Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 21. März 2008, 00:48

KuttenBjuf hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Habe heute mal 3 Klassiker... sorry Göttergaben (!) ausgebuddelt:
REVEREND - "World Won't Miss You"
Bild

SAVATAGE - "Streets"
Bild

METAL CHURCH - "Blessing In Disguise"
Bild

Ich behaupte mal, dass diese 3 Alben in JEDEN Metalhaushalt gehören!

Ich habe tatsächlich keine einzige davon :D
(Aber die Alben von Metal Church und Savatage kenne ich natĂĽrlich - finde ich auch nicht schlecht, muss ich aber nicht unbedingt besitzen)

doch, eigntlich shcon ;)

Die Metal Church ist ja wohl ein 11 von 10 Punkte Album. Streets find ich gnadenlos überbewertet - da muss ich bei der Hälfte der Songs kotzen, so kitschig schlecht sind die!! Der Rest ist allerdings erste Sahne :)
Reverend kenn ich nicht. Ist auch bestimmt nichts fĂĽr den Bjuf.

Bei "Streets" gebe ich dir vollkommen Recht!!!

"Blessing in Disguise" war für mich nach "Metal Church" und "The Dark" , eine riesen Enttäuschung, heute finde ich sie gut aber gegen die ersten beiden...?!?

In die Reverend solltest du aber mal reinhören, Bjuff!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 21. März 2008, 09:46

[QUOTE=Storming the Gates,20.03.2008 , 23:48:18] Die Metal Church ist ja wohl ein 11 von 10 Punkte Album. Streets find ich gnadenlos überbewertet - da muss ich bei der Hälfte der Songs kotzen, so kitschig schlecht sind die!! Der Rest ist allerdings erste Sahne :)
Reverend kenn ich nicht. Ist auch bestimmt nichts fĂĽr den Bjuf. [/QUOTE]
Bei "Streets" gebe ich dir vollkommen Recht!!!

"Blessing in Disguise" war für mich nach "Metal Church" und "The Dark" , eine riesen Enttäuschung, heute finde ich sie gut aber gegen die ersten beiden...?!?

In die Reverend solltest du aber mal reinhören, Bjuff! [/QUOTE]
Mir kommt bei Streets auch immer das Wort 'kitschig' in den Sinn. Ist ja bei manchen Sava-Songs (und dem Albumcover von Gutter ballet) eigentlich so, aber nicht so nervend präsent wie auf diesem Konzeptdingens.

Blessing in disguise von Metal Church ein 11 von 10 Punkte-Album? Hmm. Die gutklassigen Songs gefallen, klar, mit dem Material der ersten zwei MCs können sie aber nicht mithalten. Trotzdem ist da mit 'Badlands' einer meiner Lieblingssongs von Vanderhoof & Co. drauf. Dieser Klassiker hätte ich noch in der Liste der 'epischten Songs' aufführen sollen. Epic in Vollendung.

Reverend? Geht so, die hatten für mich niemals den Reiz von Metal Church. Was wohl auch an der Tatsache gelegen haben dürfte dass man von Waynes erstem Soloprojekt übermässig grosse Erwartungen hatte.
Prof
Traveller

Beitragvon The Butcher » 21. März 2008, 10:50

Von REVEREND gefällt mir "Play God" eine ganze Ecke besser als "World Won`t Miss You". "Play God" sollte auch der Bjuf mal antesten. Ich glaub`, die gefällt ihm. :)

SAVATAGE habe ich mit der "Gutter Ballet" und "Streets"-Phase kennengelernt. Ich weiß nicht, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn ich die Vorgängeralben bereits gekannt hätte. Aber so finde ich "Gutter Ballet" und "Streets" nach wie vor grandios.

METAL CHURCHs "Blessing in Disguise" käme bei mir auch nicht unter 9 Punkten weg. Und den Nachfolger "The Human Factor" finde ich sogar noch besser!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 21. März 2008, 11:01

Die METAL CHURCH ist absolut fantastisch, was nicht zuletzt am wirklich superben Gesang des Herrn Howe liegt.
Bzgl. der "Streets" stimme ich den Leuten, die sie fĂĽr zu kitschig halten vollkommen zu...die Mehrzahl der Songs darauf geht wirklich ĂĽberhaupt nicht...:angry:
Bei REVEREND hab ich noch Nachholbedarf.

KlassiXXX today:

Bild

:) :)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 21. März 2008, 11:13

Agent Iron hat geschrieben: Die METAL CHURCH ist absolut fantastisch, was nicht zuletzt am wirklich superben Gesang des Herrn Howe liegt.
Bzgl. der "Streets" stimme ich den Leuten, die sie fĂĽr zu kitschig halten vollkommen zu...die Mehrzahl der Songs darauf geht wirklich ĂĽberhaupt nicht...:angry:
Bei REVEREND hab ich noch Nachholbedarf.

KlassiXXX today:

Bild

:)  :)

:D @ 'Domination through amplification'-Signatur.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. März 2008, 11:16

Eigentlich sind Metal Church von der ersten bis zur "Hanging" durchgehend genial, aber die "Blessing" ist mein persönlicher Favorit. Das Riff von "The Spell Can't Be Broken" bringt mich immer wieder um, was für ein Monster...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 21. März 2008, 11:30

ist auch mein Favorit; weil ich den Howe für einen der 5 besten Metal Sänger ever halte. Was für eine Verschwendung an Talent, dass der Mann mit dieser genialen Stimme nix mehr macht.

Moin classix daher heute in der FrĂĽh:

HERETIC - Torture Knows No Boundaries
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. März 2008, 11:38

Mein Karfreitags-Klassiker:

Bild

Besser als hier kann man melodischen Power Metal nicht mehr spielen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 21. März 2008, 11:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Mein Karfreitags-Klassiker:

Bild

JA! JA! JA!
Prof
Traveller

Beitragvon KuttenBjuf » 21. März 2008, 12:19

huch, ich war gestern Abend zu besoffen :)
Die Blessing In Disguise bekommt natĂĽrlich keine 11 Punkte, aber 9 ist sie mir auch wert. Streets find ich aber auch nĂĽchtern noch genauso grauenhaft ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ernie » 21. März 2008, 14:26

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Mein Karfreitags-Klassiker:

Bild

Besser als hier kann man melodischen Power Metal nicht mehr spielen.

Indeed. Ich glaub' die lege ich gleich auch mal auf, wenn ich die neue Dismember durch hab'.

Kitsch: Rules. Zwischen Meat Loaf und Ministry ist 'ne groĂźe Bandbreite. "Gehen" tut das alles.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 21. März 2008, 16:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Eigentlich sind Metal Church von der ersten bis zur "Hanging" durchgehend genial, aber die "Blessing" ist mein persönlicher Favorit. Das Riff von "The Spell Can't Be Broken" bringt mich immer wieder um, was für ein Monster...

Die Blessing ist mein Howe Favorit. Unglaublich geile Scheibe. Aber in meinen Metal Church Charts dennoch nur Platz 2. Gegen das Debüt kann sie dann doch nicht ganz anstinken. Dafür würde ich nämlich wirklich 11 Punkte geben. Oder besser 12. ;)
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 21. März 2008, 17:03

Metal Church sind MEINE Power/Heavy Metal Band schlechthin. All hail to Kurdt and Mike Howe and the incredible drum machine Kirk...

The Human Factor ist Favorit, dann das DebĂĽt und die Blessing In Disguise auf dem Stockerl. Der Rest ist ungleich schlechter, was fĂĽr eine Hammerband!!! Obwohl ich seit Munroe das Geschehen nicht mehr so verfolge, ist es die Band, die mir in jedem Line-Up zu gefallen weiĂź. Wie geil!!!!!

@topic:
Bild

und

Bild

und

Bild
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 21. März 2008, 17:42

Stimmt!!! am Metal Church Debut und "The Dark" muss sich alles messen, das den Namen Power Metal tragen möchte!!! - Obwohl heutzutage ja ziemliches Schindluder mit dem Begriff: Powermetal getrieben wird.

Savage Grace und TNT sind auch zwei ganz groĂźe Classics!!!

meine Classics im Player heute:

Bild

Bild

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 21. März 2008, 20:24

in letzter Zeit auf Dauerrotation: Ein Klassiker des Prog Rock

Bild
YES - Close To The Edge

Was ist eigentlich von den rereleases der PSYCHOTIC WALTZ Scheiben zu halten bzw. von der Musik darauf? :rolleyes:
Die wollte ich mir evtl. zusammen mit den Metalblade Re-Releases von Awaken The Guardian und No Exit demnächst kaufen. Keine Angst SMM, AtG kenn ich schon :D
DafĂĽr die No Exit noch nicht :unsure:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe