rapanzel hat geschrieben:Haha, nee, ist ja ok. Grad bei vielen deutschen Bands aus der Zeit polarisieren ja vor Allem die Sänger doch ziemlich. Dennoch gehört für mich Peavy, im direkten Vergleich mit einigen Anderen, noch zu denen, die ich mir am Besten anhören kann
Ich mag ja gerade die ganzen Teutonen-Sänger besonders gerne, und zwar relativ unabhängig davon, ob sie jetzt technisch gesehen "gute" Sänger sind oder nicht. Denn was sie ganz bestimmt haben, das ist ein immenser Wiedererkennungswert; manch böse Zunge wird es "Mut zur Hässlichkeit" nennen, für mich ist es ein eigenwilliges Charisma, das mir bei Sängern fast immer mehr bedeutet, als technische Perfektion und Gesangsausbildung. Leute wie Rock'n'Rolf, Kai Hansen, Chris Boltendahl, Peavy, Andy Mück, Udo, Kerrmitt, Tom Angelripper, Toto, Hansi Kürsch... Das sind ausnahmslos Leute, die du aus Hunderten sofort heraus hören kannst, und das ist doch etwas sehr Schönes, finde ich. Nichts ist öder als generische Sänger, so gut sie auch sein mögen.