzt genau da reinpassen, weiß ich nicht.

Ich dachte Manowar buchen absichtlich kleinere Hallen um näher bei ihren Fans zu sein?

Aber mit einem hat Hugin definitiv recht: egal was die Band heute fĂĽr einen MĂĽll abliefert, sie haben Musik fĂĽr die Ewigkeit erschaffen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Powerprillipator » 2. Dezember 2014, 10:46

Die Ticketpreise sind absolut inakzeptabel. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das ist Abzocke, sonst nix weiter.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 2. Dezember 2014, 10:53

Powerprillipator hat geschrieben:Die Ticketpreise sind absolut inakzeptabel. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das ist Abzocke, sonst nix weiter.

Wieso? Die Käufer wissen ja vorher, dass das Ticket 80 € kostet.

Abzocke wäre doch, wenn groß beworben wird, das Ticket koste 15 € und im Kleinstgedruckten würde stehen, dass noch 65 € an VVK-, Trveness und Metal-Gebühren dazu kommen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Powerprillipator » 2. Dezember 2014, 10:57

Fire Down Under hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Die Ticketpreise sind absolut inakzeptabel. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das ist Abzocke, sonst nix weiter.

Abzocke wäre doch, wenn groß beworben wird, das Ticket koste 15 € und im Kleinstgedruckten würde stehen, dass noch 65 € an VVK-, Trveness und Metal-Gebühren dazu kommen.

Dann nenne es eben Fan-Abzocke.

Ein Fan möchte ein Produkt einer ihm wichtigen Band erwerben, die Band nutzt dies schamlos aus und vertickt dieses Produkt zu einem sehr hohen Preis. Der Fan kauft, weil er eben Fan ist.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 2. Dezember 2014, 11:21

Powerprillipator hat geschrieben:

Ein Fan möchte ein Produkt einer ihm wichtigen Band erwerben, die Band nutzt dies schamlos aus und vertickt dieses Produkt zu einem sehr hohen Preis. Der Fan kauft, weil er eben Fan ist.

Jepp, und Fakt ist, dass Manowar nun mal nicht den Status von RUSH etc. haben, aber inzwischen live mehr kosten! Und ich schätze mal, die Show ist bei RUSH und anderem in dem Preissegment auch kostenaufwändiger. Der Preis ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen, außer dadurch, dass viele Fans leider noch bereit sind ihn zu zahlen.
Aber im Vinylbereich ist es ja inzwischen teilweise ähnlich, verlangt wird eben oft, was die Kunden gerade noch zu zahlen bereit sind (auch hier sind Manowar ja führend).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 2. Dezember 2014, 12:23

Hugin hat geschrieben:

Generell muss man sich fĂĽr sowas nicht rechtfertigen!
Wenn man Bock drauf und die Kohle hat, soll man's machen! Alles andere wäre verlogen!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2014, 12:41

Acrylator hat geschrieben:

Jepp, und Fakt ist, dass Manowar nun mal nicht den Status von RUSH etc. haben, aber inzwischen live mehr kosten! Und ich schätze mal, die Show ist bei RUSH und anderem in dem Preissegment auch kostenaufwändiger. Der Preis ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen, außer dadurch, dass viele Fans leider noch bereit sind ihn zu zahlen.
Aber im Vinylbereich ist es ja inzwischen teilweise ähnlich, verlangt wird eben oft, was die Kunden gerade noch zu zahlen bereit sind (auch hier sind Manowar ja führend).

Manowar haben meines Erachtens in Europa, oder besser Deutschland, einen weitaus höheren Status. Das Münchner Konzert im Januar 2015 ist seit Wochen ausverkauft, eine 5.500er Halle. Alles zum fannahen Preis von über 80 Talern. Dazu ist das Phänomen Manowar ein Kulturgut über die Metalszene hinaus, der Feuilleton schickt regelmäßig einen Abgesandten, wenn die Kings Of Meddl in da house aufspielen.

Bei Rush durften wir vor Jahren wegen geringer Nachfrage mit MĂĽnchner Karte nach Stuttgart oder das Ticket zurĂĽckgeben. Soviel zu deren Status, zumindest auf dem Livesektor.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 2. Dezember 2014, 16:04

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Manowar haben meines Erachtens in Europa, oder besser Deutschland, einen weitaus höheren Status. Das Münchner Konzert im Januar 2015 ist seit Wochen ausverkauft, eine 5.500er Halle. Alles zum fannahen Preis von über 80 Talern. Dazu ist das Phänomen Manowar ein Kulturgut über die Metalszene hinaus, der Feuilleton schickt regelmäßig einen Abgesandten, wenn die Kings Of Meddl in da house aufspielen.

Bei Rush durften wir vor Jahren wegen geringer Nachfrage mit MĂĽnchner Karte nach Stuttgart oder das Ticket zurĂĽckgeben. Soviel zu deren Status, zumindest auf dem Livesektor.

Hm, also in Frankfurt vor zwei oder drei Jahren waren 11.000 Leute beim Rush-Konzert, so viele kommen doch zu keinem Manowar-konzert, oder?
Aber gut, auf der Tour waren es, soweit ich mich erinnere, auch nur wenige Konzerte. Aber egal, welche Band nun aktuell von mehr Leuten gehört wird, Fakt ist dennoch, dass ein Rush-Konzert aufwändiger und dennoch günstiger ist (wenn ich mich nicht irre, waren's 65,- Euro, was immerhin 18,-Euro weniger als bei Manowar wären).
Und Maiden haben definitiv einen weitaus größeren Status und kosten dennoch live weniger. Auch hier würde ich sagen, dass die Show aufwändiger als bei Manowar ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 2. Dezember 2014, 20:34

Schön, ein Rush/Manowar-Battle zu lesen, während im Hintergrund Megamosh von S.D.I. läuft. Mehr Äpfel und Birnen geht nicht. Ob sich der Joey DeMaio mit Geddy Lee auch zu einem Street Fight treffen will? So wie damals mit Dee Snider? :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Azrael » 2. Dezember 2014, 21:13

Kiss, Manowar.....scheinbar haben sich ein paar Masstäbe verschoben, egal welche Band....... 80 € zahle ich für keine!
Azrael
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe