SAVAGE WIZDOM

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 5. Oktober 2007, 13:23

Ulle hat geschrieben: Obwohl mich die neue jetzt nicht soooo umhaut sehe ich das genauso.
Wer auf die ersten beiden steht, dem mĂĽssen eigentlich zuimindest auch die letzten beiden gefallen, trotzdem haben sie es immer geschafft "up to date" zu klingen.

Bei Agent Steel fand ich die letzten beiden Scheiben absolut durchschnittlich, moderner Powermetal eben mit diesen aussagelosen, stumpfen Schraddelriffs...nein, geh mir ab damit...Savage Wizdom wird angetestet...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2007, 18:01

Die Order Of The Illuminati ist ein absolut großartiges Album. Wo ist denn da durchschnittlicher Powermetal? Das sind schön lange, gut strukturierte und abwechslungsreiche Songs mit geilen Screams vom Bruce Hall.

Die neue hingegen hat nochmal tief gestimmtere Gitarren und die Songs bleiben irgendewie garnicht hängen. Obendrein screamt BH wenig bis garnicht. Vielleicht muss ich dem Album noch ein paar Durchläufe geben, aber so richtig glauben tu ich es nicht, dass ich meine Meinung nochmal grundlegend ändere.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2007, 18:07

...und auf welcher durchschnittlichen, modernen Powermetalscheibe hat es Songs wie "Awaken The Swarm"?

Also wenns sowas an jeder Ecke gibt, dann habe ich was verpasst.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. Dezember 2007, 23:28

...ich höre gerade mal wieder die Savage Wizdom Cd, da sind ja ein paar richtig geile Songs drauf...leider ist der Sound ziemlich bescheiden, ...mit 'ner guten Produktion wäre die Scheibe ein Kandidat für meine Top Ten 07 geworden!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Dezember 2007, 11:09

Irish Coffee hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Obwohl mich die neue jetzt nicht soooo umhaut sehe ich das genauso.
Wer auf die ersten beiden steht, dem mĂĽssen eigentlich zuimindest auch die letzten beiden gefallen, trotzdem haben sie es immer geschafft "up to date" zu klingen.

Bei Agent Steel fand ich die letzten beiden Scheiben absolut durchschnittlich, moderner Powermetal eben mit diesen aussagelosen, stumpfen Schraddelriffs...nein, geh mir ab damit...Savage Wizdom wird angetestet...

Du hast die anscheinend gar nicht gehört.... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Re: SAVAGE WIZDOM

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Oktober 2014, 11:54

Hat sich jemand schon mit der neuen SAVAGE WIZDOM "A New Beginning" befasst?
Die CD hatte hier gerade die ersten beiden Durchläufe und so richtig schlimm schlecht ist das natürlich nicht,
aber so richtige Begeisterung kommt leider auch nicht auf. Zu wenige tolle Ideen, irgendwie fast zu glatt gebügelt, obwohl das bei mir aber gerade noch so eben durch geht. Die Trademarks insgesamt sind auch vorhanden, aber alles in Allen zu zahm und zu konstruiert und höhepunktarm. Das Ganze klingt mir eher nach Handwerk, als nach (musizier) Kunst. Maiden anleihen sind auch ohe Blaze stark hörbar, doch insgesamt leider nur solide, da hatte ich mehr erhofft. Oder sollte ich mir die noch rapanzelatorisch über Kopfhörer schonhören?
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe