ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon maniacdom » 2. November 2010, 09:20

Sehr gutes Interview.

Insbesondere gefällt mir die Aussage von Manuel, dass sie ihr Ding so wie
bisher weiterführen wollen. Der Musikstil, die Fannähe, der Spaß an der Musik etc.
:yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 2. November 2010, 10:20

Obwohl ich gerne etwas Detail zu den Texten gelesen hätte, ist das ein sehr gutes Interview das über die übliche 'Seid-ihr-happy-mit-dem-Album?'-Klischeefragerei hinausgeht. Kubi-Stil halt.
Vielleicht ist es auch deswegen so gut, weil hier doch in gewisser Hinsicht zwei Antipoden aufeinander getroffen haben. Sehr interessant: der quasi contradictio in terminis des 'Anspruchs' im Metal (sei es in musikalischer oder textlicher Hinsicht) wird auch diskutiert. Und wie Manuel sagt: diese Frage ist nicht zu lösen. Punkt.

Bester Spruch Manuels, im Rückblick auf die Labelzeit:
'Ich kann mir manche Musik nicht mehr anhören, weil ich jetzt weiß, dass sich dahinter Idioten verbergen.'
Wie wahr.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 2. November 2010, 12:21

Prof hat geschrieben:Obwohl ich gerne etwas Detail zu den Texten gelesen hätte, ist das ein sehr gutes Interview das über die übliche 'Seid-ihr-happy-mit-dem-Album?'-Klischeefragerei hinausgeht. Kubi-Stil halt.
Vielleicht ist es auch deswegen so gut, weil hier doch in gewisser Hinsicht zwei Antipoden aufeinander getroffen haben. Sehr interessant: der quasi contradictio in terminis des 'Anspruchs' im Metal (sei es in musikalischer oder textlicher Hinsicht) wird auch diskutiert. Und wie Manuel sagt: diese Frage ist nicht zu lösen. Punkt.

Bester Spruch Manuels, im Rückblick auf die Labelzeit:
'Ich kann mir manche Musik nicht mehr anhören, weil ich jetzt weiß, dass sich dahinter Idioten verbergen.'
Wie wahr.

Gerade dem Satz kann ich mich am wenigsten anschließen, wobei ich es natürlich auch umso besser finde, je sympathischer und ehrlicher die Musiker rüberkommen. Das beeinflusst das Empfinden der Musik für mich aber nur in sehr geringem Maße - zum Glück kann ich ganz gut trennen zwischen der Musik und ihren Urhebern (wäre aber vielleicht doch noch etwas anderes, wenn ich viele der Musiker schon mal persönlich getroffen hätte).
Ist aber wirklich ein sehr gutes Interview. Die Fragen waren gut gewählt und die Antworten darauf interessant zu lesen. Vor allem die Ausführungen über die verkaufsfördernden Maschinerien im Musik-Business und über Tradition/Fortschritt in der Musik (bei letzterem haben wir trotz recht unterschiedlichen Musikgeschmacks erstaunlich identische Ansichten).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 2. November 2010, 12:31

Ein super Interview, danke.

Man merkt halt, dass Kubi und Manuel neue beste Freunde sind. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 2. November 2010, 12:33

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Bester Spruch Manuels, im Rückblick auf die Labelzeit:
Wie wahr.

Gerade dem Satz kann ich mich am wenigsten anschließen, wobei ich es natürlich auch umso besser finde, je sympathischer und ehrlicher die Musiker rüberkommen. Das beeinflusst das Empfinden der Musik für mich aber nur in sehr geringem Maße - zum Glück kann ich ganz gut trennen zwischen der Musik und ihren Urhebern (wäre aber vielleicht doch noch etwas anderes, wenn ich viele der Musiker schon mal persönlich getroffen hätte).

Ich kann mich Manuel auch anschließen. Klar, wenn mir ein Musiker nicht persönlich, sondern nur aus der "Ferne" bekannt ist, dann ist es mir auch eher egal, ob er sympathisch oder unsympathisch wirkt. Aber bei einem persönlichen Treffen macht das eine Menge aus. Gerade bei echten "Stars" finde ich es immer sehr angenehm zu sehen, dass das oft noch richtig bodenständige Typen geblieben sind. Ob das nun die Herren von Blind Guardian, von Oomph, von Skunk Anansie, von Die Happy, von Volbeat oder von Stone Sour waren. Im Gegensatz dazu dann andere, die schnell groß geworden sind und glauben, sie seien jetzt die Größten und Tollsten und müssten ein auf Rockstar machen (ich verzichte hier mal auf eine Aufzählung....). Die echten Rockstars erkennt man daran, dass sie eigentlich keine sind. Und diese Erkenntnis hat auch einen großen Einfluss darauf wie ich die Musik wahrnehme.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ernie » 2. November 2010, 13:52

Ich fass' es nicht:

Atlantean Kulture!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 2. November 2010, 13:56

Immerhin erkennt der Autor, dass Ghost die bessere Band ist...
Und Manuel freut sich bestimmt auch über den Tiamat-Vergleich.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 2. November 2010, 14:27

Hugin hat geschrieben:Immerhin erkennt der Autor, dass Ghost die bessere Band ist...
Und Manuel freut sich bestimmt auch über den Tiamat-Vergleich.
:tong2:

Wobei ich manchesmal bei den tiefmelancholischen Riffs die göttlichen My Dying Bride und ein Stück auch die Doommeister Anathema raushöre... tolle Scheibe. *und wech* :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Max Savage » 2. November 2010, 16:55

enrico hat vorhin geschrieben, dass die vinyls jetzt vl. diese woche noch rausgehen. dann krieg ich auch endlich mal meine CD :ehm: kanns kaum noch erwarten!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 2. November 2010, 16:59

Heute die Mail bekommen, dass sie am 4.11. ausgeliefert werden.
Eigentlich hätten sie schon heute da sein müssen... Wie mich das langsam ankotzt mit GZ...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Max Savage » 2. November 2010, 17:14

Goatstorm hat geschrieben:Heute die Mail bekommen, dass sie am 4.11. ausgeliefert werden.
Eigentlich hätten sie schon heute da sein müssen... Wie mich das langsam ankotzt mit GZ...

danke für die info :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon johnarch » 3. November 2010, 13:18

Goatstorm hat geschrieben:Heute die Mail bekommen, dass sie am 4.11. ausgeliefert werden.

Schön, dann kann man endlich mal mitreden.... :smile2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 3. November 2010, 14:04

johnarch hat geschrieben:

Schön, dann kann man endlich mal mitreden.... :smile2:

echt :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 3. November 2010, 14:52

Kubi hat geschrieben:Goatstorm meets Kubi.
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7018.html

Schönes Inti und endlich mal was abseits der sonstigen Fragen.
Hab eh momentan das Gefühl, wenn ich ein Inti im RH und danach im Heavy (oder umgekehrt) lese, 80% der Fragen sind gleich oder vermitteln i.E. das Gleiche!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cromwell » 4. November 2010, 18:34

Straight outta Vilseck:

After multiple delays, caused by our dear friends at the pressing plant, we finally got the message that the vinyl version of „The Golden Bough“ has now been shipped. We are expecting to receive our copies today or tomorrow.
As soon as we have them, we will start to ship your orders.

Dem Warten wird also bald ein Ende gesetzt sein! :smile2:

P.S.: Das Interview vermittelte einiges Interessantes, in einem Punkt muss ich Herrn Goatstorm allerdings widersprechen: Das gesprächsbegleitend abgebildete Photo widerspricht der Aussage, dass keine schönen Bandphotos geplant sind. Der Bildausschnitt ist schon fast Saturday-Night-Fever-verdächtig...wird es eine Coverversion geben? :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe