Der VEKTOR - Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vektor - Outer Isolation

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 18:36

KuttenBjuf hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Dann mal her mit den super-duper Thrash-Perlen, die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe, ganz offensichtlich kennst du ja genug, die wirklich herausragend sind.

Warum sollte ich, wenn du das eh per se ins Lächerliche ziehst ("super-duper") und du dir eh absolut sicher bist? Sorry, aber ich hab Keinen Bock, gegen Absolutheitsbehauptungen anzudiskutieren.

Was erwartest du nach so umfangreichen Antworten wie „*hust*“ und „Ja, mit Sicherheit“? Ich habe argumentiert, warum die Scheibe für mich die beste seit 10 Jahren ist, von dir kam garnichts. Dann fragt man nach diesen zwei gehaltvollen Postings nach konkreten Alben und jetzt auf einmal heißt es "ätschibätschi, dich mag ich ned". Dann lass solche einfallslosen Einzeiler doch ganz sein und schreib gleich, was Sache ist.

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Deine Nachfrage hatte doch überhaupt nicht den Zweck, eine ernsthafte Diskussion zu beginnen, sondern war rein polemischer Natur.
QuickNick

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2011, 18:44

Na denn...

Daraus schließe ich, dass deine zwei ersten Postings auch nicht den Sinn hatten, eine Diskussion zu beginnen, denn du blockst ja ab, wo es nur geht. Aber gut, wieder zur Musik.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 18:57

KuttenBjuf hat geschrieben:Daraus schließe ich, dass deine zwei ersten Postings auch nicht den Sinn hatten, eine Diskussion zu beginnen

Ich bin durchaus bereit, darüber zu diskutieren. Aber welchen Sinn macht das, wenn ich den Eindruck habe, dass eh alles in Stein gemeißelt ist? Ich halte Vektor eben nicht für die Thrash-Offenbarung schlechthin. Das ist für mich eine starke Tech-Thrash Kapelle - no more, no less!

Habe gerade mal grob überschlagen und mir fallen auf Anhieb 40 Bands ein, die meiner Meinung nach in den letzten 15 Jahren bessere Thrash-Alben veröffentlicht haben. Darunter sind übrigens kaum reine Retro-Bands.
QuickNick

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Oktober 2011, 19:39

"Black Future" zählt für mich zu den 20-25 besten Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre, deshalb erwarte ich vom Nachfolger EINIGES!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hades » 5. Oktober 2011, 20:14

Klingt super! Den Gesang empfinde ich jetzt nicht als wesentlich heftiger. Da kommt anscheinend noch mal ein fetter Höhepunkt des Metaljahres 2011 kurz vor Toresschluss aus dem All eingeschwebt. :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 5. Oktober 2011, 20:40

Ich glaube sogar, mir fällt nach 1992 keine einzige Thrash-Scheibe mehr ein, die ich so gut wie die Black Future finde. Liegt aber vielleicht auch an der relativ eng begrenzten Stilistik (sowas wie Pantera oder Machine Head zähle ich mal nicht direkt zum Thrash, aber selbst wenn, finde ich die längst nicht so gut - die neue MH muss ich mir aber definitiv mal anhören) und daran, dass bis Anfang der 90er in dem Bereich eben einfach alles (!) gesagt war. Forbidden Evil, Kill 'Em All, Ride The Lightning, Show No Mercy, Reign In Blood, Seasons In the Abbyss, Rust In Peace, Doomsday For The Deceiver, No Place For Disgrace, The Ultra-Violence, Schizofrenia, Arise, Beneath The Remains, Endless War, Ostatni Wojownik, Epidemic Of Violence, Victims Of Deception, Breaking The Silence, Pleasure To Kill, Taking Over, The Years Of Decay etc. - von dem Kaliber gab's für mich halt in den letzten 20 Jahren nichts mehr, da kamen allenfalls noch SADUS und vielleicht die "Violent Revolution" von KREATOR ansatzweise in die Nähe.
Der melodisch-anspruchsvolle Thrash à la REALM, HEATHEN, etc. scheint leider keine jungen Nachahmer gefunden zu haben und den härtesten in dem Bereich wie SEPULTURA (bis 1991), DEMOLITION HAMMER, MORBID SAINT etc. kann man eh keinen mehr draufsetzen, bzw. bräuchte ich von der Art auch gar nicht Dutzende neuer Bands.
Zuletzt geändert von Acrylator am 5. Oktober 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 20:42

KuttenBjuf hat geschrieben:Richtig auf die Fresse gab es nie und wirklich technisch war es auch nie.

Falls tatsächlich Gegenbelege erwünscht sind...

CYST - Concussion Symphony (2002): Hier gibt es so dermaßen auf die Fresse, dass es eine Wonne ist!

HYPNOSIA - Extreme Hatred (2000): Kauleisten-Hammer, Kreator-Style.

DEADHEAD - Haatland (2005): Heftigst und zudem richtig schrägs.

PSICOSIS - The Crippled Machine That Moves The World (2004): Hervorragender technischer Thrash aus Chile.

HEADSHOT - Synchronicity (2011): Semi-technisch und eigenständig.

ANGER AS ART - Disfigure (2009): Ehrlicher Thash ohne jeden Schnickschnack, weder retro noch modern.

TORTURE SQUAD - Hellbound (2008): Knallhart und technisch.

TERROR SQUAD - The Wild Stream of Eternal Sin (1999): Schräger geht nicht!

LEGEN BELTZA - Dimensions Of Pain (2006): Retro und doch originell.

...
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Oktober 2011, 20:44

Acrylator hat geschrieben:Ich glaube sogar, mir fällt nach 1992 keine einzige Thrash-Scheibe mehr ein, die ich so gut wie die Black Future finde. Liegt aber vielleicht auch an der relativ eng begrenzten Stilistik (sowas wie Pantera oder Machine Head zähle ich mal nicht direkt zum Thrash, aber selbst wenn, finde ich die längst nicht so gut - die neue MH muss ich mir aber definitiv mal anhören) und daran, dass bis Anfang der 90er in dem Bereich eben einfach alles (!) gesagt war. Forbidden Evil, Kill 'Em All, Ride The Lightning, Show No Mercy, Reign In Blood, Seasons In the Abbyss, Rust In Peace, Doomsday For The Deceiver, No Place For Disgrace, The Ultra-Violence, Schizofrenia, Arise, Beneath The Remains, Endless War, Ostatni Wojownik, Epidemic Of Violence, Victims Of Deception, Breaking The Silence, Pleasure To Kill, Taking Over, The Years Of Decay etc. - von dem Kaliber gab's für mich halt in den letzten 20 Jahren nichts mehr, da kamen allenfalls noch SADUS und vielleicht die "Violent Revolution" von KREATOR in die Nähe.
Der melodisch-anspruchsvolle Thrash à la REALM, HEATHEN, etc. scheint leider keine jungen Nachahmer gefunden zu haben und den härtesten in dem Bereich wie SEPULTURA (bis 1991), DEMOLITION HAMMER, MORBID SAINT etc. kann man eh keinen mehr draufsetzen.

Sehr gut zusammengefasst. Ich hab mich am Anfang auch über das OldSchool-Thrash-Revival gefreut, aber im Endefekt kam doch wenig dauerhaft Begeisterndes dabei heraus. Die erste VEKTOR fand ich auch sehr extrem, hektisch, unberechenbar, oder anders gesagt: ziemlich geil.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 5. Oktober 2011, 20:45

KuttenBjuf hat geschrieben:Richtig auf die Fresse gab es nie und wirklich technisch war es auch nie.

CYST - Concussion Symphony (2002): Hier gibt es so dermaßen auf die Fresse, dass es eine Wonne ist!

PSICOSIS - The Crippled Machine That Moves The World (2004): Hervorragender technischer Thrash aus Chile.

ANGER AS ART - Disfigure (2009): Ehrlicher Thash ohne jeden Schnickschnack, weder retro noch modern.

...

Na toll .mhmpf: da kenn ich nix von!
CYST und PSICOSIS hört sich interessant an
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 20:46

Acrylator hat geschrieben:Der melodisch-anspruchsvolle Thrash à la REALM, HEATHEN, etc. scheint leider keine jungen Nachahmer gefunden zu haben und den härtesten in dem Bereich wie SEPULTURA (bis 1991), DEMOLITION HAMMER, MORBID SAINT etc. kann man eh keinen mehr draufsetzen.

In deiner Wahrnehmung mag das so sein, tatsächlich gibt es aber genügend Gegenbeispiele. Einige sind in meinem letzten Post erwähnt.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 20:47

rapanzel hat geschrieben:

...

Na toll .mhmpf: da kenn ich nix von!
CYST und PSICOSIS hört sich interessant an

Ich schau mal nach YT-Links...
QuickNick

Beitragvon Moppes » 5. Oktober 2011, 20:49

...

hm, DeadHead und Anger As Art hab ich. Der Rest wird mal angelauscht, danke für die Tipps! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 5. Oktober 2011, 20:49

Die beiden neuen Songs klingen schon mal sehr geil. Pflichtkauf!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 5. Oktober 2011, 20:56

Acrylator hat geschrieben:Der melodisch-anspruchsvolle Thrash à la REALM, HEATHEN, etc. scheint leider keine jungen Nachahmer gefunden zu haben und den härtesten in dem Bereich wie SEPULTURA (bis 1991), DEMOLITION HAMMER, MORBID SAINT etc. kann man eh keinen mehr draufsetzen.

In deiner Wahrnehmung mag das so sein, tatsächlich gibt es aber genügend Gegenbeispiele. Einige sind in meinem letzten Post erwähnt.

Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 5. Oktober 2011, 20:59

Mich erinnern die Vocals irgendwie an DEATH's Chuck von den Eindhoven Aufnahmen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe