von Göran Herming » 12. August 2004, 14:41
Johnny_Cool hat geschrieben: FORMEL 1 aus der ehemaligen DDR hatten bei ihren eigenen Stücken nur deutsche Texte... die schocken auch (geiler 80er Stahl in Tradition von MAIDEN und PRIEST), obwohl ich normalerweise überhaupt nicht auf deutschsprachigen Gesang abfahre... auch 'ne ganze Menge anderer Ossibands haben auf deutsch gesungen, wie MCB (räudiger Metal ala Tank, incl. dem Superhit "Heavy Mörtel Mischmaschine") oder MERLIN (epischer Heavy Metal)... insgesamt kenn ich mich da aber nicht so aus, hatte mal 'ne CDR mit allerlei Stücken von DDR Rock- und Metalbands, aber irgendwie scheint mir die abhanden gekommen zu sein...
Die Band B.S.U.R. aus der Nähe von Itzehoe soll ANGEL WITCH/TRESPASS-inspirierten NWOBHM mit deutschen Texten spielen... gehört hab ich sie aber noch nicht...
Der Song "Kragens" auf der "Dying in the Desert" CD von den Franzosen KRAGENS hat auch einen deutschen Text... textlich ist's irgendwie kultig, musikalisch geht's aber ziemlich in die PANTERA-Richtung, was mir gar nicht gefällt...

Erstmal Willkommen Tobi! Ja, Formel 1 waren echt der Hit, hab da einige Songs vom Kumpel bekommen, Studiosachen, sehr guter Stoff dabei.
Ansonsten würd ich auch auf BSUR tippen, ich hör mir die mal live an am 21.
Mit deutschen Texten hab ich eigentlich kein Problem, aber man muß das auch gut rüberbringen. Ich fand Breslau mit Jutta Weinhold und Alex Parche immer geil, Heavymetal Marke NWoBHM bis AC/DC, ganz angenehme Texte, gut zu hören. Gibt es als High Vaultage Rerelease. Ansonsten singen auch die teutonischsten Teutonenbands Englisch...mehr Mut, Kollegen. Aber wir bei RS würden das auch nicht tun... :rolleyes:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis