HELLOWEEN - Pumpkins United

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2012, 22:03

Odium hat geschrieben:Vielleicht falsch formuliert, sagen wir es so: Im Heavy Metal erwarte ich von 95% der Musikern, dass sie ein Bier mit mir trinken.

So ein Blödsinn. Gibt nix nervenderes als Fans, die sich mit irgendwelchen Bandmitgliedern fotografieren lassen wollen und ständig Autogramme einfordern. Am besten noch eine ranzige Herpes-verseuchte Bierdose unter die Nase halten oder verschwitzt in den Arm nehmen und mit Schnapsfahne anlallen. Ich schließ mich da übrigens nicht unbedingt aus. :smile2: Trotzdem kann ich da jeden Musiker verstehen, der ablehnt und einen Hals kriegt. Soviel Arroganz darf sein. Deswegen steht der Musiker ja auf der Bühne und der Fan muss zahlen, damit er unten stehen darf. Wem das nicht passt, der kann ja selber Rockstar werden und dann bis zur Vergasung Autogramme geben und warmes Parkplatzbier mit zwei Tage lang Ungeduschten trinken.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 10. Dezember 2012, 22:07

Ich war ja Rockstar, also darf ich das sagen. :-D
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 10. Dezember 2012, 22:08

Cthulhu hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Vielleicht falsch formuliert, sagen wir es so: Im Heavy Metal erwarte ich von 95% der Musikern, dass sie ein Bier mit mir trinken.

So ein Blödsinn. Gibt nix nervenderes als Fans, die sich mit irgendwelchen Bandmitgliedern fotografieren lassen wollen und ständig Autogramme einfordern. Am besten noch eine ranzige Herpes-verseuchte Bierdose unter die Nase halten oder verschwitzt in den Arm nehmen und mit Schnapsfahne anlallen. Ich schließ mich da übrigens nicht unbedingt aus. :smile2: Trotzdem kann ich da jeden Musiker verstehen, der ablehnt und einen Hals kriegt. Soviel Arroganz darf sein. Deswegen steht der Musiker ja auf der Bühne und der Fan muss zahlen, damit er unten stehen darf. Wem das nicht passt, der kann ja selber Rockstar werden und dann bis zur Vergasung Autogramme geben und warmes Parkplatzbier mit zwei Tage lang Ungeduschten trinken.

:lol: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 10. Dezember 2012, 22:16

We agree to disagree.

Eine solche verklärende Heldenverehrung, dass ich dafür zahlen darf, dass ich "unten" und die da oben stehen dürfen, bringe ich allerhöchstens im Falle Rush und Fates Warning auf (und selbst mit meinen absoluten Göttern war ich schon sternhagelvoll in der Kneipe ein Aftershow-Bier heben :smile2: ). Wer mir ansonsten im Metal meint, so kommen zu müssen, kann gerne scheißen gehen.

Parkplatzbier mit ungeduschten Herpes-Pils-Trinkern dürfte übrigens in den meisten Fällen immer noch eine hygienischere Angelegenheit sein als die meisten Backstage-Bereiche in den Metalclubs... :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 11. Dezember 2012, 00:56

Klar ist, dass der Weiki nicht sooo introvertiert ist. Meine Fotografin hat er ganz schön angegraben. Zwei Mal. Hat aber nicht geklappt. Ist allerdings auch kein Wunder. :ehm: :lol:

Ansonsten bin ich bei der Diskussion schon eher beim Odium als beim Siebi. Als Musiker muss man schon damit rechnen & vernünftig umgehen können, dass die Fans etwas von dir wollen, wenn du im Publikum stehst. Wem das nicht passt, sollte diese Nähe nicht suchen. Wenn aber selbst ein James Hetfield nach einem Gig noch zig Fans auf dem Weg von der Bühne zur Umkleider (einmal "Quebec Magnetic" anschauen) abklatscht und sich fröhlich umarmen lässt, sollte das doch jeder Star können.

Ist auch ein Grund, warum ich immer noch deutlich lieber zu kleinen Club-Gigs gehe, als zu großen Hallenevents. Bei STURCH & SINEW wurde man mit Handschlag verabschiedet. Jeder einzelne Gast. So gehört sich das.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 11. Dezember 2012, 01:04

In den 90ern ist der Weiki in HH auch gern mal bei Konzerten anderer Bands als Zuschauer aufgetaucht und hat sich mit dem Fußvolk unterhalten. Eher zu viel als zu wenig. War beinahe aufdringlich ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 11. Dezember 2012, 01:55

Das wird halt auch stimmungsabhängig sein. Wer weiß denn, ob er an dem Abend nicht auch schon drölf mal angequatscht wurde, und in dem Moment einfach nur zehn Minuten lang der Band zuschauen wollte. Klar, das ist nicht Grinsegeist-Metallical-Correctness in Vollendung, aber aus so 'nem kleinen Ding gleich auf Arroganz zu schließen, ist auch nicht zwingend.

Dass er eine übertrieben abgeklärte, ultracoole Bühnenperformance hat, das stimmt aber. Wirkt auch bisweilen arrogant, aber ich sehe das eher als die Rolle, die er in der Band eben spielt. Das merkt man ja auch, wenn sie sich auf der Bühne gegenseitig verulken, und die anderen Weiki immer als den Bekloppten darstellen. Ziemlich pythonesk bisweilen, und ich finde das jedes Mal witzig. Verstehe aber schon, was gemeint ist, wenn von arroganter Wirkung die Rede ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Dezember 2012, 09:12

Hugin hat geschrieben:Das wird halt auch stimmungsabhängig sein. Wer weiß denn, ob er an dem Abend nicht auch schon drölf mal angequatscht wurde, und in dem Moment einfach nur zehn Minuten lang der Band zuschauen wollte. Klar, das ist nicht Grinsegeist-Metallical-Correctness in Vollendung, aber aus so 'nem kleinen Ding gleich auf Arroganz zu schließen, ist auch nicht zwingend.

Dass er eine übertrieben abgeklärte, ultracoole Bühnenperformance hat, das stimmt aber. Wirkt auch bisweilen arrogant, aber ich sehe das eher als die Rolle, die er in der Band eben spielt. Das merkt man ja auch, wenn sie sich auf der Bühne gegenseitig verulken, und die anderen Weiki immer als den Bekloppten darstellen. Ziemlich pythonesk bisweilen, und ich finde das jedes Mal witzig. Verstehe aber schon, was gemeint ist, wenn von arroganter Wirkung die Rede ist.

Wobei ich ihn auch in Interviews ziemlich furchtbar finde. Es gab z.B. auf einer RH-DVD zur ersten Hellish Rock Tour ein Interview mit ihm und Kai Hansen, da machte er keine sonderlich gute Figur, um es mal milde auszudrücken.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 11. Dezember 2012, 11:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Das wird halt auch stimmungsabhängig sein. Wer weiß denn, ob er an dem Abend nicht auch schon drölf mal angequatscht wurde, und in dem Moment einfach nur zehn Minuten lang der Band zuschauen wollte. Klar, das ist nicht Grinsegeist-Metallical-Correctness in Vollendung, aber aus so 'nem kleinen Ding gleich auf Arroganz zu schließen, ist auch nicht zwingend.

Wobei ich ihn auch in Interviews ziemlich furchtbar finde. Es gab z.B. auf einer RH-DVD zur ersten Hellish Rock Tour ein Interview mit ihm und Kai Hansen, da machte er keine sonderlich gute Figur, um es mal milde auszudrücken.

War des nicht des Interview, wo der Weikath die ganze zeit "meine Band" gesagt hat, und es MEIN betont hat
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2012, 22:34

Odium hat geschrieben:We agree to disagree.

Eine solche verklärende Heldenverehrung, dass ich dafür zahlen darf, dass ich "unten" und die da oben stehen dürfen, bringe ich allerhöchstens im Falle Rush und Fates Warning auf.

Und bei allen anderen Konzerten zahlst du einfach nicht oder holst dir das Geld danach wieder oder wie machst du das? :oh2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 11. Dezember 2012, 23:22

Cthulhu hat geschrieben:

Eine solche verklärende Heldenverehrung, dass ich dafür zahlen darf, dass ich "unten" und die da oben stehen dürfen, bringe ich allerhöchstens im Falle Rush und Fates Warning auf.

Und bei allen anderen Konzerten zahlst du einfach nicht oder holst dir das Geld danach wieder oder wie machst du das? :oh2:

Zahlen muss ich tatsächlich eher selten, aber davon abgesehen, hast du mich doch jetzt absichtlich missverstanden. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2012, 23:55

Odium hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Zahlen muss ich tatsächlich eher selten, aber davon abgesehen, hast du mich doch jetzt absichtlich missverstanden. :smile2:

Am end... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

°

Beitragvon ricomortis » 12. Dezember 2012, 00:40

Wenn ich den Thread seh, denk ich mir immer: "Helloween - Straight Out Of Hell"? Interessiert dich nicht!
Und wenn ich´s dann anklick, hat sich´s doch wieder gelohnt, weil´s wieder um was völlig anderes ging :lol:
ricomortis
Kuttenträger

Re: °

Beitragvon Odium » 12. Dezember 2012, 02:50

ricomortis hat geschrieben:Wenn ich den Thread seh, denk ich mir immer: "Helloween - Straight Out Of Hell"? Interessiert dich nicht!
Und wenn ich´s dann anklick, hat sich´s doch wieder gelohnt, weil´s wieder um was völlig anderes ging :lol:

Welcome to Sacred Metal!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 12. Dezember 2012, 03:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=MTIYEE3sVr8
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe