Zensur

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Zensur

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2012, 22:10

holg hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Der Song "Bullenschweine" ist so ziemlich das Übelste, was die linksextremistische Musik jemals hervorgebracht hat. Es ist schiere Gewaltverherrlichung gegen und HeranwĂŒrdigung von Polizisten. Der Skandal ist nicht, dass der Song indiziert wurde. Der Skandal ist, dass das 30 Jahre gedauert hat. Diese Musik von Slime ist keinen Deut besser als Hass-Musik von Rechtsextremisten. Pfui!

Der Skandal ist, dass die im Songtitel benannten Wesen nach 30 Jahren immer noch kein StĂŒck weniger Anlass geben sie als solche zu bezeichnen.

Sonst aber noch alles gut, ja?

In der Kategorie "differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Polizeigewalt" wird dieser Beitrag wohl ebensowenig als leuchtendes Beispiel auftauchen, wie der Song. :ehm:

Da bekleckern sich beide Vorredner nicht gerade mit Weitsichtigkeit. Vielleicht sind meine (lange zurĂŒck liegenden) Erfahrungen mit den Herrschaften in GrĂŒn zu schlecht gewesen, um den Skandal an dem Song heraus zu hören. Auf die Idee einen GesetzeshĂŒter so zu bezeichnen, kĂ€me ich aber auch nicht. Ich will hier jetzt keine Polit-Diskussion, aber beim Kommentar von Heiko musste ich schon auch die Augen verdrehen. Aber das beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Das kritische an dem Song ist halt vor allem, dass zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wird. UnabhÀngig davon, wie es um das Verhalten der Uniformierten so steht, ist das halt ein Indizierungsgrund.

Aber toll, dass du hier wieder postest, Holg!
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon holg » 14. Oktober 2012, 22:37

holg hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Der Song "Bullenschweine" ist so ziemlich das Übelste, was die linksextremistische Musik jemals hervorgebracht hat. Es ist schiere Gewaltverherrlichung gegen und HeranwĂŒrdigung von Polizisten. Der Skandal ist nicht, dass der Song indiziert wurde. Der Skandal ist, dass das 30 Jahre gedauert hat. Diese Musik von Slime ist keinen Deut besser als Hass-Musik von Rechtsextremisten. Pfui!

Der Skandal ist, dass die im Songtitel benannten Wesen nach 30 Jahren immer noch kein StĂŒck weniger Anlass geben sie als solche zu bezeichnen.

In der Kategorie "differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Polizeigewalt" wird dieser Beitrag wohl ebensowenig als leuchtendes Beispiel auftauchen, wie der Song. :ehm:

Da bekleckern sich beide Vorredner nicht gerade mit Weitsichtigkeit. Vielleicht sind meine (lange zurĂŒck liegenden) Erfahrungen mit den Herrschaften in GrĂŒn zu schlecht gewesen, um den Skandal an dem Song heraus zu hören. Auf die Idee einen GesetzeshĂŒter so zu bezeichnen, kĂ€me ich aber auch nicht. Ich will hier jetzt keine Polit-Diskussion, aber beim Kommentar von Heiko musste ich schon auch die Augen verdrehen. Aber das beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Das kritische an dem Song ist halt vor allem, dass zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wird. UnabhÀngig davon, wie es um das Verhalten der Uniformierten so steht, ist das halt ein Indizierungsgrund.

Öffentlicher Aufruf zur Gewalt ist genauso wenig gut zu heißen, wie Gewalt unter dem Deckmantel der Staatsgewalt. Das klingt jetzt wie eine Rechtfertigung meinerseits fĂŒr den Slime-Song. Dem ist nicht so. Ich kann hier nur nicht schwarz/weiß Malen.

Vielen Dank, lieber Raf:)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2012, 23:00

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:

Öffentlicher Aufruf zur Gewalt ist genauso wenig gut zu heißen, wie Gewalt unter dem Deckmantel der Staatsgewalt. Das klingt jetzt wie eine Rechtfertigung meinerseits fĂŒr den Slime-Song. Dem ist nicht so. Ich kann hier nur nicht schwarz/weiß Malen.

Das kann ich verstehen, die richtige Lösung wÀre aber wohl, Reden von Polizeivorgesetzten, die zur Gewalt gegen Demonstranten aufrufen, zu indizieren.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Odium » 14. Oktober 2012, 23:08

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:

Das kann ich verstehen, die richtige Lösung wÀre aber wohl, Reden von Polizeivorgesetzten, die zur Gewalt gegen Demonstranten aufrufen, zu indizieren.

Und ich schreib' jetzt erstmal einen Song, der dazu aufruft, meiner Generation die Grundtugend des Respekts einzuprĂŒgeln. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Oktober 2012, 23:58

Meine GĂŒte, da haben Raf und ich ja echt 'ne amtliche Diskussionsrunde losgetreten, hahaha!
Also, erstmal zur 7-Inch-Single: Das ist die ganz normale, ungeschnittene Urversion von 1980, wie sie damals eben auch erschien. Die Reprint-Single ist halt von 2010 (also vor der Indizierung) und wurde seitdem auf den Gigs von SLIME verkauft. Zu dem Song an sich muss ich sagen, dass er noch heute zu meinen Favoriten der Band gehört. Garantiert ist das, was sie da lyrisch von sich geben, keine Meisterleistung und sehr direkt und radikal formuliert, aber irgendwie kann ich den Gedankengang im Ansatz auch etwas nachvollziehen, wenn ich mal wieder nach einem Festival von unseren grĂŒnen/blauen "Freunden" herausgewunken werde... Meine Erfahrungen mit dem Verein beruhen bisher nĂ€mlich auch nur auf sinnlosen Drogenkontrollen (Obwohl ich milianter Nicht-Drgennehmer (einschließlich Marihuana) bin), Autokontrollen (BYH!!! 2010, damals hĂ€tte ich den Song am liebsten durchs Megaphon gegrölt) etc. und nicht darauf, dass sie beispielsweise den Dieb eines Autoradios Dingfest gemacht haben...

Aber gut, wir sind hier nicht in irgendeinem Punkforum, sondern bei Sacred Metal. Und da sollte man doch lieber ĂŒber echtstĂ€hlerne Geheimtipps und Legenden diskutieren, oder nicht? :smile2:
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon rapanzel » 15. Oktober 2012, 08:20

Titus hat geschrieben:Der Skandal ist, dass die im Songtitel benannten Wesen nach 30 Jahren immer noch kein StĂŒck weniger Anlass geben sie als solche zu bezeichnen.

Jeder, der so wunderbar auf der Polizei rumhackt ist doch am Ende der Erste, der um Hilfe schreit, wenn keine im Notfall da ist oder etwa nicht?

TeutonicSteel91 hat geschrieben: wenn ich mal wieder nach einem Festival von unseren grĂŒnen/blauen "Freunden" herausgewunken werde... Meine Erfahrungen mit dem Verein beruhen bisher nĂ€mlich auch nur auf sinnlosen Drogenkontrollen (Obwohl ich milianter Nicht-Drgennehmer (einschließlich Marihuana) bin), Autokontrollen (BYH!!! 2010, damals hĂ€tte ich den Song am liebsten durchs Megaphon gegrölt) etc. und nicht darauf, dass sie beispielsweise den Dieb eines Autoradios Dingfest gemacht haben...

Jetzt mal im Ernst, meiner Meinung nach wird noch viel zu wenig kontrolliert, wenn ich zB die ganzen Handies am Ohr sehe, wievele Leute morgens schon Schlangenlinie fahren oder Besonders nach Konzerten/Festivals.
Ich lass lieber nach jedem Festival oder jede Woche eine Kontrolle ĂŒber mich ergehen (sinnlos ist sowas nie) mit der Möglichkeit, dass irgend ein Depp aus dem Verkehr gezogen wird bevor er im Vollsuff in den Gegenverkehr rast!
Über den Zustand mancher Fahrzeuge will ich erst gar nicht berichten.
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ĂŒber Polizisten weiterfĂŒhren, aber da in meinem Bekanntenkreis einige bei selbigem Verein arbeiten, kann ich sagen, dass die zT echt arme SĂ€ue sind mit denen ich niemals tauschen will! Wenn ich dann höre, dass bei der Polizei Stellen abgebaut werden sollen, wundert mich nicht mehr, dass die Zahl der Verbrechen und VerkehrsverstĂ¶ĂŸe immer mehr zunehmen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Titus » 15. Oktober 2012, 12:03

rapanzel hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Der Skandal ist, dass die im Songtitel benannten Wesen nach 30 Jahren immer noch kein StĂŒck weniger Anlass geben sie als solche zu bezeichnen.

Jeder, der so wunderbar auf der Polizei rumhackt ist doch am Ende der Erste, der um Hilfe schreit, wenn keine im Notfall da ist oder etwa nicht?

Das ist ja mal 'ne Hammer-These...

Heikos HufeisenmĂŒll weckt halt Trotz und eine mehr als angebrachte Abneigung (inkl. Misshandlungen aus eigener Erfahrung) gegen das hĂ€ufig schlicht brutale Vorgehen von (Robo-)Cops (soll insbesondere BFE bedeuten) und die Selbstgerechtigkeit dieser Institution, kann von mir aus auch mal mit drastischen Worten benannt werden. Dass dann eine tatsĂ€chliche GewaltausĂŒbung, die nicht aus Notwehr geschieht, totaler Humbug ist, steht sicher fĂŒr jeden außer Frage, aber bis auf ein paar wenige Riot-Kids tut das auch niemand und eine durchschnittliche Statistik zu verletzten Polizisten umfasst zu ĂŒber 90 % den eigenen Pfeffersprayeinsatz, der zum friendly fire wurde.
Zensur hin oder her, finde ich gerade an sich unwesentlicher, als dass dadurch der Fokus einfach von einer grundlegenden Reform und Diskussion der Arbeit der Polizei verschoben wird zugunsten von der Verurteilung von "Linken". Polizeigewalt ist nicht ein Thema von ein paar freidrehenden no-Brainer in deren Reihen, sondern auch institutionell bedingt und forciert - sowohl was deren Ausbildung und das dort vermittelte Gesellschatsbild betrifft, als auch in der ganz konkreten EinsatzfĂŒhrung- und vorbereitung.

Nicht direkt zum Thema, aber da gerade den Tab offen und durchaus passend zur grundsÀtzlichen Marschroute und PrioritÀtensetzung:

http://www.publikative.org/2012/10/13/k ... sschutzes/

Edit: Bitte kommt jetzt niemand mit dem Streifenpolizisten per pedes, der sich mit Oma Erna vor'm Supermarkt unterhÀlt oder sonstigen persönlichen EinzelfÀllen, darum geht es nicht!
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Cthulhu » 15. Oktober 2012, 12:46

Ich finde, Polizisten verdienen viel zu wenig. Und das mein ich ernst. Ein Bereitschaftspolizist ist teilweise genauso eingruppiert wie ein Verwaltungsangestellter im mittleren Dienst. Und das ist nicht viel Geld. Nur, der eine sitzt auf seinem Hintern und stempelt Formulare und der andere hÀlt den Kopf hin, damit so elementare Grundrechte wie Demonstrations- und Versammlungsfreiheit gewÀhrleistet werden. Hab ich hohen Respekt davor.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2012, 12:57

Titus hat geschrieben:Heikos HufeisenmĂŒll weckt halt Trotz und eine mehr als angebrachte Abneigung (inkl. Misshandlungen aus eigener Erfahrung) gegen das hĂ€ufig schlicht brutale Vorgehen von (Robo-)Cops

HĂ€ufig brutale “Robocobs“
in der Bundesrepublik im Jahr 2012?! Der war gut! :lol: :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Odium » 15. Oktober 2012, 13:15

Achtung, Klassiker:

Die StÀrken dieses Boards liegen eindeutig im musikalischen Bereich.

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Oktober 2012, 14:38

Odium hat geschrieben:Achtung, Klassiker:

Die StÀrken dieses Boards liegen eindeutig im musikalischen Bereich.

Du sagst es! Ist aber wirklich interessant, wie diese Diskussion mal wieder ausgeartet ist, haha! :-D
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Hugin » 15. Oktober 2012, 16:48

Cthulhu hat geschrieben:Ich finde, Polizisten verdienen viel zu wenig. Und das mein ich ernst. Ein Bereitschaftspolizist ist teilweise genauso eingruppiert wie ein Verwaltungsangestellter im mittleren Dienst. Und das ist nicht viel Geld. Nur, der eine sitzt auf seinem Hintern und stempelt Formulare und der andere hÀlt den Kopf hin, damit so elementare Grundrechte wie Demonstrations- und Versammlungsfreiheit gewÀhrleistet werden. Hab ich hohen Respekt davor.

Da bin ich auf der selben Seite wie Peter. In den 37 Jahren, in denen ich jetzt auf diesem Erdenrund umher gehe, ist mir nicht ein einziges Mal ein Polizist gewalttĂ€tig, ungerecht oder auch nur unfreundlich gegenĂŒber getreten. Und auch beruflich hatte ich noch nicht mit einem Opfer von Polizeigewalt zu tun. Das Schlimmste, was mir von "Opfern" ĂŒber die Polizei berichtet wurde, war, dass der Polizist "fĂŒr den Unfallgegner" war, oder dass er dem Zeugen "nicht geglaubt" hat. Dass das natĂŒrlich vorkommen kann (wie bei anderen Berufsgruppen auch), will ich nicht bestreiten, aber in diesem Land von institutioneller Polizeigewalt zu reden, ist auch meiner Wahrnehmung nach Quark. Aber vielleicht erlebt man das anders, wenn man am linken Ufer des politischen Stromes sein Zelt aufgeschlagen hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Odium » 15. Oktober 2012, 17:10

Hugin hat geschrieben:Da bin ich auf der selben Seite wie Peter.

Ich auch.

...in diesem Land von institutioneller Polizeigewalt zu reden, ist auch meiner Wahrnehmung nach Quark.

Aber mit drei Ausrufezeichen.

Aber vielleicht erlebt man das anders, wenn man am linken Ufer des politischen Stromes sein Zelt aufgeschlagen hat.

Oder am rechten Ufer oder in der "Fan"kurve oder im "Motorrad"club oder....

Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 15. Oktober 2012, 17:13

Odium hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Da bin ich auf der selben Seite wie Peter.

Ich auch.

...in diesem Land von institutioneller Polizeigewalt zu reden, ist auch meiner Wahrnehmung nach Quark.

Aber mit drei Ausrufezeichen.

Aber vielleicht erlebt man das anders, wenn man am linken Ufer des politischen Stromes sein Zelt aufgeschlagen hat.

Oder am rechten Ufer oder in der "Fan"kurve oder im "Motorrad"club oder....

Das stimmt. Wobei sich diese drei "Fraktionen" meistens nicht ĂŒber Polizeigewalt beschweren, sondern sie vermutlich als natĂŒrlichen Teil der widerstrebenden Interessen sehen.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Odium » 15. Oktober 2012, 17:17

Äh...?

Also alle drei "Fraktionen" dĂŒrften die Polizei wohl hassen wie die Pest. Meinst du, "Links" ist jetzt besser als alle anderen darin, sich als Opfer zu inszenieren oder wie?

Edit: Ah, dein Edit hat's klar gemacht. Okay.

Keine Ahnung. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe