Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Iron Angel hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Schlimm ist es auch bei Slough Feg die früher The Lord Weird Slough Feg hießen.
Kommen nun die alten Alben unter L oder T? Oder unter S, gleich zu den neuen? Oder kommen gar die neuen unter L, weil es ja ursprünglich The Lord Weird Slough Feg hieß?

Den Fall finde ich auch ganz schlimm. Habe die Scheiben jetzt getrennt geordnet, also einmal die alten unter L und die neuen unter S. Wirklich befriedigend finde ich das aber nicht...
Da ich zuerst eine Slough Feg hatte, habe ich die The Lord Weird Slough Feg-CD nun auch unter S eingeordnet.
Ich habe die ebenfalls unter "S". Alles andere würde mich kirre machen.
Ich hab mich auch für S entschieden, da das der aktuelle Bandname ist. Getrennt komt jedenfalls nicht in Frage.
Jetzt wird's aber sogar mir langsam zu nerdig hier.
Ist doch nun völlig Wurst ob unter T, L, oder S, Hauptsache man findet seinen "Down Among The Deadmen" oder "Traveller" ohne groß zu überlegen.
Das ist doch auch ein absoluter Nerd-Thread!

Bei mir unter "S", da wie schon gesagt das der aktuelle Bandname ist, zudem hat Mike Scalzi mal gesagt, dass das "The Lord Weird" ein Zusatz war, der die Band eigentlich schon immer etwas genervt hat/unnötig fand.
Verlockend finde ich das mit dem Zusammenstellen ja durchaus, allerdings stellt sich mir auch die Frage, wenn ich das bei einer Band mache, warum dann nicht bei allen anderen, die ihren Namen mal geändert haben? Also AVENGER zu RAGE usw. Ach, ich denke, ich bleibe erstmal bei meiner jetzigen Ordnung...
Eine Nerd-Sache hatten wir noch gar nicht in diesem Thread: Wie sollte man Bands sortieren, deren Name wie eine Abkürzung geschrieben wird und es manchmal auch ist? Also A.O.K., S.D.I., U.D.O., usw. Musiksammler setzt diese Bands immer an den Anfang eines Buchstaben-Abschnittes, ich jedoch ignoriere den Punkt nach dem ersten Buchstaben und sortiere dementsprechend. Allerdings frage ich mich, ob ich das nicht mal ändern sollte...