Wer will neue Priest-Lieder hören?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 30. Januar 2005, 21:15

Exciter hat geschrieben: Priest`s neuer Song "Loch Ness" ist wirklich ein Hammer! Außerdem ist für mich kein Song auf der neuen Scheibe wirklich schlecht! Ich freue mich echt drauf!


...doch "revolution" ist doch echt schlecht und der "loch ness-chorus" ist auch nicht so dolle - aber die nummer selbst ist natürlich klasse !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Metallah » 30. Januar 2005, 23:14

Also ich bin nicht wirklich begeistert von der neuen Priest CD. Jedoch muss ich sagen, dass sie viel besser geworden ist, als ich - nach den ersten Hörproben - befürchtet hatte. Man sollte der CD wohl die Zeit geben, zu wachsen und dann wird das schon werden.

Was mich allerdings überrascht hat, ist die Tatsache, dass mir die neue Hammerfall CD doch relativ gut gefällt. Hat wuchtig Bumms und ein paar echt gute Songs... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Lynott » 30. Januar 2005, 23:44

...ja, das finde ich auch !! die hammerfall hat ein paar gute nummern parat !!

aber gegen die COMMUNIC kommt ja nix gegen an !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Januar 2005, 23:48

Lynott hat geschrieben: ...ja, das finde ich auch !! die hammerfall hat ein paar gute nummern parat !!

aber gegen die COMMUNIC kommt ja nix gegen an !!

Stimmt - mein Communic-Review ist auch demnächst online... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2005, 02:22

Was ihr alle mit den Communic habt. Da könnte man fast glauben, ihr rennt einem Trend hinterher. Nämlich dem "Man-muss-Communic-gut-finden"-Trend. ;) Was ich bisher von der Band gehört hab' ist zwar alles andere als schlecht aber auch nicht die große Offenbahrung, wie hier jeder schreibt. Klingt sehr stark nach Nevermore nur alles eine Liga drunter. Naja, hab' die komplette Scheibe noch nicht gehört.

zu Hammerfall: Wäre schön, wenn die wieder eine richtig coole Party-Metal-Scheibe wie das Debüt rausbringen würden. Die Single gefällt mir. Da bekommt man richtig schön Bock auf Gehirn ausschalten und Bier-sauf-Reflex einschalten. :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 31. Januar 2005, 02:31

Die neue Hammerfall find' ich richtig geil, was kaum jemanden mehr verwundert als mich. ;) Hymnen am laufenden Bande, fast wie Accept anno dazumals. Nur die Ballade muß mal wieder in den Skat...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 31. Januar 2005, 06:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das Riff von 'Judas Rising' ist z. B. 1:1 von OMEN 'Teeth Of The Hydra' geklaut.

Yeah, war auch mein erster Gedanke!!

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 31. Januar 2005, 06:33

the professor hat geschrieben:
Michael / SacredMetal hat geschrieben: Im MOment würde ich lockere 8,5 Punkte verteilen - Loch Ness rult wie Hölle!!

M.

Damit meinst du, in einigen Wochen bzw. Monaten sind diese neuigkeitseuphorische 8,5 Punkte bis auf 7-minus geschrumpft? So geht es mir zumindest manchmal, wie zum Beispiel momentan mit der neuen Overlorde...

Jau, so geht es mir auch öfters. Nicht bei Overlorde, da war es eher andersrum (wurde von mal zu mal besser), aber z.B. die letzte Iced Earth ist so ein Kandidat: Erst neuigkeitseuphorische 8,5, jetzt auf 7 abgesackt.

Von der neuen Priest kenne ich bisher nur 5 Songs und nach einem mal hören muss ich da leider Ernie und Oliver/KIT zustimmen. Ist ganz gut geworden, haut mich aber auch nicht sonderlich von den Socken und manches kommt einem in der Tat sehr bekannt vor. Mal gucken, ob da noch was passiert... (7)

Matthias

NP: Crusader - Fools
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Metallah » 31. Januar 2005, 12:56

Die neue Hammerfall find' ich richtig geil, was kaum jemanden mehr verwundert als mich.  Hymnen am laufenden Bande, fast wie Accept anno dazumals. Nur die Ballade muß mal wieder in den Skat...


Accept waren einer meiner ersten Gedanken, als ich die Scheibe gehört habe. Störend finde ich ab und an gewisse Choreinlagen aber insgesamt ist da doch viel mehr Licht als Schatten. Das gute daran ist, dass ich mir von dieser CD so gar nichts versprochen habe und nun wird es wohl doch ein Kauf werden.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon NegatroN » 31. Januar 2005, 18:36

Cthulhu hat geschrieben: Was ihr alle mit den Communic habt. Da könnte man fast glauben, ihr rennt einem Trend hinterher. Nämlich dem "Man-muss-Communic-gut-finden"-Trend. ;) Was ich bisher von der Band gehört hab' ist zwar alles andere als schlecht aber auch nicht die große Offenbahrung, wie hier jeder schreibt. Klingt sehr stark nach Nevermore nur alles eine Liga drunter. Naja, hab' die komplette Scheibe noch nicht gehört.

Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Cthulhu » 31. Januar 2005, 18:46

NegatroN hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Was ihr alle mit den Communic habt. Da könnte man fast glauben, ihr rennt einem Trend hinterher. Nämlich dem "Man-muss-Communic-gut-finden"-Trend. ;) Was ich bisher von der Band gehört hab' ist zwar alles andere als schlecht aber auch nicht die große Offenbahrung, wie hier jeder schreibt. Klingt sehr stark nach Nevermore nur alles eine Liga drunter. Naja, hab' die komplette Scheibe noch nicht gehört.

Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich.


Oh Gott! Ich will aber nicht einer Meinung mit Negatron sein!!!!!!!! :P :D

Naja, dafür dürfte spätestens beim Thema Hammerfall die Meinung wieder 180° auseinander gehen. ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon NegatroN » 31. Januar 2005, 23:03

Cthulhu hat geschrieben: Oh Gott! Ich will aber nicht einer Meinung mit Negatron sein!!!!!!!! :P :D

Naja, dafür dürfte spätestens beim Thema Hammerfall die Meinung wieder 180° auseinander gehen. ;)

*ggg*
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Misery » 25. Februar 2005, 03:11

Lynott hat geschrieben:...und der "loch ness-chorus" ist auch nicht so dolle - aber die nummer selbst ist natürlich klasse !!!!

IMO passiert in dem Song nichts, was die Länge irgendwie rechtfertigt. "Loch Ness" plätschert gemächlich vor sich hin ohne auf den Punkt zu kommen. Und der Chorus kann ja mal gar nichts. Ganz schwach.
Misery
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Februar 2005, 02:34


Beitragvon Skullview » 13. März 2005, 23:19

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, das der Anfangsriff vom ersten Song des neuen JUDAS PRIEST Albums eins zu eins von GRAVE DIGGERS Song ,Knights of the cross, geklaut wurde?????
Hört euch das mal genau an!!!!! :D
Sowas ist doch peinlich.........
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Damien Black » 13. März 2005, 23:52

Ist mir nicht aufgefallen. Ich hab nix von Grave Digger und will auch nichts haben. Mit der Kapelle kann ich nichts anfangen.
Das neue Priest Album finde ich aber ganz OK, mehr nicht.
Benutzeravatar
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 414
Registriert: 23. Juli 2004, 19:52
Wohnort: Hamm


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron