Rock Hard Festival 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Sigi » 14. MĂ€rz 2012, 18:31

Wird wohl dieses ein noch entspannteres Festival als sonst.
Viele coole Bands, die man sich anschauen kann, aber nicht viele, die ich zwingend sehen muss.
Hinfahren ist eh Pflicht - eine der schönsten Locations.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Ohrgasm » 4. April 2012, 15:10

Running Order ist online:

http://www.rockhard.de/festival.html
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Mirco » 4. April 2012, 18:08

Juhu, die Playback-Farce am Sonntag fÀllt weg!
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3100

Beitragvon Siebi » 4. April 2012, 19:59

Unisonic nach Magnum ist ein ĂŒbler Scherz, oder? :oh2:
Diese Kackband mit einem Kackalbum wertiger/mehr verkaufender/beliebter als eine Institution der Gitarrenmusik?
RAM auch nur an drei mit 45 Minuten, wo sie so gelobt werden. Naja, dafĂŒr die zigmal wiedervereinigten Turbonegro ohne den coolen Hank und der Megahype Kvelertictactoe spĂ€ter... gerade bei Kvelertak muss mir man mal erklĂ€ren, was ausser einer intensiven Show an der Musik so besonders ist? Rotziger 0815-Rock mit BrĂŒllaffe, voll originell, mir schlafen die FĂŒĂŸe ein. I'm not the RockHarder, i guess. O.o
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Ohrgasm » 4. April 2012, 20:11

Siebi hat geschrieben:Unisonic nach Magnum ist ein ĂŒbler Scherz, oder? :oh2:
Diese Kackband mit einem Kackalbum wertiger/mehr verkaufender/beliebter als eine Institution der Gitarrenmusik?
RAM auch nur an drei mit 45 Minuten, wo sie so gelobt werden. Naja, dafĂŒr die zigmal wiedervereinigten Turbonegro ohne den coolen Hank und der Megahype Kvelertictactoe spĂ€ter... gerade bei Kvelertak muss mir man mal erklĂ€ren, was ausser einer intensiven Show an der Musik so besonders ist? Rotziger 0815-Rock mit BrĂŒllaffe, voll originell, mir schlafen die FĂŒĂŸe ein. I'm not the RockHarder, i guess. O.o

Tja...
Wenn ich aus der NĂ€he kĂ€me, wĂŒrde ich nur am Samstag reingehen (der lohnt sich wirklich!). Freitag und Sonntag sind fĂŒr mich zum grĂ¶ĂŸten Teil uninteressant, muss wohl meinen Proviant aufstocken...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Hades » 4. April 2012, 20:46

Ach Siebi, was ist denn los in letzter Zeit? Man muss kein RockHarder sein um Kvelertak klasse zu finden. Ich habs im Selbstversuch ausprobiert.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon MegaDave » 4. April 2012, 22:36

Bei Unisonic geht es auch mehr um die Helloween saongs, die sie spielen, als um Unisonic.
Naja, ich finde die RO nicht so schlecht. Hab Sonntags genug Zeit zum zelt abbauen, und generell spielt da genug wo ich ein bis zwei Songs verpassen kann. Demnach ist auhc genĂŒgend Bierpause vorhanden.
MegaDave
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Dr. Best » 4. April 2012, 23:07

Jo, sowas in der Art dachte ich auch, Magnum vor Unisonic, Waltz machen nur nen Co-Headliner, Motorjesus als ewiglang dabeiene auf dem zweiten Platz. Dazu noch die scheinbare thematische Aufteilung der Tage: Freitag fast nur Geballere, Sonntag fast nur Hard Rock. Ein wenig Durchmischung oder mehr Konsequenz wĂ€re schon schön gewesen. Mal sehn, ob ich jemanden finde, mit dem ich hochfahren kann - sofern ich ĂŒberhaupt Zeit habe und noch ne Karte bekomme...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Hugin » 4. April 2012, 23:29

Kvelertak ist toll. Punkt.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon RoadWarrior » 5. April 2012, 08:07

Ich bin auch ein wenig erstaunt ĂŒber die Running Order. UNLEASHED nur 45 Minuten und dafĂŒr die unsĂ€glichen KRISIUN einen Tag vorher eine Stunde. Das muss ich nicht verstehen. :-X/2
Ansonsten finde ich die Einteilung gelungen. Am Freitag mit KVELERTAK und TURBONEGRO zwei geile Livebands zum Schluss. Der Samstag ist ab Hell nur noch klasse besetzt und am Sonntag ist die "Pausenband" UNISONIC prima gesetzt.
Ich freu mich schon barbarisch. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon hellstar » 5. April 2012, 08:13

Bin eh nur Sonntag da.Und der ist wieder der Hammer! :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Siebi » 5. April 2012, 09:28

Hades hat geschrieben:

Ach Siebi, was ist denn los in letzter Zeit? Man muss kein RockHarder sein um Kvelertak klasse zu finden. Ich habs im Selbstversuch ausprobiert.

Hades, ich weiß, das Alter, wo man als böser Wicht oder Zwiedawurz'n alles erstmal kritisch beĂ€ugt und wenn nicht hier die Meinung vertreten, wo dann, wenn man sich mitteilen will? DafĂŒr samma doch olle do!
Sage ich mal so. Hard Rock, das Sleaze- und Glam-Zeux (bis auf diese unsÀglichen Stiel Pumas oder JBO und Àhnliche Konsorten), Thrash und klassischer Metal/US Metal. Die sind, waren und werden immer mein Ding sein. Aber eben auch nicht jeder Vertreter dieser Stile.

Das Rotzrock-Ding fand ich 'ne zeitlang (zur "Total 13" von den Backyard Babies) ganz gut, aber Kvelertak, was soll das sein? Habe ich live geshen, war okay, weil voll energetisch, aber die Musik und das Rumgeschreie?!? Nein, geht mir nicht rein. Ähnlich der heilige Vitus. Im Sound klasse, aber die Musik gibt mir rein gar nix, Chandlers Gitarrengefiepe find' ich -vor allem live- gar grausam. Aber er erinnert mich immer an Cheech & Chong, auch ned schlecht. Der Song im Vitus-Thread ist ein nettes Teil, hört sich fĂŒr mich wie ein Akustiksong an, den man versucht, durch die Elektrische und wuchtige Drums zu pimpen. Dann lieber Wino solo, das hat Feeling. Wie immer, mein Geschmack ist mehr auf 80ies und geradeaus gebĂŒrstet. Gestern zwei alte TRANCE-Scheiben gehört, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Somit alles in metallischer Butter. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. April 2012, 10:15

Siebi hat geschrieben:Gestern zwei alte TRANCE-Scheiben gehört, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Somit alles in metallischer Butter. :smile2:

Die wichtigste Mitteilung am Ende fast ĂŒbersehen, dafĂŒr ein Triple-Dreier-Sandwich hiervon: :yeah: :yeah: :yeah:

:smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Hades » 5. April 2012, 11:07

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Hades, ich weiß, das Alter, wo man als böser Wicht oder Zwiedawurz'n alles erstmal kritisch beĂ€ugt und wenn nicht hier die Meinung vertreten, wo dann, wenn man sich mitteilen will? DafĂŒr samma doch olle do!
Sage ich mal so. Hard Rock, das Sleaze- und Glam-Zeux (bis auf diese unsÀglichen Stiel Pumas oder JBO und Àhnliche Konsorten), Thrash und klassischer Metal/US Metal. Die sind, waren und werden immer mein Ding sein. Aber eben auch nicht jeder Vertreter dieser Stile.

Das Rotzrock-Ding fand ich 'ne zeitlang (zur "Total 13" von den Backyard Babies) ganz gut, aber Kvelertak, was soll das sein? Habe ich live geshen, war okay, weil voll energetisch, aber die Musik und das Rumgeschreie?!? Nein, geht mir nicht rein. Ähnlich der heilige Vitus. Im Sound klasse, aber die Musik gibt mir rein gar nix, Chandlers Gitarrengefiepe find' ich -vor allem live- gar grausam. Aber er erinnert mich immer an Cheech & Chong, auch ned schlecht. Der Song im Vitus-Thread ist ein nettes Teil, hört sich fĂŒr mich wie ein Akustiksong an, den man versucht, durch die Elektrische und wuchtige Drums zu pimpen. Dann lieber Wino solo, das hat Feeling. Wie immer, mein Geschmack ist mehr auf 80ies und geradeaus gebĂŒrstet. Gestern zwei alte TRANCE-Scheiben gehört, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Somit alles in metallischer Butter. :smile2:

Siebi, ich will dir doch um Gottes Willen das Bashen nicht verbieten. :smile2: Ich meine nur, dass in den letzten Wochen die Anzahl der Siebi-Postings zugenommmen hat, bei denen ich denke: "was, das gefĂ€llt ihm auch nicht?" Und du warst doch bislang fĂŒr mich ein Geschmacksbruder im Geiste.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Siebi » 5. April 2012, 13:04

Schon klar, Hades. Seit Monaten ist es so, dass das Alter die PrognasenmischmaschoriginellwieSau-Spreu vom RaiseyourfisthavefunandsmiledrinkingWeizen trennt. :smile2:
Siebi
Spaceman

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe