Powerprillipator hat geschrieben:NegatroN hat geschrieben: In der Kategorie "Groove" (zugegeben nicht für alle wichtig, wohl aber für mich) spielt er dafür in der Oberliga. Abgesehen davon hat er halt absolut keinen eigenen Stil und spielt auch keine außergewöhnlich einfallsreichen Parts.
Der groovt ohne Ende!!!![]()
Was ist für Dich bitte Groove? Gerade eine Band wie Motörhead wäre ohne Drummer mit Groove nur die Hälfte wert. Lemmy würde niemals zulassen, daß irgendein Vollpfosten seine Songs verhunzt, und Motörhead-Songs sind klassiche Rock'n'Roll-Nummern, mit GROOVE!
Wurde hier nicht nach dem "Best Metal Drummer" gefragt? Der "Best Metal Drummer" braucht keine Läufe über 37 Toms zu machen um "einfallsreiche Parts" abzuliefern. Davon abgesehen kann Mikkey Dee sowas spielen, muss er aber nicht. Und tut er auch nicht (Gottseidank).
PPP
Da muss ich zustimmen. Der gute kann extrem grooven (MOTĂ–RHEAD), aber auch sehr technisch spielen (KING DIAMOND).
Für mich bleibt aber der größte Power Drummer mit extrem eigenen Stil immer noch der gute Krik Arrington. Was der bisher auf allen Shows, bei dem ich ihn bewundern durfte geleistet hat, ist vor allem wegen seiner gesundheitlichen Probleme, der absolute Oberhammer. Ohne ihn sind Metal Church nur noch ein Furz im Wind mit Plüschdrummer Plate....