Moderator: Loomis
Hades hat geschrieben:Wenn hier die Kinderliedkasper gewinnen dreh ich durch. Es gilt auch hier: Bay Area all the way....
tik hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:Gaaaaaaaanz knapp Helloween. Bin hier mal gespannt, wofür der Schubi sich eintscheidet.![]()
Als,kleine Nachtaufgabe kannst dir hier mal den Kopf zerbrechen. Haha.
Meine Entscheidung ist eindeutig. Da gibt's zu überlegen.
Ich geh jetzt ins Bettchen. Hoffentlich kann ich einschlafen und zermarter mir nicht die ganze Nacht mein Hirn.
Hades hat geschrieben:Wenn hier die Kinderliedkasper gewinnen dreh ich durch. Es gilt auch hier: Bay Area all the way....
The Butcher hat geschrieben:Toll ist sie, die EXODUS. "Toxic Waltz" ist drauf. Hammer! Aber soll ich gegen das Album stimmen, das ich wahrscheinlich 50 Mal so oft angehört habe wie das andere?
TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:Gaaaaaaaanz knapp Helloween. Bin hier mal gespannt, wofür der Schubi sich eintscheidet.![]()
Als,kleine Nachtaufgabe kannst dir hier mal den Kopf zerbrechen. Haha.
Meine Entscheidung ist eindeutig. Da gibt's zu überlegen.
Ich geh jetzt ins Bettchen. Hoffentlich kann ich einschlafen und zermarter mir nicht die ganze Nacht mein Hirn.
Gut geschlafen? Auch geträumt was ich hier nun wählen werde? Sag mal! Nein? Ok, ich spann dich nicht weiter auf die Folter.
Ich habe mich ganz einfach und eindeutig für die beste Speed-Metal-Scheibe entschieden. Für die überdrehten Vocals des Hansens Kai, für die pfeilschnellen Soli die berühmten Weikaths Michi, für das grandiose Bassspiel des Großkopf Markus und das Waterkant-Precise-Drumming des verstorbenen Schwichtenbergs Ingo.
Mit drei Worten, also "Walls of Jericho". Von den Fanfaren, das gnadenlos in das Killerriffing von "Ride the sky" übergeht, gefolgt von dem flotten "Retile", danach das famose "Guardian" (mit dem höllischen hohen Gesang im Refrain!), wiederum gefolgt von dem genialen "Phantoms of Death", im Anschluß das pfeilschnelle "Metal Invaders", dann etwas zum Entspannen nämlich die einzige Ballade auf dem Album namens "Gorgar", als vorletztes Lied wird dem Hörer das wilde "Heavy Metal (is the Law)" in die Gehörgänge gepustet bevor man zuletzt das gigantische "How Many Tears" aus dem Sack holt und alles kurz und klein schlägt.
So geht Speedmetal. Nicht anders.
Die einzige Scheibe, die "Walls of Jericho" übertrumpft ist die EP. Jawoll.
Ach ja, ich bevorzuge die CD-Version von Anfang der 90er. Die beinhaltet nämlich die EP, die "Judas-"Single sowie die "Walls of Jericho".
Hab ich schon erwähnt, dass das eine meiner ersten CDs überhaupt war? Also damals im April 1991.
Also ich war knappe 14 Jahre alt..... *laber laber laber laber.....as time goes by*
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste