Fire Down Under hat geschrieben:Das Brot der Bösartigkeit. Assklar.
Logischer Songtitel, nach dem "Wine of Violence", warst wohl im Ethikunterricht bei den Assis.

Moderator: Loomis
Fire Down Under hat geschrieben:Das Brot der Bösartigkeit. Assklar.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Das Brot der Bösartigkeit. Assklar.
Logischer Songtitel, nach dem "Wine of Violence", warst wohl im Ethikunterricht bei den Assis.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Metalfranze hat geschrieben:Ich denke gute Rockmusik entsteht im Kollektiv und gerade die drei genannten Bands sind mit egomanischen Bandleadern gesegnet, die ein kollektives Bandfeeling erst gar nicht entstehen lassen.
Dass alle drei Bands aus Egomanen bestehen, ist bekannt, aber am Anfang war das ja jeweils kein großer Nachteil, oder? Vom Songwriting her wüsste ich vielleicht eine Handvoll andere Metal-Bands, die so viele “Hits“ auf der Haben-Seite hatten (auch wenn die letzten Alben die Bilanz ruiniert durch viiiiele Soll-Einträge). DeFeis und DeMaio hatten glaube ich auch eine sehr klassisch orientierte Ausbildung (DeMaio eher als Autodiktat hab ich mal gelesen), vor allem bei VS hörte man das ja an allen Ecken heraus und war meiner Meinung nach ein großer Vorteil für die Band. Seine Schwester ist ja eine erfolgreiche Opernsängerin, das wird man normalerweise nicht, wenn man bei irgendwelchen Hinterwäldlern auf der Fernsehcouch aufwächst. Vielleicht denkt man da als Songwriter einfach in etwas weiteren Kategorien. Bei Kasparek weiß ich es nicht genau, da hab ich eher den Eindruck eines, ich will nicht sagen proletarischern Hintergrund, aber sagen wir mal bodenständigerer Art.
Schwer zu vergleichen also unser Trio, letztlich glaube ich als Pessimist sogar, dass der traditionelle Heavy Metal-Rahmen einfach nicht so viel hergibt, dass man als Einzelner über viele Jahre immer frisch und unverbraucht klingen kann und wenn man dann mit weit über 40 noch mal was ganz Neues anfangen will, na ja, das wird dann oft peinlich, bei einer Musikrichtung, die sich doch eher an junge Leute richtet, sowieso. Dass eine Band nach so schlechten Alben wie die vom Michael genannten Machwerke noch mal die Kurve kriegt, das glauben dann nur die ganz Harten. Traurig eigentlich, aber warum soll es Heavy Metal-Musikern da besser ergehen als anderen, immerhin hatten sie ihren Spaß und der Buchhalter oder Kantinenkoch halt eher nicht.
MaxSavage hat geschrieben:Nun, ich bin einfach der Meinung, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sagt "Ja, wenn der Basser, Drummer, Sänger und Mundharmonikaspieler sich alle an einen Tisch setzen, dann kommt automatisch bessere Rockmusik dabei raus"
Pavlos hat geschrieben:Bei Manowar und Running Wild gebe ich dem Michael recht, da kam zuletzt nix brauchbares mehr. Aber bei Virgin Steele sehe ich das definitiv anders. Auch wenn die Klasse der großen Alben natürlich nicht erreicht wird, sind doch zumindest ein paar brauchbare bis richtig starke Nummern am Start. Ich denke da z.B. an das grandiose ´The Bread Of Wickedness´.
Für alle die es nicht kennen:
Ulle hat geschrieben:Von Annihilator gefallen mir noch viele der späteren Sachen ziemlich gut.
Den Brotsong von Virgin Steele finde ich übrigens auch total langweilig, da habe ich dann wohl nix mehr verpasst.
Seine Stimme hat ja echt auch ziemlich gelitten.
Iced Earth sind für mich nach "The Dark Saga" komplett überflüssig, bei Jag Panzer kam in den letzten 10-12 Jahren für mich auch nix tolles mehr, was gibt's noch? Hmmm...
Mich würden eher Bands interessieren, die nicht abgestunken haben
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Von Annihilator gefallen mir noch viele der späteren Sachen ziemlich gut.
Den Brotsong von Virgin Steele finde ich übrigens auch total langweilig, da habe ich dann wohl nix mehr verpasst.
Seine Stimme hat ja echt auch ziemlich gelitten.
Iced Earth sind für mich nach "The Dark Saga" komplett überflüssig, bei Jag Panzer kam in den letzten 10-12 Jahren für mich auch nix tolles mehr, was gibt's noch? Hmmm...
Mich würden eher Bands interessieren, die nicht abgestunken haben
SATAN! Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob die Musik nur dann frisch und aufregend bleibt, wenn so lange existierende Bands auch mal eine längere Pause machen.
BOLT THROWER und IMMOLATION wären für mich aber auch noch positive Beispiele, gibt's ja auch beide immerhin schon gut 25 Jahre ohne Pause und die waren immer super - ohne großartige stilistische Auslflüge (MORBID ANGEL haben leider mit dem letzten Album die Bilanz verkackt).
ANNIHILATOR waren bis zur "Carnival Diablos" noch ganz gut, bzw. wenn man von der Produktion absehen kann, bis "Waking The Fury". Alles danach war dann nicht mehr so toll, bzw. "Metal" sogar absoluter Vollschrott (und das sage ich selten).
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Queensryche!
Siebi hat geschrieben:Ratespiel gefällig? Gesucht wird -passend zum Thread- nach einer Egomanen-Band.
Zwei erste Überalben, zwei sehr gute Folgealben, danach ein ganz nettes Durchbruchalbum, es folgte Bullshit, der mit jeder neuen Scheibe unterboten wurde. Das aktuelle Album legt davon eindrucksvoll Zeugnis ab. Wer bin ich?
MetalChris87 hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ratespiel gefällig? Gesucht wird -passend zum Thread- nach einer Egomanen-Band.
Zwei erste Überalben, zwei sehr gute Folgealben, danach ein ganz nettes Durchbruchalbum, es folgte Bullshit, der mit jeder neuen Scheibe unterboten wurde. Das aktuelle Album legt davon eindrucksvoll Zeugnis ab. Wer bin ich?
Megadeth, auch wenn man das auch anders sehen kann
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste