holg hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Der Song "Bullenschweine" ist so ziemlich das Ăbelste, was die linksextremistische Musik jemals hervorgebracht hat. Es ist schiere Gewaltverherrlichung gegen und HeranwĂŒrdigung von Polizisten. Der Skandal ist nicht, dass der Song indiziert wurde. Der Skandal ist, dass das 30 Jahre gedauert hat. Diese Musik von Slime ist keinen Deut besser als Hass-Musik von Rechtsextremisten. Pfui!
Der Skandal ist, dass die im Songtitel benannten Wesen nach 30 Jahren immer noch kein StĂŒck weniger Anlass geben sie als solche zu bezeichnen.
Sonst aber noch alles gut, ja?
In der Kategorie "differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Polizeigewalt" wird dieser Beitrag wohl ebensowenig als leuchtendes Beispiel auftauchen, wie der Song.
Da bekleckern sich beide Vorredner nicht gerade mit Weitsichtigkeit. Vielleicht sind meine (lange zurĂŒck liegenden) Erfahrungen mit den Herrschaften in GrĂŒn zu schlecht gewesen, um den Skandal an dem Song heraus zu hören. Auf die Idee einen GesetzeshĂŒter so zu bezeichnen, kĂ€me ich aber auch nicht. Ich will hier jetzt keine Polit-Diskussion, aber beim Kommentar von Heiko musste ich schon auch die Augen verdrehen. Aber das beruht auf persönlichen Erfahrungen.
Das kritische an dem Song ist halt vor allem, dass zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wird. UnabhÀngig davon, wie es um das Verhalten der Uniformierten so steht, ist das halt ein Indizierungsgrund.
Aber toll, dass du hier wieder postest, Holg!