Black Metal?????

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2004, 22:31

King Diamond/Mercyful Fate mag ich natĂĽrlich verdammt gerne, Primordial ebenso, von Bathory nur die epische Phase und Venom gefallen mir auch immer besser. Aber eigentlich kann ich mit Black Metal nix anfangen. Das hat keine politischen GrĂĽnde, sondern liegt einfach daran, dass mich diese Art von Musik einfach nicht berĂĽhrt.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon KingFear » 13. Dezember 2004, 14:48

Was deutschen Untrue-über-den-Tellerrand-, Underground-aber-trotzdem-guter-Sound-BM angeht, kann ich jedem nur das neue Nocte Obducta-Album "Nektar Teil 1: Zwölf Monde, eine Handvoll Träume" empfehlen. Ist darüber hinaus mit wirklich selten unpeinlicher, herausragender deutscher Lyrik versehen. Außerdem sind Nocte eine der wenigen deutschen BM-Bands, die sich klar von der ganzen NSBM-Scheiße distanzieren.

www.nocte-obducta.de
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Dezember 2004, 00:57

Von Nocte Obducta kenn´ ich nur "Spiel mir ein Frühlingslied am Friedhofstor". Als ich das gehört habe, hab´ ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Ich konnte nicht glauben, dass diese Art von Musik ernst gemeint sein sollte. Inzwischen haben mich mehrere Leute darauf aufmerksam gemacht, dass die Texte dieser Band sehr tiefgründig sind und ich hab´ mich auch damit beschäftigt. Was die Lyrics angeht, da haben sie auch Recht. Aber trotzdem wird das niemals meine Musik sein, da ich weder den Gesang mag noch die Instrumentalarbeit irgendwas in mir drin hervorruft.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Cthulhu » 20. Dezember 2004, 18:42

Bin seit kurzem in Besitz einer Onslaught-LP. Bin jetzt quasi auch old school Black Metaller! Hell yesss! *böse guck'* *Penatencreme ins Gesicht schmier* *noch böser guck*
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 20. Dezember 2004, 21:40

Onslaught und Black Metal? Ach nö, das ist doch eher durchschnittlich guter Thrash oder? Die beiden ersten Alben sind ja seit geraumer Zeit wieder erhältlich, während das Album Nr. 3 (mit Steve Grimmett als Sänger und nicht mal mehr als Thrash durchgehend) nicht wiederveröffentlicht wurde. Kam damals glaube ich über London Records raus und das auch als CD. Ach ja, jetzt fällt mir der Titel auch wieder ein, "In Search Of Sanity".

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 20. Dezember 2004, 23:07

Metallah hat geschrieben: Onslaught und Black Metal? Ach nö, das ist doch eher durchschnittlich guter Thrash oder? Die beiden ersten Alben sind ja seit geraumer Zeit wieder erhältlich, während das Album Nr. 3 (mit Steve Grimmett als Sänger und nicht mal mehr als Thrash durchgehend) nicht wiederveröffentlicht wurde. Kam damals glaube ich über London Records raus und das auch als CD. Ach ja, jetzt fällt mir der Titel auch wieder ein, "In Search Of Sanity".

MfG
M.

Ich hab' ja auch gesagt Old School Black Metal. Und da zählten Onslaught (genau wie Venom, Celtic Frost und lollender Weise Grim Reaper und Manowar (!!!)) eindeutig dazu. :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Audun Sigarr » 28. Dezember 2004, 11:12

Skullview hat geschrieben:@Ulle:
ich weiss nicht ob man Nazis, Mörder, Brandstifter-Leute in der Szene tolerieren kann/muss. Und das Traurige..... selbst wenn ,,,vielleicht,,, ne Band mal geil klingen sollte weiss doch niemand was für ein Image oder Einstellung ansich dahinter steckt! :angry:

Aber Hauptsache wegen ein paar Durchgeknallten eine ganze Szene ĂĽber einen Kamm scheren, Du Experte..
Audun Sigarr
 
 


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Februar 2005, 20:34

Lass mich gerade mal wieder über den Kopfhörer von Naglfars "Sheol" durchpusten. Unglaubliches Album!!
Ich brauche unbedingt mal die "Vittra" - ist die wiriklich noch besser?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 13. Februar 2005, 20:40

Ich finde schon...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Februar 2005, 20:44

Ulle hat geschrieben: Ich finde schon...

Melodien gibts da aber auch?
Black Metaller waren frĂĽher doch immer viel roher und brutaler, oder ist das nur ein GerĂĽcht? ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 13. Februar 2005, 23:07

Die "Sheol" ist schon melodiöser, aber auch nicht sooo viel mehr. Wenn man mit Krams wie Dissections "Storm..." klarkommt, sollte die "Vittra" auch bestens reinlaufen. Sofern man - was ich immer noch nicht tue - mit dem extremen Gekreische klarkommt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Irish Coffee » 20. März 2005, 19:45

Ich stehe zum Blackmetal, mag ihn roh, dreckig, morbide...aber ich steh auch auf eher schleppenderen, atmosphärischen Stoff, wie bei einigen Nargaroth Sachen. Die Musik ist schon reine Geschmackssache...ich persönlich bin Fan von extrem räudigen Stoffs wie Blasphemy, Beherit und derlei Sachen. Meine Faves insgesamt sind Beherit, Mortuary Drape, alte Rotting Christ, Nargaroth, Darkthrone, Morningstar (bevor sie Heavy Metal wurden), uralte Sepultura, Onslaught, Sarcofago, viel Getrümmere dabei, aber dazu steh ich und darauf steh ich...

@ Michael...die VITTRA von Naglfar ist eine der hochheiligen Scheiben des melodischen Black / Death Sounds, wilder und noch emotionaler als Dissection und nicht weniger melodisch...Killerteil! Ansonsten kann ich die Amis Mortuary Oath empfehlen, 96er Album, Merciful Fate meets Candlemass mit derben Vokills...

Ach ja, die erste Samael rult supreme....
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. März 2005, 23:03

Von Samael mag ich eher die späteren Alben wie "Passage". Naglfar hab´ ich mal live gesehen und paar CDs angehört, gibt mir allerdings nichts.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon NegatroN » 20. März 2005, 23:17

Ulle hat geschrieben: Ich kann mir da auch nicht jeden Schaiß anhören, finde aber schon, dass es da einige geile Bands gibt, wie in übrigens fast allen Richtungen. Wenn man sich eingehend mit was befasst, findet man früher oder später evtl. auch mal etwas das einem gefällt. So einen Satz wie ist doch sowieso alles scheiße wirst Du aus meinem Munde definitiv nie hören, bin ja schließlich tolerant :)

Das sehe ich genauso. Mit dem Image und den Texten kann ich zwar oft nicht wirklich was anfangen, das geht mir bei Manowar, Slayer oder Cannibal Corpse auch nicht anders.

Mit der räudigen Rumpel-Fraktion kann ich aber auch eher weniger. Neben den bereits erwähnten Naglfar steh ich eher auf die BM-mit-Kitsch-Ecke (*g*), also Dimmu Borgir, Cradle of Filth und vor allem Immortal.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Exciter » 21. März 2005, 19:04

Bands wie Possessed, Venom oder Celtic Frost fand ich geil! Die meisten anderen Black Metal Bands find ich nachher auch nicht so prickelnd, da ich ĂĽberhaupt nichts mit dem "Gesang" anfangen kann...
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste