KIT XV-Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: KIT XV-Bands

Beitragvon Pavlos » 21. September 2011, 13:01

Der Kuntz in seinem Element. Sehr stark.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 21. September 2011, 22:06

Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 21. September 2011, 22:08

holg hat geschrieben:Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.

:sm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 21. September 2011, 22:30

Moppes hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.

:sm:

Um mal das Positive zu erwähnen: Es wird in Englisch gesungen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StrongerThanEvil » 23. September 2011, 22:51

Kuntzi, ich dachte du wolltest unbedingt ALLE Bands ĂĽbernehmen? :)

Da du aber anscheinend nix dagegen hast:

Tytan

Hervorgegangen 1981 aus den Trümmern von ANGEL WITCH, sollten dieser Truppe einige gefeierte Auftritte bevorstehen, sowie ein äußerst tragisches Ende. Man war selbstbewusst, man galt als der Nachfolger von ANGEL WITCH und hatte mit Kal Swan einen Sänger, der sowohl in Sachen Power als auch in Sachen Gefühl die meisten seiner Kollegen der streckenweise rustikaleren NWOBHM in den Schatten stellt. Demos waren nicht nötig, der Plattenvertrag kam von alleine. 1982 erschien die Single "Blind Men and Fools". Ein genialer melodischer Song mit einem noch genialeren Text (wenn ich es richtig verstanden habe irgendein Despot, der seine Macht verliert), der zweite Track ist "Ballad of Edward Case". Geht noch mehr an das metallische Eingemachte, verfällt aber ab der Mitte in irgendein Wirtshausgeträller, merkwürdig.
Nach dieser hervorragenden Debutsingle wurde die Arbeit für das erste Album aufgenommen. Das Label (Kamaflage) ging aber Pleite und damit war die Band am Ende, die Single blieb die einzige Veröffentlichung zu Lebenszeit der Band. Niemand erinnert sich heute mehr an die Gruppe.
Dafür, dass der letzte Satz nicht stimmt sorgte Metal Masters, die sich die Rechte am fertiggestellten Material sicherten und 1985 das Album "Rough Justice" auf den Markt brachten. Es wurde ein gefeierter Erfolg, der jedoch die Band nicht wieder vereinen konnte, da die einzelnen Mitglieder mittlerweile in verschiedene Bands verstreut waren. Neben den beiden Songs der Single, die ebenfalls auf dem Album vertreten sind, möchte ich die Songs "Sadman" und "Far Side of Destiny" hervorheben, die beide eine Kombination aus Gänsehautballade und blanker Urgewalt darstellen, meinen persönlichen Liebling "Don't play their way", klar das jugendlich-rock'n rolligste Stück, sowie die epische Macht von "The Watcher" herausstellen. Und eigentlich auch alle anderen Songs. <3

So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Prof » 23. September 2011, 22:59

Gute Vorstellung einer tollen Band.
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. September 2011, 23:13

Ei, wie schön. Lecker TYTAN-Schnittchen! "Sadman" ist gleich mal eine super Wahl, so klingt es, wenn ein Klassesänger einen Song nach belieben dominiert. Hab auch die SIngle, allerdings als 12" Maxi und natürlich das tolle Album. :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 24. September 2011, 07:41

Tytan: <3
Bericht: :yeah:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 5. Oktober 2011, 13:00

Kann sich bitte jemand um OSTROGOTH kümmern, die kenn ich nämlich noch gar nicht. Danke.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ghoul » 24. Oktober 2011, 12:51

Gute Nachrichten fĂĽr Witch Cross-Fans:

WITCH CROSS - All That's Fit For Fighting (12" 4-LP)

Bild

Anthology release featuring the entire WITCH CROSS discography including the classic "Fit For Fight" album and ultra obscure BLOOD EAGLE demo (pre-Witch Cross). Comes in a deluxe Quad-Gatefold jacket archiving tons of old photos, flyers, interviews & liner notes. Pressed on multi-Colored Vinyl and traditional Black Vinyl.
For those crazy enough to not want all the extra bonus material, there will also be 111 copies of the "Fit For Fight" album on PICTURE DISC (in heavy plastic sleeve w/ flap) which does not come in the deluxe Quad-Gatefold jacket.

http://shop-hellsheadbangers.com/witchcross.asp
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Oktober 2011, 18:41

Das sind in der Tat schöne Nachrichten... :smile2: . Ich freu´ mich riesig auf die Band (obwohl ich vermute dass sich eher wenige Besucher für sie interessieren).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Antimatzist » 24. Oktober 2011, 18:45

Dachte erst "Wow, happiger Preis" aber 4-LP? Nur noch genug Kollegen fĂĽr ne Sammelbestellung finden...
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 24. Oktober 2011, 19:00

Antimatzist hat geschrieben:Nur noch genug Kollegen fĂĽr ne Sammelbestellung finden...

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 8. November 2011, 12:44

Antimatzist hat geschrieben:Dachte erst "Wow, happiger Preis" aber 4-LP? Nur noch genug Kollegen fĂĽr ne Sammelbestellung finden...

Wenn du sammelbestellst, sag mal Bescheid, da hätte ich sofern mein Geld reicht auch Interesse :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon caminantenocturno » 16. November 2011, 13:17

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch gerne dabei ... :smile2:
caminantenocturno
Allesgutfinder

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe