Scorpions @Wacken

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon morpheus_ahrm » 4. August 2006, 18:49

konnte über Handy von nem Kumpel kurz reinhören und vor allem seine Reaktionen hören - muss überirdisch gewesen sein, Hammersound
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MrsGod » 6. August 2006, 16:53

also, mal ohne sich als erster vorzeige informant äussern zu wollen, ich war da und es war wie der peter gesagt hat...dafür dass die scorpions eine der höchst bezahlten bands überhaupt waren, haben sie wirklich nur wenige vom hocker gerissen!
kann sein, dass das publikum nicht das richtige war, aber bei der guten setlist (übrigens von den fans zusammengestellt) haben sie mich maßlos enttäuscht...
wie das ganze festival überhaupt....:(
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. August 2006, 17:03

Also alle meine Kumpels die oben waren waren begeistert...auch von der Stimmung...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 6. August 2006, 17:12

tut mir ja wirklich leid, dass ich aus der reihe tanze, aber mir hats wirklich nicht gefallen
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Irish Coffee » 6. August 2006, 17:18

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: dieses Proleten-Camper-Party-Death-Metal-Wacken-Publikum

Puuuhhh, da teilt der Herr Vorzeige-Metaller aber wieder mal mächtig aus...

*geht in Deckung*

Ha, ich stimme dem Cthulhu da aber zu, was das Publikum in Wacken angeht...Leute, die ihre Shirts bei EMP kaufen und sich die neuesten tumben Digitaldeathmetal und Trendcorebands aus dem Netz saugen, dann eben zum WOA fahren, um da ordentlich einen zu saufen, JUNGE. (siehe Sinnlos im Weltall)...die gehen gar nicht, echt nicht...Typische NICHTMETALLER, die irgendwann mal entdeckt haben, daß Krach doch irgendwie geil ist, aber nicht differenzieren können. Nein, für solche Leute sind die Scorpions nichts...andererseits ist es schon so, daß die alten Herren eben keine 20 jährigen Heavyrocker mit Spaß an der Musik und Hunger im Bauch sind, sondern eine sattgefressene Mainstreamtruppe, die sich auf "Winds of change" ausruht und somit keine Power mehr für ein solches Konzi hat...wobei, mein Todde meinte, die wären geil gewesen, was glaube ich nur? Bei der Setlist hätt ich das echt gerne gesehen, keine Schrottsongs nach 84 oder so...oder doch? Egal, BIG CITY....BIG CITY NIGHTS!!!!!!!!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 6. August 2006, 17:26

das traurige ist, dass die leute beim wacken noch nicht mal das schlimste waren...:(
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Digital Dictator » 6. August 2006, 20:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also alle meine Kumpels die oben waren waren begeistert...auch von der Stimmung...

Ich war da und kann nur bestätigen, dass die SCORPIONS richtig gut waren ... und nicht nur von der Setliste her. Da sie knapp 3 Stunden gespielt haben, weiß ich auch nicht, wie man dazu kommt, dass es lustlos gewesen sein soll. Rudolf Schenker hat sogar einen Kopfstand auf der Bühne gemacht. Auch die Publikumsreaktionen waren recht euphorisch. Ich habe auch nachher mit niemanden gesprochen, der den Gig irgendwie negativ gesehen hat, aber das waren auch alles Leute über 30, die seit 20 Jahren Metal hören und sich sonst beim HOA, BYH und KIT rumtreiben ... also keine Death/Black/Trend Metal Kiddies! ;)

Es soll für den WDR Rockpalast mitgeschnitten worden sein, also können sich bestimmt bald auch alle Daheimgebliebenen ein Bild machen.
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon morpheus_ahrm » 7. August 2006, 07:30

gestern mit meinem Freund tel. und der meinte die Scorps waren ganz großer Sport, den Rest konnte man dann bis auf M. Church, Mortal Sin und ? (hab ich vergessen) komplett vergessen
morpheus_ahrm

Beitragvon MrsGod » 7. August 2006, 13:18

mit dem letzten teil hatte er aufjeden fall recht...obwohl gamma ray auch noch ganz nett waren...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Digital Dictator » 7. August 2006, 18:24

morpheus_ahrm hat geschrieben:gestern mit meinem Freund tel. und der meinte die Scorps waren ganz großer Sport, den Rest konnte man dann bis auf M. Church, Mortal Sin und ? (hab ich vergessen) komplett vergessen

Meinte er vielleicht noch ATHEIST? Die fand ich nämlich auch ziemlich klasse!
Digital Dictator

Beitragvon The Butcher » 7. August 2006, 18:31

Digital Dictator hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben:gestern mit meinem Freund tel. und der meinte die Scorps waren ganz großer Sport, den Rest konnte man dann bis auf M. Church, Mortal Sin und ? (hab ich vergessen) komplett vergessen

Meinte er vielleicht noch ATHEIST? Die fand ich nämlich auch ziemlich klasse!

Arrggghhh, Ruhe! Ich will nicht hören, dass ATHEIST dort gespielt haben! :angry:

:(

Oder ne, erzähl` doch bitte, wie es war...

:(

ON THEY SLAY
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Digital Dictator » 7. August 2006, 19:19

The Butcher hat geschrieben:Oder ne, erzähl` doch bitte, wie es war...

Guck Dir doch den Stream an (siehe Prof's Thread), dann kriegst Du einen Eindruck!
Digital Dictator

Beitragvon morpheus_ahrm » 7. August 2006, 20:42

Nein Martin, der Kollege hat mit allem was nur entfernt nach Death M. klingt nix am Hut, ich glaub es waren Metal Inquisitor
morpheus_ahrm

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. August 2006, 15:10

@Mrs God: Kennst du dich eigentlich mit dem älteren Material der Scorpions aus?

Also ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Auftritt die Post abging... vor einigen Jahren haben die Scorpions doch mal umsonst auf dem Stuttgarter Schlossplatz gespielt, und das hab´ ich mir damals gegeben. Allzu hohe Erwartungen hab´ ich in den Gig nicht gesetzt und bin dann mehr als positiv überrascht worden mit einer tollen old-school Setlist :D .
Aaaaaber: Kein Wort gegen Wind Of Change!!!!! Gut okay, es gab da Anfang der 90-er auch eine Zeit wo ich den Song nimmer hören konnte, weil er wirklich immer und überall lief. Aber genau dieser Song war es damals, der mich zum Metal gebracht hat. Vor Wind Of Change habe ich Metal nämlich nur mit Alkohol, Drogen, Exzessen, Skandalen und Kriminalität allgemein verbunden und fand die Musik nur wüst und laut, dass Metal auch Melodien haben und gefühlvoll sein könnte, darauf wäre ich damals nicht gekommen... bis dann eben die Scorpions diese Ballade veröffentlicht haben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 12. August 2006, 15:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Kein Wort gegen Wind Of Change!!!!! [...] genau dieser Song war es damals, der mich zum Metal gebracht hat.

:blink: :blink: :blink:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe