Franko hat geschrieben: Klassiker des Tages ist fĂĽr mich heute:
THE BLACK SYMPHONY - Breathe (Debütalbum) -> tolle Songs mit einem grandiosen Sänger! Underground-Pflicht-CD!
Fanta-S-Tisch!
Moderator: Loomis
THE BLACK SYMPHONY - Breathe (Debütalbum) -> tolle Songs mit einem grandiosen Sänger! Underground-Pflicht-CD!
Loomis hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Klassiker des Tages ist fĂĽr mich heute:
Das war mal (oder ist noch?) das Lieblingsalbum meiner damals 12-jährigen Schwester.

Franko hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Klassiker des Tages ist fĂĽr mich heute:
Das war mal (oder ist noch?) das Lieblingsalbum meiner damals 12-jährigen Schwester.
Dann hat sie einen ĂĽberdurchschnittlich guten Geschmack...![]()
Loomis hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Klassiker des Tages ist fĂĽr mich heute:
Dann hat sie einen ĂĽberdurchschnittlich guten Geschmack...![]()
Na ja, sagen wir mal sie hat einen weitgestreuten... Von coolen Sachen wie Black Symphony und Porcupine Tree bis zu, ähem, Christina Aguilera ist alles dabei...

Ice-B hat geschrieben:Metallah hat geschrieben: Selbiges gilt uebrigens auch fuer Testament. Deren Debuet war eine Granate, danach kam erst mal nix und erst mit dem Einspielen von Coverversionen auf "First Strike Still Deadly" konnten sie mich dann wieder "ueberraschen". Eigentlich traurig fuer eine solche Band - oder?
Also das ist jetzt schon ein biĂźchen dick aufgetragen, IMO
Wenn dir die "First strike still deadly" gefallen hat, dann kann ja "The new order" kein verzichtbares Album sein, auch wenn der Sound natürlich nicht gerade doll ist. Selbiges gilt für "Practice...": da sind doch geile Songs drauf, auch wenn die Energie des Erstlings natürlich nicht ganz erreicht wird und dann auch noch "The Ballad" enthalten ist(was ich persönlich ne supergeile Thrash-Ballade finde)
Bis auf den Titelsong einigermaĂźen verzichtbar finde ich dann "Souls of Black", aber selbst das von vielen ungeliebte "The Ritual"-Album hat einige sehr gute Songs zu bieten (z.B. "Electric Crown"), die wahrlich nicht deshalb schlecht sind, weil sie allesamt halt kein Thrash Metal sind; und auch hier ist mit "Return from Serenity" ne Hammer-Ballade drauf. So what?
Low? Naja, ich mag ein paar Sachen davon, kann aber verstehen, wenn das nicht jedem so geht...
Mit dem Death Metal-Ausflug danach konnte ich gar nix anfangen, aber "The Gathering hat dann (u.a. wegen Dave L.) schon wieder einige echte Granaten zu bieten, auch wenn Chucks Gesang mir schonmal besser gefallen hat. Aber der Sound ist endlich mal der Hammer!
Ach ja, und "Live at the Fillmore" ist eine absolut geile Live-Platte, und die erwähnten Neueinspielungen sind IMO auch der Knaller.
...und jetzt schimpft mich "Testament-Fanboy" (Yes, I am!)
And now: back to topic, please
Metallah hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal eine Bewertung der Scheiben vornehmen? Das machen doch einige hier ganz gerne!?

Ice-B hat geschrieben: Also, dann fasse ich meine Worte ebenfalls nochmal in Zahlen:
The Legacy - 10
The New Order - 9
Practice What You Preach - 9
Souls of Black - 7
The Ritual - 8
Low - 6
Demonic - 3
The Gathering - 8
Prof hat geschrieben:Ice-B hat geschrieben: Also, dann fasse ich meine Worte ebenfalls nochmal in Zahlen:
The Legacy - 10
The New Order - 9
Practice What You Preach - 9
Souls of Black - 7
The Ritual - 8
Low - 6
Demonic - 3
The Gathering - 8
Danke, Ice; brauche jetzt nichts mehr ab zu tippen.![]()
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste