ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. November 2010, 20:04

Krass, dass man das so sehen kann..
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Max Savage » 12. November 2010, 20:45

eine negativ-kritik zur neuen AKX :oh2: :smile2:
ja mei, ist denn heut scho' weihnachten?
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 12. November 2010, 21:15

Meine Interpretation des Reviews ist jetzt mal folgende: Eigentlich findet der Rezensent die Scheibe gut. Immerhin ist von "Goettergaben" die Rede und selbst die fuer ihn schwaecheren Stuecke werden als "stark" bezeichnet. Er will aber gleichzeitig nicht zu euphorisch klingen um nicht ins selbe Horn wie die vielen Schulterklopfer zu stossen, daher wird auch von "musikalischer Enttaeuschung" gesprochen.
Irgendwie strotzt das jetzt auch nicht gerade vor Kosequenz, die ja wiederum von der Band gefordert wird.
Und hey, Battle Hymns enthaelt auch ein paar Songs, die man durchaus als Rock'n'Roll bezeichnen koennte...die epischen 10-15 Minueter wachsen halt nicht auf Baeumen, auch nicht in der Oberpfalz :smile2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 12. November 2010, 21:22

Cromwell hat geschrieben:Ich versuche abzuschätzen, wie lange die LPs aus Italien brauchen.

Ich habe meine heute von CDS direkt erhalten. Das Gatefold war weder in ner Schutzhülle noch in Zeitungspapier oder ähnlichem eingeschlagen, dementsprechend sieht es jetzt auch aus.. Am Rücken einige Zentimeter aufgeplatzt, ein paar kleine Knickspuren.. Ganz ganz toll!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 12. November 2010, 21:25

Ice-B hat geschrieben:Meine Interpretation des Reviews ist jetzt mal folgende: Eigentlich findet der Rezensent die Scheibe gut. Immerhin ist von "Goettergaben" die Rede und selbst die fuer ihn schwaecheren Stuecke werden als "stark" bezeichnet. Er will aber gleichzeitig nicht zu euphorisch klingen um nicht ins selbe Horn wie die vielen Schulterklopfer zu stossen, daher wird auch von "musikalischer Enttaeuschung" gesprochen.
Irgendwie strotzt das jetzt auch nicht gerade vor Kosequenz, die ja wiederum von der Band gefordert wird.
Und hey, Battle Hymns enthaelt auch ein paar Songs, die man durchaus als Rock'n'Roll bezeichnen koennte...die epischen 10-15 Minueter wachsen halt nicht auf Baeumen, auch nicht in der Oberpfalz :smile2:

Das ist völlig richtig. Als rein negative Kritik ist das nicht zu verstehen, hoffe ich. Mit "musikalischer Enttäuschung" hast du genau das zusammengefügt, von dem ich versucht habe, es zu umschreiben in dem ich von "Musikalisch gesehen ist die Scheibe in ihrer Ganzheit für mich eine Enttäuschung" gesprochen habe. Damit ist nichts anderes gemeint, als der von mir so wahrgenommene Eindruck des Stimmungsabfalls der Stücke zum Ende hin [Ausnahme war hier "A Prophet In The Forest]. Denn ein herausragendes Album besticht für mich nunmal mit Liedern, welche durch die Bank ein Niveau halten können. Diesen Eindruck habe ich von "The Golden Bough" jedoch nicht.

Edit:
Wahrscheinlich wäre eine andere Wortwahl sinnvoller gewesen, die "Ganzheit" irritiert da doch schon ein wenig und klingt übertrieben philosophisch.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 12. November 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rantanplan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. November 2010, 21:27

Ich denke mit ehrlich gemeinter Kritik von Heavy Metal-Fans, die sich das Album auch kaufen und nicht mit einem Berg von Promos zuschicken bekommen und schnell noch auf irgend einen Zug aufspringen müssen (falls es den gibt), könnt ihr hervorragend leben und umgehen. Mein Album kam heute und ich muss sagen, ich hab schon lange, lange nicht mehr so einem neuen Werk entgegen gefiebert wie in den letzten Wochen, allein dafür und ohne dass ich auch noch einen Ton gehört hab, gebührt euch großen Dank und Respekt! Meine einzige Sorge ist, dass ihr zu viel Aufwand in Texte und Thematik gesteckt habt, wofür sich 95% der Hörer eh nicht interessieren und dabei die Musik etwas aus den Augen verlieren könntet. Wohl gemerkt: könntet! Ob es so ist, werde ich in den nächsten Tagen herausfinden.

Die Gestaltung des Albums ist auf jeden Fall beeindruckend, ob man das nun alles unbedingt braucht oder nicht, allein die Mühen und Arbeit, die man aus dem Gatefold, dem Buch, den Texten, usw. herauslesen kann, ist überwältigend. Hoffentlich kann mein einfaches Gemüt dem Ganzen auch folgen, wenn ihr wisst was ich meine. Eines steht fest, toppen könnt ihr das beim nächsten Album nicht mehr!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 12. November 2010, 21:48

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich denke mit ehrlich gemeinter Kritik von Heavy Metal-Fans...könnt ihr hervorragend leben und umgehen.

Absolut! Daher empfand ich die Kritik ja auch nicht als negativ, sondern in Summe als "solide bis gut", was doch wunderbar ist!! Nur die Forderung nach "Konsequenz" im Songwriting ist mir halt ein bisschen zu Reissbrett-technisch gedacht. Und genau an selbigen sind die Songs halt nicht entstanden. Es ist voellig richtig, dass einige Nummern stimmungstechnisch etwas anders ausfallen als der Rest, und sich ggf. auch qualitativ unterscheiden (was jeder Hoerer ganz subjektiv entscheidet; selbst die Bandmitglieder haben natuerlich ihre jeweiligen Album-Faves bzw. -Unfaves).
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 12. November 2010, 21:54

Ice-B hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich denke mit ehrlich gemeinter Kritik von Heavy Metal-Fans...könnt ihr hervorragend leben und umgehen.

Absolut! Daher empfand ich die Kritik ja auch nicht als negativ, sondern in Summe als "solide bis gut", was doch wunderbar ist!! Nur die Forderung nach "Konsequenz" im Songwriting ist mir halt ein bisschen zu Reissbrett-technisch gedacht. Und genau an selbigen sind die Songs halt nicht entstanden. Es ist voellig richtig, dass einige Nummern stimmungstechnisch etwas anders ausfallen als der Rest, und sich ggf. auch qualitativ unterscheiden (was jeder Hoerer ganz subjektiv entscheidet; selbst die Bandmitglieder haben natuerlich ihre jeweiligen Album-Faves bzw. -Unfaves).

Ich habe das Review nur für das Board hier geschrieben, um meine Höreindrücke etwas genauer wiederzugeben. Ich find es gut, dass ihr mich hier darauf aufmerksam macht, was ich nicht gut hinbekommen habe. Ich bin für kein Magazin, Fanzine oder sonstige Medien tätig, daher bitte ich die fehlende Professionalität zu entschuldigen. Das Reißbrett wird es zum Nachfolger des Albums in dieser Form nicht mehr geben :smile2:

Edit: Mal ein kleiner Bruch in der Thematik: Diejenigen, die von euch die LP besitzen, habt ihr auch mal einen Direktvergleich vorgenommen? Ich habe die CD (habe ich seit Ende September) mit der LP verglichen und den Sound der LP als wesentlich dynamischer empfunden.
Rantanplan

Beitragvon Loomis » 12. November 2010, 22:15

Nolli hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ich versuche abzuschätzen, wie lange die LPs aus Italien brauchen.

Ich habe meine heute von CDS direkt erhalten. Das Gatefold war weder in ner Schutzhülle noch in Zeitungspapier oder ähnlichem eingeschlagen, dementsprechend sieht es jetzt auch aus.. Am Rücken einige Zentimeter aufgeplatzt, ein paar kleine Knickspuren.. Ganz ganz toll!

Oh Shit, jetzt machst Du mir Angst. Ich hoffe, dass meine Platte morgen auch direkt von CdS kommt - und hoffentlich unbeschadet.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 12. November 2010, 22:21

Finde gut, dass hier nicht jeder in "Schulterklopfen" macht. Finde auch nicht, dass die Kritik Rantanplans unprofessionell wäre, ganz im Gegenteil. Hier bringt jemand Wertschätzung für Musik als Fan entgegen und als Fan darf man auch etwas nur "solide" oder "geilomat" oder eben "scheiße" finden.
Warte selbst noch auf das Vinyl aus den Händen des Hr. Goatstorm, kenne die Scheibe aber und gehöre auch nicht zu den preisenden Lobhudlern, da ich generell zu wenig episch veranlagt bin. Wie der Cimmerer vorhin noch meinte, "sag nur , dass DU sie scheiße findest, dann ist das ein Qualtätsmerkmal und die Scheibe ist top!". Ja, damit kann ich leben, auch wenn "scheiße" hier das absolut falsche Wort ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 12. November 2010, 23:10

Hier gibt's übrigens gerade "The Temple Of Katholic Magick" und Gutmann Weißbier. YYYEEESSS!!!

Wollte ich nur kurz loswerden.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 12. November 2010, 23:26

The Butcher hat geschrieben:Hier gibt's übrigens gerade "The Temple Of Katholic Magick" und Gutmann Weißbier. YYYEEESSS!!!

Wollte ich nur kurz loswerden.

Gute Wahl, Song wie Bier. Dann kann ich nur mit einem August Of Hell zuprosten. :drunk:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Rauberer » 13. November 2010, 10:13

Das die Scheibe nicht jedem gefallen kann, war irgendwie klar. Was ich aber nicht verstehe, das bei den schlechteren Kritiken so über den Gesang hergezogen wird, ohne aber auf das Warum einzugehen. Für mich ist der Gesang auf "The Golden Bough" herausragend, eben weil er nicht wie tausend andere klingt. Und die Stimme passt imo perfekt zur Musik.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 13. November 2010, 10:32

Nolli hat geschrieben:

Das ist ja ärgerlich. Wenn eine neue LP bestellt wird, dann sollte auch eine unbeschädigte (Cover, Rücken)
kommen. Ich denke eine ordentliche Verpackung ist Pflicht bei Versand. :angry2:

Kannst du die LP nicht bei CDS reklamieren. Schreibe denen mal eine e-mail, vll. tut sich ja was.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Nolli » 13. November 2010, 10:44

Jo klar ich schreib Enrico auf jeden Fall noch. Zumal die Lieferung ohnehin unvollständig war, da das Shirt gefehlt hat..
Muss auch sagen dass ich schon öfters bei CdS bestellt habe und noch nie Probleme hatte.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass es bei euch besser ankommt :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe