Rock Hard Magazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Oktober 2004, 18:33

Ok, Micheal hat Recht, es sind RUSH!!!!
Spielen aber nur Songs der ersten vier Alben :D

Ansonsten bitte ich um Geduld, soll ja eine Überraschung sein.
Wir werden wahrscheinlich bereits 8 Bands bekannt geben können.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Skullview » 22. Oktober 2004, 18:52

Stellen wir uns alle vor.... heute wĂ€re der 5 November und in der Nacht zum 6ten bekomme ich einen Herzinfarkt (ihr wisst, ich bin nicht mehr der JĂŒngste)
Und dann erfahre ich nimmer wer aufÂŽm KIT IV spielen wird........
Bevor jetzt hier Ironie aufkommt, euch allen könnte auch was zustossen!!!
Flugzeugabsturz, Autounfall, Ihr könntet auf ner Cd ausrutschen.....
Also.....weiter Oli anscharren (Ists ne Amiband???)damit er vielleicht kleine Tipps gibt......jajajaja....... :rolleyes:
Wir haben noch knapp 3 Wochen Zeit!!!!!!hahahahaha
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Cthulhu » 22. Oktober 2004, 19:00

Skullview hat geschrieben: Stellen wir uns alle vor.... heute wĂ€re der 5 November und in der Nacht zum 6ten bekomme ich einen Herzinfarkt (ihr wisst, ich bin nicht mehr der JĂŒngste)
Und dann erfahre ich nimmer wer aufÂŽm KIT IV spielen wird........
Bevor jetzt hier Ironie aufkommt, euch allen könnte auch was zustossen!!!
Flugzeugabsturz, Autounfall, Ihr könntet auf ner Cd ausrutschen.....
Also.....weiter Oli anscharren (Ists ne Amiband???)damit er vielleicht kleine Tipps gibt......jajajaja....... :rolleyes:
Wir haben noch knapp 3 Wochen Zeit!!!!!!hahahahaha

Stimmt. Ich rauche, trinke, esse fett und treibe fast keine Sport. Der perfekte Herzinfarkt-Kandidat. Und irgendwo ist neulich gestanden, dass man beim Hören von sehr lauter Musik so ein Lungenembolie-Dingsbums bekommen kann. Also, schnell Oli!!! Ich kann jeden Moment abkratzen!!!!

Handelt es sich bei der kanadischen Band um den Headliner? Wenn nein, dann sind die Kanadier zu 90% Goat Horn. Aber wer ist dann Headliner? Agent Steel vielleicht...oder doch meine Artillery...Mann! Sag doch was!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Maniac » 22. Oktober 2004, 19:04

Metallah hat geschrieben: Der Niedergang des Rock Hard begann in meinen Augen Anfang der 90er, als das Rock Hard doch sehr auf den damals anrollenden Death Metal Zug aufsprang. Es gab ein Sonderheft, eine CD und jede Menge Berichte ĂŒber die achso tollen Death Metal Bands und na ja, teilweise waren ja auch klasse Sachen dabei. Ähnlich war's beim Grunge, auch da war das Rock Hard immer vorne dabei, obwohl sie immer von sich behauptet haben, den Trends nicht hinterher zu laufen.

Ich sag nur: Black Metal ist böse, die zĂŒnden Kirchen an und sind Rassisten blable... und paar Hefte spĂ€ter boah, Dimmu Borgir, boah wie geil, jeah Black Metal rult... aha
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Skullview » 22. Oktober 2004, 19:17

Lasst uns mal spekulieren.......
Ich tippe darauf das eine Band, die Schweden TORCH sein werden!!!
Oli hatte diesbezĂŒglich hier im Forum mal ne kleine Andeutung gemacht......
:rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Cthulhu » 22. Oktober 2004, 19:18

Ich sag nur: Black Metal ist böse, die zĂŒnden Kirchen an und sind Rassisten blable... und paar Hefte spĂ€ter boah, Dimmu Borgir, boah wie geil, jeah Black Metal rult... aha


Nicht zu vergessen das Slayer oder Morbid Angel-Kindergarten-Rumgekasper. Boah die bösen Nazis aber auch ;). Gleichzeitig aber Pete Steele auf's Cover packen (der in der Hinsicht genauso umstritten ist), ein paar Monate spÀter bei Marduks daheim die SS-Uniform-Sammlung bestaunen und Lemmys "Das waren gar keine 6 Millionen Juden"-Aussage unkommentiert lassen. Ich bin jetzt keiner dieser p.c.-Pisser, ich sage nur, dass man wenn dann, entweder in die eine oder die andere Richtung konsequent sein muss (siehe HoW!? und die Böhsen Onkelz).

Ganz zu schweigen von dem Power/True Metal Hype Ende der 90er und dem anschließenden Niedermachen der, noch vor einem Jahr hochgejubelten, Bands.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Oktober 2004, 20:08

So, Ich bin jetzt erst mal bis zum 5.11. in Urlaub :D

Goat Horn sind es aber definitiv nicht!

@ Skullview

Ich bitte dich, dich an deine Àrztliche Rock'n' Roll Schweigepflicht zu halten.

Am KIT Eingang wird es fĂŒr jeden Flyer mit den bestĂ€tigten Bands geben.

By the Way, wir haben diesmal neben der DVD und Shirts auch noch Patches und Buttons im Angebot, außerdem werden wir auch schon Tickets fĂŒr das nĂ€chste Mal verkaufen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon DarkCherub » 23. Oktober 2004, 09:52

Hm, ich lese schon seit Ewigkeiten kein Papiermagazin mehr und kann auch nicht sagen, dass ich seit dem irgendwas vermisse.
Hab frĂŒher fĂŒr einige Zeit nen Rockhard Abo am Laufen gehabt und fand das Heft damals auch ziemlich gut, soweit ich mich erinnern kann, aber als die 12 Monate dann ausgelaufen waren, hab ich mir gedacht, das Geld kannste dir auch sparen und fĂŒr CDs ausgeben ;)

Ich mein mal ehrlich, im Netz gibts haufenweise Plattenkritiken und Interviews mit besseren Bands, als denjenigen, die man heutzutage noch im Rockhard findet. Und auf die Dynamit CD, die mir noch nie irgendwas gebracht hat, kann ich sowieso schon zweimal verzichten (die einzige Band, die ich jemals durch die CD kennen gelernt hab war Dark At Dawn und auch von der hÀt ich sicher irgendwann auch anderweitig erfahren).

Nee, also das einzige Papiermagazin, das ich mir schon lange ĂŒberleg mal zu abonnieren, ist dieses Prog Heftle da...mir fĂ€llt jetzt grad der Name nicht ein...hm, kommt glaub ich alle 3 Monate raus oder so...Ă€h...egal, jedenfalls braucht das ROckhard meiner bescheidenen Meinung nach kein Mensch :D
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon AwakenTheGuardian » 24. Oktober 2004, 18:05

DarkCherub hat geschrieben:
Nee, also das einzige Papiermagazin, das ich mir schon lange ĂŒberleg mal zu abonnieren, ist dieses Prog Heftle da...mir fĂ€llt jetzt grad der Name nicht ein...hm, kommt glaub ich alle 3 Monate raus oder so

Damit könntest Du evtl. das gute EMPIRE meinen, das ungefÀhr alle 10 Wochen rauskommt, stimmts?
Dann gibt?s noch in der Richtung das ?Progressiv-Newsletter-Heftchen (auch ca. alle 3 Monate), das ich aber leider nur vom Namen her kenne ....

---
Ansonsten kann ich zu diesem Thread auch sagen, dass das Rock Hard fĂŒr mich
sehr unattraktiv und viel zu bunt geworden ist.

Am Anfang habe ich es noch ziemlich gerne gelesen (fĂŒr ganz ganz kurze Zeit
habe ich auch die Anfangstage des Gummi-Hammers, wĂŒrg, verfolgt),
aber seit einiger Zeit finde ich das RH-Heft auch ziemlich uninteressant.

Am ersten lese ich beim RH die kompletten Plattenkritiken durch
(mit teilweisem UnverstÀndnis der Benotungen),
und den Rest habe ich dann innerhalb von einer halben Stunde durch
und bin manchmal auch nicht schlauer als vorher.

Ich habe jetzt noch ein Abo laufen, wenn das durch ist, werde ich wohl
keine VerlÀngerung mehr in Betracht ziehen.

Da unterstĂŒtze ich doch lieber kleinere Mags :)
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. August 2004, 17:44


Beitragvon DarkCherub » 24. Oktober 2004, 19:22

AwakenTheGuardian hat geschrieben: Damit könntest Du evtl. das gute EMPIRE meinen, das ungefÀhr alle 10 Wochen rauskommt, stimmts?

Genau das meine ich! Toll, dass das hier jemand kennt, muss nÀmlich ehrlich zugeben, ich konnte mich schon seit einiger Zeit nicht mehr an den Namen erinnern und hab deshalb mein Vorhaben das Ding mal zu abonnieren auch noch nicht in die Tat umgesetzt. Werd ich aber jetzt dann wohl mal machen glaub ich :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ernie » 23. November 2004, 17:00

Gerade das neue RH in die Finger bekommen und weiß ich nicht, ob ich ob des Abschneidens von BLACK DESTINY lachen oder weinen soll. Wann haben die BrĂŒder eigentlich angefangen, jede ObjektivitĂ€t in den Wind zu schießen und nur noch (Metal) Hammer-mĂ€ĂŸige "was mir gefĂ€llt, ist gut, alles andere ist Scheiße"-Reviews zu schreiben? :huh: :blink:


Nixblicker!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. November 2004, 18:03

Ernie hat geschrieben: Gerade das neue RH in die Finger bekommen und weiß ich nicht, ob ich ob des Abschneidens von BLACK DESTINY lachen oder weinen soll. Wann haben die BrĂŒder eigentlich angefangen, jede ObjektivitĂ€t in den Wind zu schießen und nur noch (Metal) Hammer-mĂ€ĂŸige "was mir gefĂ€llt, ist gut, alles andere ist Scheiße"-Reviews zu schreiben? :huh: :blink:


Nixblicker!

Huch! ErzÀhl mal mehr - gibt's ne Plus-/Minus-Kritik?
Eyefear sollen ja auch ziemlich abgekackt haben im Soundcheck...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 23. November 2004, 18:11

Nope, nix Plusminus. Eine ganz annehmbare 8,5er Kritik von Bruder Cle. Leider schließt sich da keiner (!) der eigentlichen Soundchecker an, die jeweiligen 7,5 von Götz, Hansi und Boris muß man schon als Ehrenrettung verstehen. Die Bewertungen sonst dĂŒmpeln alle irgendwo zwischen 5,5 und 7, die Platte teilt sich mit Nostradameus einen stolzen 25. Platz.

Und ja, Eyefear sind noch'n paar PlÀtze darunter angesiedelt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. November 2004, 18:43

Unglaublich. Aber das ist ja schon seit einiger Zeit so... Leider...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 23. November 2004, 21:55

Sag ich doch! :P Kann man in die Tonne treten. Obwohl, naja, muss ich mal drĂŒber referieren wenn ich nĂŒchtern bin. Weil so verkehrt sind die RH-Jungs auch nicht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste