024: Fabulous Disaster vs. Walls Of Jericho

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 31. Januar 2017, 20:17

Exodus - Fabulous Disaster
25
41%
Helloween - Walls Of Jericho
36
59%

Abstimmungen insgesamt : 61

Re: 024: Fabulous Disaster vs. Walls Of Jericho

Beitragvon Hades » 25. Januar 2017, 00:43

Wenn hier die Kinderliedkasper gewinnen dreh ich durch. Es gilt auch hier: Bay Area all the way....
Hades
Metalizer

Beitragvon StormOfSteel1 » 25. Januar 2017, 06:22

Helloween weil öfters gehört
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2017, 06:40

Hades hat geschrieben:Wenn hier die Kinderliedkasper gewinnen dreh ich durch. Es gilt auch hier: Bay Area all the way....

:lol: Die FD ist so eine Platte, die sofort ins Blut geht, bei der man nackschd durch die Bude springt. Ist auch ein perfekter Soundtrack, wenn man sich zum Ausgehen herrichtet, also Exodus!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Januar 2017, 08:07

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Gaaaaaaaanz knapp Helloween. Bin hier mal gespannt, wofür der Schubi sich eintscheidet. :oh2: :-D

Als,kleine Nachtaufgabe kannst dir hier mal den Kopf zerbrechen. Haha.
Meine Entscheidung ist eindeutig. Da gibt's zu überlegen.

Ich geh jetzt ins Bettchen. Hoffentlich kann ich einschlafen und zermarter mir nicht die ganze Nacht mein Hirn. :ehm:

Gut geschlafen? Auch geträumt was ich hier nun wählen werde? Sag mal! Nein? Ok, ich spann dich nicht weiter auf die Folter.
Ich habe mich ganz einfach und eindeutig für die beste Speed-Metal-Scheibe entschieden. Für die überdrehten Vocals des Hansens Kai, für die pfeilschnellen Soli die berühmten Weikaths Michi, für das grandiose Bassspiel des Großkopf Markus und das Waterkant-Precise-Drumming des verstorbenen Schwichtenbergs Ingo.
Mit drei Worten, also "Walls of Jericho". Von den Fanfaren, das gnadenlos in das Killerriffing von "Ride the sky" übergeht, gefolgt von dem flotten "Retile", danach das famose "Guardian" (mit dem höllischen hohen Gesang im Refrain!), wiederum gefolgt von dem genialen "Phantoms of Death", im Anschluß das pfeilschnelle "Metal Invaders", dann etwas zum Entspannen nämlich die einzige Ballade auf dem Album namens "Gorgar", als vorletztes Lied wird dem Hörer das wilde "Heavy Metal (is the Law)" in die Gehörgänge gepustet bevor man zuletzt das gigantische "How Many Tears" aus dem Sack holt und alles kurz und klein schlägt.
So geht Speedmetal. Nicht anders.
Die einzige Scheibe, die "Walls of Jericho" übertrumpft ist die EP. Jawoll.
Ach ja, ich bevorzuge die CD-Version von Anfang der 90er. Die beinhaltet nämlich die EP, die "Judas-"Single sowie die "Walls of Jericho".
Hab ich schon erwähnt, dass das eine meiner ersten CDs überhaupt war? Also damals im April 1991.
Also ich war knappe 14 Jahre alt..... *laber laber laber laber.....as time goes by*
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Januar 2017, 08:08

Hades hat geschrieben:Wenn hier die Kinderliedkasper gewinnen dreh ich durch. Es gilt auch hier: Bay Area all the way....

Dir geb ich gleich Kinderliederkasper..... "Walls of Jericho" und die EP und die "Judas"-Single sind ganz weit weg von diesem Kinderliedergenre. Aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Januar 2017, 08:10

The Butcher hat geschrieben:Toll ist sie, die EXODUS. "Toxic Waltz" ist drauf. Hammer! Aber soll ich gegen das Album stimmen, das ich wahrscheinlich 50 Mal so oft angehört habe wie das andere?

Das Eröffnungskillertriple bestehend aus "The Last Act of Defiance", "Fabulous Disaster" und "Toxic Waltz" haben eine immense Einschlagskraft. Immer wieder herrlich.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 25. Januar 2017, 08:48

Das ging ziemlich schnell an Helloween, die mich damals total umgehauen hat.
...die Exodus hat damals eine Weile gedauert, bis sie gezündet hat.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 25. Januar 2017, 10:15

Ist zwar die beste Helloween, aber Exodus habe mich wesentlich mehr gehört -> Fabulous Disaster
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tik » 25. Januar 2017, 10:28

tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Gaaaaaaaanz knapp Helloween. Bin hier mal gespannt, wofür der Schubi sich eintscheidet. :oh2: :-D

Als,kleine Nachtaufgabe kannst dir hier mal den Kopf zerbrechen. Haha.
Meine Entscheidung ist eindeutig. Da gibt's zu überlegen.

Ich geh jetzt ins Bettchen. Hoffentlich kann ich einschlafen und zermarter mir nicht die ganze Nacht mein Hirn. :ehm:

Gut geschlafen? Auch geträumt was ich hier nun wählen werde? Sag mal! Nein? Ok, ich spann dich nicht weiter auf die Folter.
Ich habe mich ganz einfach und eindeutig für die beste Speed-Metal-Scheibe entschieden. Für die überdrehten Vocals des Hansens Kai, für die pfeilschnellen Soli die berühmten Weikaths Michi, für das grandiose Bassspiel des Großkopf Markus und das Waterkant-Precise-Drumming des verstorbenen Schwichtenbergs Ingo.
Mit drei Worten, also "Walls of Jericho". Von den Fanfaren, das gnadenlos in das Killerriffing von "Ride the sky" übergeht, gefolgt von dem flotten "Retile", danach das famose "Guardian" (mit dem höllischen hohen Gesang im Refrain!), wiederum gefolgt von dem genialen "Phantoms of Death", im Anschluß das pfeilschnelle "Metal Invaders", dann etwas zum Entspannen nämlich die einzige Ballade auf dem Album namens "Gorgar", als vorletztes Lied wird dem Hörer das wilde "Heavy Metal (is the Law)" in die Gehörgänge gepustet bevor man zuletzt das gigantische "How Many Tears" aus dem Sack holt und alles kurz und klein schlägt.
So geht Speedmetal. Nicht anders.
Die einzige Scheibe, die "Walls of Jericho" übertrumpft ist die EP. Jawoll.
Ach ja, ich bevorzuge die CD-Version von Anfang der 90er. Die beinhaltet nämlich die EP, die "Judas-"Single sowie die "Walls of Jericho".
Hab ich schon erwähnt, dass das eine meiner ersten CDs überhaupt war? Also damals im April 1991.
Also ich war knappe 14 Jahre alt..... *laber laber laber laber.....as time goes by*

Habe dann doch ganz gut geschlafen, danke der Nachfrage. :-D
War mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du die Helloween wählst. Du hattest dich nur irgendwann letztens auch sehr positiv über die "Fabulous Disaster" geäussert und hast du nicht auch nen reichlich großen Exodus Patch auffer Kutte?
Aber hast dich ja dann doch richtig entschieden. :lol:
Und dies sehe ich ganz genaus so.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 25. Januar 2017, 10:41

Die Walls Of Jericho war eine meiner ersten Metal-Scheiben überhaupt.
Und gehört auch heute noch zu meinen liebsten. Definitiv eine Platte für die Insel.
Und eigentlich hat Schubi alles gesagt, manchmal hat eben auch ein Gwercher recht.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Boris the Enforcer » 25. Januar 2017, 10:47

Beide Scheiben waren immens wichtig in meiner Jugend und auch auf Augenhöhe. Bei Helloween mag ich auch wirklich nur dieses Album, dafür aber umso mehr. Gaaanz knap für die Kinderlieder. :tong2:
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 25. Januar 2017, 12:18

Für mich eindeutig Helloween. War für meine Musikalische entwicklung eindeutig wichtiger und wird auch noch deutlich häufiger aufgelegt als die (auch sehr gute) Exodus.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 25. Januar 2017, 13:02

Helloween,auch eine Band meines Metaleinstiegs damals,von daher fällt das leicht.Thrash mag ich ja eigentlich aber Exodus spielten bei mir nie die große Rolle keine Ahnung warum.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 25. Januar 2017, 15:18

Exodus, gegen Keeper 1 würds anders aussehen.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Clontarf » 25. Januar 2017, 17:14

Auch wenn ich die EP, Walls, Judas sehr verehrt habe, und es heute wohl auch tuen würde, wenn sie dann mal wieder laufen sollten....hier geht es gegen EXODUS mit Zetro! Sorry Kürbisköpfe, aber das ist ein ganz anderes Kaliber. Eine meiner ultimativen Lieblingsbands mit einem Album, welches meinen Musikgeschmack auch heute noch mitdefiniert!

Now you can see, what this all means to me, when the bomb comes falling down!!! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe