038: Piece Of Time vs. Court In The Act

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 28. Februar 2017, 19:12

Atheist - Piece Of Time
22
39%
Satan - Court In The Act
34
61%

Abstimmungen insgesamt : 56

Re: 038: Piece Of Time vs. Court In The Act

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2017, 23:11

tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:SATAN!

Der Hofi hat Recht!

Nö. Weil Atheisten immer besser als Satanisten.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Tillmann » 21. Februar 2017, 23:58

SATAN!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Februar 2017, 00:15

thorondor hat geschrieben:Ausserdem ist Death Metal ohnehin völlig unterreprÀsentiert.

Das ist wahr! Sehr wahr. Aber dafĂŒr wiederum ist Atheist ein schlechtes Beispiel, weil... naja... so RICHTIGER Death Metal ist das doch irgendwie nicht, oder? Necorvore, Morbid Angel, Mutilated, Autopsy, Asphyx, Incubus (mit Mike Browning), Necrophagia... das ist Death Metal. Atheist ist dann (wertfrei) irgendwas anderes.
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Februar 2017, 00:19

thorondor hat geschrieben:Die erste Satan ist schon ein Hammer. Und die Band hat ein ĂŒberagendes Gitarrenduo. Besser geht eignetlich nicht.

Absolut! So richtig ist mir das aber erst live aufgefallen, vor allem als ich sie beim Muskelrock sah. Da wurde hör- und sehbar, dass man hier auf Tipton/ Downing oder Smith/ Murray Niveau befidelt wird. Arschtight und eine ultra kreative Axt-Kombination. Ich glaube, keine andere alte Heavy Metal Band tritt live noch so dermaßen ins Sitzfleisch und hat obendrein noch brauchbare neue Songs am Start. Das Gitarrenspiel ist so richtige Ohrensahne, von der man gar nicht genug kriegt.
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon thorondor » 22. Februar 2017, 00:37

F. Kommandöh hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Ausserdem ist Death Metal ohnehin völlig unterreprÀsentiert.

Das ist wahr! Sehr wahr. Aber dafĂŒr wiederum ist Atheist ein schlechtes Beispiel, weil... naja... so RICHTIGER Death Metal ist das doch irgendwie nicht, oder? Necorvore, Morbid Angel, Mutilated, Autopsy, Asphyx, Incubus (mit Mike Browning), Necrophagia... das ist Death Metal. Atheist ist dann (wertfrei) irgendwas anderes.

Ales andere als klassischer DM, hast schon recht. Ich wĂŒrds einfach mal Progressive DM nennen, um eine Schublade zu bedienen (die so im Allgemeinen meiner Meinung nach immer zu unrecht gebasht werden). Aber genau das macht die Besonderheit ja aus. Es ist eben nicht nur ein ĂŒberragendes genretypischesAlbum (wie zB Court in the Act), es ist mehr.
Und nehmen wir eine (im SpÀtwerk) vergleichbare Band wie Death: Da gabs ne Entwicklung. Am Anfang eindeutig Death Metal, aber wann waren sie das nicht mehr? Es geht auch um die Roots, und die sind bei Atheist doch sehr im DM gelegen.
thorondor
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2334

Beitragvon StormOfSteel1 » 22. Februar 2017, 06:26

Atheist
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Hades » 22. Februar 2017, 10:20

Erstmal muss ich Pavlos hier mal wieder ein ganz großes Dankeschön fĂŒr diese coole Idee aussprechen. Es ist fast schon ein liebgewonnenes Ritual geworden, Dienstags die acht neuesten Kandidaten aus dem Regal zu holen, und sie im Laufe der Woche in Ruhe zu hören. Viele dieser Klassiker liefen bei mir schon lange nicht mehr und können so wiederentdeckt werden (aktuell bei mir Sanctuary z.B.). Daumen hoch!

Bei diesem Duell ist der Fall klar. Die NWOBHM habe ich bis auf Maiden und Saxon ob meiner Jugend (...) verschlafen und habe die ganzen Klassiker demnentsprechend erst viel spÀter kennengelernt.
Die Satan ist zweifellos eine coole Scheibe, aber das ist kein Vergleich mit dem Effekt, den das Atheist-DebĂŒt auf mich hatte. Diese Mischung aus technischem Kinnladenklappen und rasendem Wahnsinn hat mich bei Erscheinen total umgehauen und ich verehre Album und Band bis heute. Klare Sache fĂŒr Atheist.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon Franko » 22. Februar 2017, 10:27

Die Britten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Ohrgasm » 22. Februar 2017, 12:41

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:SATAN!

Der Hofi hat Recht!

Nö. Weil Atheisten immer besser als Satanisten.

!!!

:yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Februar 2017, 14:57

Meine Stimme geht an die Atheisten, denn diese Scheibe ist damals genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben gekommen und das schnell aufgenommene Tape hat fĂŒr Wochen neinen Walkman blockiert. Die Satan ist natĂŒrlich auch ein absolutes SahnestĂŒck, aber erst spĂ€ter und lĂ€ngst nicht so intensiv in mein Leben getreten.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1952

Beitragvon Clontarf » 22. Februar 2017, 16:29

Aaaaarrrrgggghhhh...böse Paarung!
Aber meine Stimme geht an ATHEIST! Grandioses Album, und ein gutes Beispiel dafĂŒr, wie man mir mit einer ordentlichen Prise Prog auch eher ungeliebte Stilrichtungen schmackhaft machen kann. Der Auftritt in Wacken war auch, so ganz nebenbei bemerkt, ein absolutes Highlight!

SATAN sind in meiner Welt auch eine große Nummer, und gegen "Suspected Sentence" hĂ€tten hier schon so Einige den KĂŒrzeren gezogen..."Piece Of Time" vermutlich auch.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2027

Beitragvon Hugin » 22. Februar 2017, 18:24

Überragender NWoBHM-Klassiker gegen sehr feinen Knotencore... Mae Schdemm gÄÄt an dĂĄ Deifl!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Southern Man » 22. Februar 2017, 18:56

Ich liebe beide Scheiben aber die Satan ein bischen mehr.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Nolli » 22. Februar 2017, 21:08

Stimme fĂŒr Atheist
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2017, 21:44

Hades hat geschrieben:Erstmal muss ich Pavlos hier mal wieder ein ganz großes Dankeschön fĂŒr diese coole Idee aussprechen. Es ist fast schon ein liebgewonnenes Ritual geworden, Dienstags die acht neuesten Kandidaten aus dem Regal zu holen, und sie im Laufe der Woche in Ruhe zu hören. Viele dieser Klassiker liefen bei mir schon lange nicht mehr und können so wiederentdeckt werden (aktuell bei mir Sanctuary z.B.). Daumen hoch!

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24903

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe