SATANS HOST - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SATANS HOST - neues Album

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 7. Mai 2011, 12:15

Mephistopheles hat geschrieben:Und ich warte immernoch auf die CD... so langsam Àrgert mich das echt ein bisschen. Naja, um so lÀnger dauert die Vorfreude.

Dito.Laut Tracking wurde meine am 27.April vom Label verschickt .
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1497

Beitragvon Hugin » 9. Mai 2011, 16:51

Ich hab inzwischen bald 35 DurchlĂ€ufe gehabt und gestern mein Review fertig gestellt. Im Fazit ist es meine dritte "Zehn" des laufenden Jahres, wobei die Tendenz stark dahin geht, dass die Satan's Host momentan mein heißester AnwĂ€rter auf das Album des Jahres 2011 ist. Was Harry Conklin abzieht, ist wirklich unfassbar gut, insbesondere auch im Vergleich zur aktuellen Jag Panzer, die ich schon sehr gerne mochte, nochmal ein echter Quantensprung. Und dazu kommt halt, dass der Band aus meiner Sicht das KunststĂŒck gelingt, in einem uralten bzw. zwei uralten Genre(s) noch etwas zu prĂ€sentieren, was so noch nie dagewesen ist. Das ist eine völlig natĂŒrliche, schlĂŒssige und homogene Synthese zweier durchaus recht weit voneinander entfernten Genres, die sich gewaschen hat. Daher kann ich nur meinen Hut ziehen und begeistert feststellen, dass meine seit dem KIT XIII riesigen Erwartungen an dieses Album locker nochmals ĂŒbertroffen wurden.

Falls jemand sich fĂŒr die Langform interessieren sollte, hier ist sie:
http://powermetal.de/review/review-Sata ... 18206.html
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ancient_Mariner » 9. Mai 2011, 16:59

Hugin hat geschrieben:Ich hab inzwischen bald 35 DurchlĂ€ufe gehabt und gestern mein Review fertig gestellt. Im Fazit ist es meine dritte "Zehn" des laufenden Jahres, wobei die Tendenz stark dahin geht, dass die Satan's Host momentan mein heißester AnwĂ€rter auf das Album des Jahres 2011 ist. Was Harry Conklin abzieht, ist wirklich unfassbar gut, insbesondere auch im Vergleich zur aktuellen Jag Panzer, die ich schon sehr gerne mochte, nochmal ein echter Quantensprung. Und dazu kommt halt, dass der Band aus meiner Sicht das KunststĂŒck gelingt, in einem uralten bzw. zwei uralten Genre(s) noch etwas zu prĂ€sentieren, was so noch nie dagewesen ist. Das ist eine völlig natĂŒrliche, schlĂŒssige und homogene Synthese zweier durchaus recht weit voneinander entfernten Genres, die sich gewaschen hat. Daher kann ich nur meinen Hut ziehen und begeistert feststellen, dass meine seit dem KIT XIII riesigen Erwartungen an dieses Album locker nochmals ĂŒbertroffen wurden.

Falls jemand sich fĂŒr die Langform interessieren sollte, hier ist sie:
http://powermetal.de/review/review-Sata ... 18206.html

Ich bin jetzt echt so derbe gespannt. Ende der Woche kommt meine vom Helle, inklusive der neuen HELL.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Dr. Best » 9. Mai 2011, 22:54

Hugin hat geschrieben:Ich hab inzwischen bald 35 DurchlĂ€ufe gehabt und gestern mein Review fertig gestellt. Im Fazit ist es meine dritte "Zehn" des laufenden Jahres, wobei die Tendenz stark dahin geht, dass die Satan's Host momentan mein heißester AnwĂ€rter auf das Album des Jahres 2011 ist.

Was sind denn die anderen beiden 10er?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Hugin » 10. Mai 2011, 00:43

Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich hab inzwischen bald 35 DurchlĂ€ufe gehabt und gestern mein Review fertig gestellt. Im Fazit ist es meine dritte "Zehn" des laufenden Jahres, wobei die Tendenz stark dahin geht, dass die Satan's Host momentan mein heißester AnwĂ€rter auf das Album des Jahres 2011 ist.

Was sind denn die anderen beiden 10er?

Zum einen Vreid mit "V" und dann noch so 'ne norwegische Scheibe, ĂŒber die man hier nicht sprechen darf. Irgendwie hat heuer jeder Zehner mit Norwegen zu tun. Auch wenn's bei Satan's Host nur das Beatles-Cover ist.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 10. Mai 2011, 00:57

FĂŒr mich gibt's in diesem Jahr wohl bisher noch gar kein 10-Punkte Album - aber die neuen von MOGWAI, PRIMORDIAL, SCALE THE SUMMIT, DARKEST ERA und eben auch SATAN'S HOST sind schon teils verdammt nah dran. Zumindest alles 9 bis 9,5!
Bei der MOGWAI wĂŒrde mich aber nur das zweite StĂŒck davon abhalten, 10 Punkte zu zĂŒcken...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 10. Mai 2011, 01:49

FĂŒr mich ist die "10" nicht die mythologische Note, die sie fĂŒr manch anderen ist. Ich gebe immer dann eine "10", wenn ein Album das Zeug dazu hat, mein Album des Jahres zu werden, wenn es darĂŒber hinaus keinen Makel aufweist, bei dem ich mir wĂŒnschen wĂŒrde, dass er nicht da wĂ€re, und wenn das Album zu guter Letzt entweder (bei alten Lieblingsbands oder -Musikern) auf Augenhöhe mit den bisherigen Glanzleistungen der Musiker ist, oder (bei jungen oder neu-entdeckten) Bands in der Lage ist, diese Band aus dem Stand in die Reihe meiner Lieblingsbands zu katapultieren. DafĂŒr gibt's bei mir eine "10", und das schafft die Satan's Host locker. Die Frage nach "Klassiker" oder "ewiges Lieblingsalbum" lĂ€sst sich fĂŒr mich nicht in Zahlen fassen. Das sind Alben, die bekommen formell auch eine "10", sind mir aber eine "1000" wert. Das muss sich bei "By The Hands Of The Devil" erst noch erweisen, aber die Chancen stehen verdammt gut.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. Mai 2011, 20:46

Wohooo ,meine ist heute endlich auch angekommen und befindet sich gerade im ersten Durchlauf . :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Mai 2011, 20:47

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Wohooo ,meine ist heute endlich auch angekommen und befindet sich gerade im ersten Durchlauf . :yeah:

Viel Spaß mit diesem Meisterwerk!!!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon azgatoth » 10. Mai 2011, 20:51

Habe gehört das meine erst nÀchste Woche kommt :-X/2 :oh2: :oh2: :oh2:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. Mai 2011, 21:53

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Wohooo ,meine ist heute endlich auch angekommen und befindet sich gerade im ersten Durchlauf . :yeah:

Viel Spaß mit diesem Meisterwerk!!!

Danke , den hatte ich ! LĂ€uft schon nach dem ersten Durchgang prima rein . ( 50 % der Songs kannte ich ja schon ) Meisterwerk ist wohl durchaus zutreffend . Einzig " Bleeding Hearts of the Damned " gibt einem knapp 4 Minuten Zeit zum durchatmen .Sehr geil !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 11. Mai 2011, 07:38

Der erste Durchlauf ist auch durch. In der Tat ein Meisterwerk. Die Gesangsleistung von Harry ist ja nicht von dieser Welt. Was mir jedoch nicht gefĂ€llt und eine persönliche 10 Punkte-Wertung verhindert sind die Blasts. Schade, dass gerade bei einer eigentlich stimmigen Nummer wie "Fallen Angel" im hinteren Teil alles in Grund und Boden gehĂ€mmert wird und auch ansonsten hĂ€tte sich der Drummer hin und wieder ein wenig mehr zurĂŒckhalten können. Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon rapanzel » 11. Mai 2011, 07:56

Mit dem Album morgens im Auto bin ich irgendwie 5 Min schneller auf der Arbeit, das macht mir Sorgen :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Mai 2011, 08:09

Grad die Blast Beats machen fĂŒr mich auch den Unterschied aus...zum positiven.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ancient_Mariner » 11. Mai 2011, 08:22

rapanzel hat geschrieben:Mit dem Album morgens im Auto bin ich irgendwie 5 Min schneller auf der Arbeit, das macht mir Sorgen :ehm:

Kein Stau mehr bei euch da unten?
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe