Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 24. April 2011, 14:25

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Es geht wieder los. Es ist Ostersonntag und Wetter wie im Sommer. Also schnappt sich der Metal-Inquisitor den IPod, lädt ihn mit Isole sowie zur Sicherheit mit Syrus auf und joggt los. Aber: Joggen mit Isole bei diesem Wetter geht nicht. Überhaupt nicht. Joggen mit Syrus kreuz und quer durch den Frühlingsduft der Felder - das funktioniert perfekt. Offenbar beginnt bei mir wieder die jahreszeitliche Ausdoomung.

Nun liege ich mit Syrus im Feld und trinke Cola. Ist das herrlich!

Und womit verfasstest Du diesen Beitrag? Telepathie?

Mein Nokia N900 ist an meiner Seite.

Zurück in die Mittachtziger. Laufen hiess noch "Laufen", blaue oder rote Adidas-Kurzhose mit drei weißen Streifen, Bandshirt, ausgewaschene weiße Tennissocken, rein in die Allround oder Samba (wenn es zum Bolzplatz ging - dann mit weißblauer Pumahose, weil TSV und so), fertig! Celtic Frost, Helloween, Running Wild, Priest, Maiden, Accept und Co. waren dank Metal-Klausi mit ITT Schaub-Lorenz-Stereokassettenrekorder da, die Tischtennisplatten nicht weit.

Telefone gab es in gelben Regen- und Intimsphäre-schützenden "Ruf doch mal an"-Kästen, Dolomiti war ein lecker Eis und das Ozonloch noch kein Thema. A scheene Zeit! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 15:02

Brauner Bär > Dolomiti
QuickNick
 
 


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 24. April 2011, 15:06

QuickNick hat geschrieben:Brauner Bär > Dolomiti

Der ewig währende Kampf der Giganten im Spiel "Zuckermilcheis gegen Zuckerwasserpampe"! :smile2:
Bei waren die Sieger in der jeweiligen Kategorie Nogger und Flutschfinger. Hauptsache war aber Langnese, Schöller war für Weicheier. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 15:16

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Brauner Bär > Dolomiti

Der ewig währende Kampf der Giganten im Spiel "Zuckermilcheis gegen Zuckerwasserpampe"! :smile2:
Bei waren die Sieger in der jeweiligen Kategorie Nogger und Flutschfinger. Hauptsache war aber Langnese, Schöller war für Weicheier. :lol:


Das Brauner Bär gab es ja ewig nicht mehr und dann hat ein Kumpel rausgefunden, dass es das wieder gibt, muss so 1995 gewesen sein. Da haben wir dann eine Party gefeiert, auf der es nur so Kult-Zeuchs aus unserer Jugend gab - Erbeersekt, irgend so ein alkoholisches Gesöff, an das ich mich nicht mehr eirinnern kann, in das aber Gummibärchen - nein Entschuldigung - GOLDbären natürlich - gehörten, Racke Rauchzart Whiskey, Käse-Mandarinen-Spießchen, Wassereis in der Tüte und natürlich Brauner Bär. Luschtig wars... :-D
QuickNick
 
 


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. April 2011, 15:18

TWOS hat geschrieben:Gerade in dieser Frühjahresstimmung hat sich das nette SOLSTICE'sche Opus #2 ("New Dark Age") als ein famoses Werk etabliert - ich weiß nur nicht, warum. Das sollte definitiv in Biergärten laufen.


Das werde ich morgen mal probieren. Im Raum Berlin-Brandenburg bleibt das Wetter morgen weiterhin recht schön. Trotzdem: Mich streckt dieser schier unauflösbare Antagonismus zwischen dem Explodieren der Natur und düsterem, endzeitstimmungsartigem Doom regelrecht nieder. Meine Lauffähigkeit leidet darunter.
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 24. April 2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon azgatoth » 24. April 2011, 17:01

Mir geht es da auch so. Wenn ich vom saufen heimkomme höre ich noch a bissi DOOM vor dem zu Bett gehen.

Wenn es regent wie jetzt zum Besipiel höre ich NUR Savatage.

Aber ja DOOM is stimmungsabhängig
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon TWOS » 24. April 2011, 17:41

Acurus-Heiko hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Gerade in dieser Frühjahresstimmung hat sich das nette SOLSTICE'sche Opus #2 ("New Dark Age") als ein famoses Werk etabliert - ich weiß nur nicht, warum. Das sollte definitiv in Biergärten laufen.


Das werde ich morgen mal probieren. Im Raum Berlin-Brandenburg bleibt das Wetter morgen weiterhin recht schön. Trotzdem: Mich steckt dieser schier unauflösbare Antagonismus zwischen dem Explodieren der Natur und düsterem, endzeitstimmungsartigem Doom regelrecht nieder. Meine Lauffähigkeit leidet darunter.

Habe erst gestern bei einem entspannten Spaziergang "Hammer Of Damnation" vor mich hingeträllert und anschließend ein leckeres Bier genossen... das passt wunderbar. :yeah:

Vielleicht ist es gerade dieser Antagonismus, der spannend ist. Die ewige Wiederkehr des Auflebens der Natur lässt einen den unaufhaltsamen Untergang der Menschheit gewahr werden. Oder man wünscht sich, wie in meinem Falle, den nächsten Herbst mit angenehm kühlen Wetter.
Zuletzt geändert von TWOS am 28. April 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 24. April 2011, 18:04

Ihr Städter mit euren komplexen, zivilisatorisch verbildeten Emotionen...als einfacher Mensch vom Lande war das wiederkehrende gedankliche Motiv auf einer fast schon transzendenten Wanderung durchs Elbsandsteingebirge bei mir "A Prophet in the Forest".

Davon abgesehen bleibe ich dabei: Das Negieren der Möglichkeit des Doomgenusses im Sommer aufgrund des diffusen Konstruktes namens "Stimmung" ist dubios. Wobei der Fatalismus der Aussage "Mir ist halt nicht danach." schon wieder thematisch in den Kernbereich des Doom Metals abschwenkt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon TexasInstruments » 25. April 2011, 09:55

Ich höre zwar fast gar keinen Doom, "stimmungstechnisch" bin ich aber immer Doom, unabhängig von solch zu vernachlässigenden banalen äußeren Einflüssen wie Wetter, Umfeld etc....

:yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 14. Juli 2012, 15:26

Destroy the summertime!

Nachdem das vorsichtshalber noch einmal betont wurde, ein kurzer Schwenk des Schlaglichts auf Altar of Oblivion. Unsere nördlichen Nachbarn aus Dänemark halten sich traditionell eher zurück, wenn es um Heavy Metal geht, wohl, um einem erneuten Desaster von den Ausmaßen eines Lars Ulrich vorzubeugen.
Seit Jahren auf dem tüchtigen und traditionsbewussten Label Shadow Kingdom Records beheimatet, könnte man euphemistisch sagen, dass die Band aus dem lästigen Brabbelzyklus der Internetklatschspalten ferngeblieben ist, realistisch ausgedrückt, handelt es sich bei AoO um eine Randerscheinung. Um die Berechtigung von Bekanntheit oder Unbekanntheit zu streiten, ist ein recht müßiger Zeitvertreib, daher möchte ich nur darauf hinweisen, dass der 11. September der gegenwärtigen Sonnenumrundung ein Album jener Formation namens "Grand Gesture of Defiance" gebären wird.
Wer getragenen, melodischen Doom Metal schwedischer Schule schätzt und Gesang der exaltierteren Kategorie nicht strikt ablehnt, sollte einen Blick auf folgende Seite werfen, die eine Vorabhörprobe in Form eines ganzen Liedes offeriert. Premium-Melodien und ein exzellenter Refrain, soweit meine Einschätzung.

http://shadowkingdomrecords.bandcamp.co ... f-defiance
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Nolli » 14. Juli 2012, 15:36

Ich habe ja heute morgen die 333 von Hour Of 13 gehört.

Komische Produktion irgendwie und der erste Song gefällt mir auch noch dem dritten Durchlauf nicht wirklich, aber der Rest war wirklich gut und wohl auch besser als das zweite Album. Die Klasse des Debüts erreicht 333 aber auch nicht..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3364
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Odium » 14. Juli 2012, 15:38

Es ist Sommer? :ehm:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Inuluki » 14. Juli 2012, 18:38

Eine löbliche Entscheidung, diesen Gesprächskreis wieder zu eröffnen. Gerne möchte ich auf das Viertwerk der Pariser Northwinds mit dem verheißungsvollen Titel "Winter" hinweisen, das eine würdige Bereicherung meiner Blumenkinder-Musiksammlung darstellt und Prog Rock, Doom und NWoBHM-Einflüsse (nicht nur aufgrund des Angel Witch-Covers "Gorgon") auf sehr angenehme Weise verknüpft.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 454
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Fire Down Under » 14. Juli 2012, 21:23

Odium hat geschrieben:Es ist Sommer? :ehm:

Frug ich mich auch gerade...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Ohrgasm » 14. Juli 2012, 21:57

Inuluki hat geschrieben:Eine löbliche Entscheidung, diesen Gesprächskreis wieder zu eröffnen. Gerne möchte ich auf das Viertwerk der Pariser Northwinds mit dem verheißungsvollen Titel "Winter" hinweisen, das eine würdige Bereicherung meiner Blumenkinder-Musiksammlung darstellt und Prog Rock, Doom und NWoBHM-Einflüsse (nicht nur aufgrund des Angel Witch-Covers "Gorgon") auf sehr angenehme Weise verknüpft.


Danke für den Tipp, gefällt mir was ich da höre...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron