Der Metal Church-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was ist euer Lieblings METAL CHURCH Album und wieso?

Metal Church
40
54%
The Dark
11
15%
Blessing In Disguise
12
16%
The Human Factor
4
5%
Hanging In The Balance
7
9%
Masterpeace
0
Keine Stimmen
The Weight Of The World
0
Keine Stimmen
A Light In The Dark
0
Keine Stimmen
This Present Wasteland
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Killmister » 8. Oktober 2012, 20:16

Kann man mit kleinen Abstrichen alles so gelten lassen, aber mit Howie waren sie eben eine Liveband, wie man sie nur alle paar Jahre mal zu sehen bekommt und dabei war es völlig egal, ob sie Wayne-Songs oder späteres Zeug spielten. Mit der Instrumentalpower und den unfassbaren Fronterqualitäten von Mike spielten sie bei der UPF-Tour auch VR(trotz Carl Albert) an die Wand, wobei die hier ganz nahe beim Thron steht ...............
Und deswegen werden wohl alle die damals dabei waren, nur mit Mike ihr Glück finden können und alles andere als kalten Kaffee abtun.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Siebi » 8. Oktober 2012, 20:21

Ne neue Vanderhoof-Scheibe mit dem Sänger des fabulösen Debüts, die an der ersten songmäßig kratzt, wäre nicht verkehrt.

Die Munroe-Ära habe ich live 2x begutachtet, war okay. Die Scheiben brauche ich nicht, sind bis auf "This Present Dinsgbums" nicht so dermaßen übel, dass man das kalte Kotzen bekommt, verwässern aber nur die ultimative Metallkirchen-Sammlung. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon IanFraser » 8. Oktober 2012, 20:24

Killmister hat geschrieben:Und deswegen werden wohl alle die damals dabei waren, nur mit Mike ihr Glück finden können und alles andere als kalten Kaffee abtun.


Ich war damals dabei, habe die Band mit Mike mehrmals gesehen. Waren immer top Auftritte, keine Frage. Ändert(e) für mich aber nix an der Tatsache, dass sie mit David deutlich eigenständiger waren.
Kann mich noch gut an die Powermetal Tour erinnern, als MC ausfielen und Vicious Rumors den Headliner gaben. Hatte mich zuerst ein wenig geärgert, aber nach den beiden ersten VR Songs war ich einfach nur noch im siebten Himmel. War einer der stärksten Auftritte einer Metalband, dem ich jemals beiwohnen durfte.
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 13. März 2011, 10:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Cthulhu » 8. Oktober 2012, 22:42

Siebi hat geschrieben:Ne neue Vanderhoof-Scheibe mit dem Sänger des fabulösen Debüts, die an der ersten songmäßig kratzt, wäre nicht verkehrt.


Mensch war die super. Ganz doll eigenständiger Hard Rock. Bisserl psychedelic, bisserl progressiv und bisserl heavy. Die zweite fand ich dann auch noch gut, die war aber viel straighter und ließ ein bißchen das late 60s/early 70s-Feeling vermissen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon birdrich » 10. Oktober 2012, 23:13

IanFraser hat geschrieben:Oh, ein Metal Church Thread. Muss zugeben und vorausschicken, dass MC eine meiner aboluten Leib- und Magenbands sind.

Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Natürlich (!!!) die Selbstbetitelte, ohne wenn und aber! Für mich eines der besten Metaldebuts aller Zeiten und auf jeden Fall in meiner all Time Top 20. Einfach perfekter US-Powermetal :yeah: Und wenn diese Scheibe nicht eine ist, um vor Freude durch die Decke zu springen, dann weiß ich es auch nicht. Das Ding gehört in die Riege der allerbesten Metalplatten, egal welche man da nimmt. Und ja, das meine ich ernst. :cool2:
Knapp dahinter rangiert der Nachfolger. Erreicht nicht mehr ganz die Klasse des Debuts, ist aber immer noch bockstarker Stoff, der lässig einem Großteil der Konkurenz den Arsch versohlt.

Die Sachen mit dem Mike am Mikro sind durchweg sehr gut, erreichen aber in meiner Welt nicht die Klasse der Wayne-Scheiben, was auch viel am Sänger liegt. Mit David hatte die Band einen überaus charismatischen und unverwechselbaren Mann am Mikro, der zwar von den technischen Fähigkeiten her nicht an seinen Nachfolger heranreichte, aber das gewisse Extra in der Stimme hatte und perfekt zum MC-Sound passte. Mit Mike wurde die Band irgendwie "softer", weniger agressiv, tendierte eher in Richtung "normalen" Powermetal. Ist aber immer noch alles mehr oder weniger Over the Top!

Zu erwähnen wären vielleicht noch die beiden Reverend Platten, die ich höher als alle MC-Platten mit Mike Howe einstufe. Die Play God finde ich mindestens so stark wie die The Dark...eigentlich sogar nochn Tacken stärker.

Die Aufnahmen mit dem Munroe sind für mich grundsolide bis sehr gute Powermetalscheiben, die ich bei weitem nicht so schlecht sehe wie einige hier. Wenn ich mir ansehe, was vergleichbare Bands in dem Genre so abliefern, müssen sich die Munroe Platten sicherlich nicht verstecken. Lege ich mir immer wieder mal gerne auf. Live fand ich den Munroe auch wirklich stark. Habe die Band damals auf dem Headbangers OA gesehen. War ein Top Auftritt, hat mir mächtig viel Spaß gemacht. :smile2:

Das ist nichts als die Wahrheit!
Das Debut ist ein Klassiker vor dem Herren und macht den thread überflüssig.
The Dark ist auch viel besser, als alles was dann zu ertragen war.
Fazit: Von Metal Church braucht man nur Album 1+2, danach wars vorbei.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Odium » 10. Oktober 2012, 23:20

So ein Schwachsinn.

:smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon birdrich » 10. Oktober 2012, 23:40

Ist halt meine Meinung. Finde auch die QR-ep das Beste, was sie verbrochen haben.
Und ebenso die neue Heaven's Cry...vielleicht (aber auch nur vielleicht) nicht die beste Scheibe der band, aber hallo...was ist das Teil geil!
Es entzieht sich meinem Musikverständnis, solch ein Geschenk anzuzweifeln.
Viel trauriger ist/meine Meinung folgender Prozess:
Eine be-/anerkannte band bringt ein neues Album heraus: Jubelfaktor - 100 %
Eine Stimme erhebt sich und zweifelt und unkt.
Jetzt unken auf einmal ganz viele: Das Album ist ruckzuck so la la, max. 50%
Dann ist die Produktion nicht optimal: Also, das hört und kauft max. 1 %.
Somit werden Heaven's Cry kein neues Album produzieren.
Und jetzt unk ich.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Franko » 7. Februar 2013, 10:50

Bitte nicht!!!!!!

METAL CHURCH singer Ronny Munroe and drummer Jeff Plate spoke with Metalasfuck.net on the recent 70000 Tons Of Metal about the possibilities of another studio album. The band had formally announced in 2009 that they were calling it quits but reunited last fall for the aforementioned cruise.
"We've got plans," Munroe reveals. "We're going to start working on a new record and maybe do some festivals this summer. We'll keep everyone posted as soon as we make up our minds on that. We wanted to see how this went, and it went very very well. Kurdt (Vanderhoof) has sent me a couple of things here and there, but it's nothing really that has stuck yet. We pretty much stopped doing that to focus on (70000 Tons Of Metal). So when he gets back he's got a few things to do, and then he's going to bury his head in writing some new stuff. It'll be phenomenal. He's a great writer. I'm really looking forward to it."

"Well time will tell," Ronny replies when asked if this is a permanent reunion, "We'll do a record, and we're just not going to do things the way that we did before. We're not 25 anymore, not saying that we're old, but we need to do things the right way."

:-X/2 :-X/2 :-X/2
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2013, 10:54

Naja, der Fall ist doch klar, Kurdts andere Bands verkaufen nix, er ist bei TSO raus, also muss er halt wieder mit den ungeliebten MC ran (Metal, igitt.. :lol: ) um Geld zu verdienen. Ich weiss nur eins...mit mir nicht.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Franko » 7. Februar 2013, 10:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, der Fall ist doch klar, Kurdts andere Bands verkaufen nix, er ist bei TSO raus, also muss er halt wieder mit den ungeliebten MC ran (Metal, igitt.. :lol: ) um Geld zu verdienen. Ich weiss nur eins...mit mir nicht.. :smile2:

Mit mir erst recht nicht!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 2. März 2014, 18:11

Auch hier bin ich etwas spät dran, aber egal:
Blessing In Disguise über alles!
Der Sound der Platte ist maßlos stark, es gibt, im Gegensatz zu jedem anderen Metal Church-Album, nicht
einen einzigen Ausfall und Mike Howe singt alles in Grund und Boden.

Ich geh mir jetzt erstmal einen auf "Badlands" runterholen
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Hugin » 2. März 2014, 18:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, der Fall ist doch klar, Kurdts andere Bands verkaufen nix, er ist bei TSO raus, also muss er halt wieder mit den ungeliebten MC ran (Metal, igitt.. :lol: ) um Geld zu verdienen. Ich weiss nur eins...mit mir nicht.. :smile2:


Wie sich die Zeiten ändern, was?

Aber ganz ehrlich, mir wäre das im Zweifel genauso gegangen. Hätte nicht viel auf diese Reunion gegeben, und dann haben die Herren halt doch mit Qualität überzeugt. Für mich die positive Überraschung des Jahres 2013 in Sachen alte Helden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon n0str0m0 » 4. März 2014, 15:52

Super Inspiration, dieser Thread... da ziehe ich doch endlich mal wieder die Juwelen von METAL CHURCH aus dem Regal ( drin stehen da die Scheiben vom Debüt bis zur "Hanging..." ). Nach wie vor einfach hammergeile Musik, zZt genieße ich die "Blessing In Disguise" :yeah:
Im Fall von METAL CHURCH wird,zumindest in der genannnten Albumspanne, durchweg auf höchstem Niveau Musik geboten, keins der Alben fällt großartig ab... als Favoriten hab ich wohl für immer "The Dark" gewählt,was halt auch diversen persönlichen Erinnerungen geschuldet ist ( ua waren die ersten Songs,die ich von MC hörte "Psycho" und "Method...). Speziell "Method To Your Madness" ( mein Lieblingsong von MC ) ist mit ganz tollen Erinnerungen verknüpft. Wenn man die Häufigkeit, die eine Platte gehört wurde, noch als Maßstab nehmen würde, dann wäre "Hanging In The Balance" fast gleich auf. Eigentlich auch eine würdige Abschlußscheibe...
Immer wieder hab ich so 'ne Phase, daß ich über die Anschaffung der restlichen Scheiben nachdenke, aber wenn ich hier so lese, bin ich mit meinen Scheiben wohl bestens bedient.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 5. März 2014, 20:00

n0str0m0 hat geschrieben:Super Inspiration, dieser Thread... da ziehe ich doch endlich mal wieder die Juwelen von METAL CHURCH aus dem Regal ( drin stehen da die Scheiben vom Debüt bis zur "Hanging..." ). Nach wie vor einfach hammergeile Musik, zZt genieße ich die "Blessing In Disguise" :yeah:
Im Fall von METAL CHURCH wird,zumindest in der genannnten Albumspanne, durchweg auf höchstem Niveau Musik geboten, keins der Alben fällt großartig ab... als Favoriten hab ich wohl für immer "The Dark" gewählt,was halt auch diversen persönlichen Erinnerungen geschuldet ist ( ua waren die ersten Songs,die ich von MC hörte "Psycho" und "Method...). Speziell "Method To Your Madness" ( mein Lieblingsong von MC ) ist mit ganz tollen Erinnerungen verknüpft. Wenn man die Häufigkeit, die eine Platte gehört wurde, noch als Maßstab nehmen würde, dann wäre "Hanging In The Balance" fast gleich auf. Eigentlich auch eine würdige Abschlußscheibe...
Immer wieder hab ich so 'ne Phase, daß ich über die Anschaffung der restlichen Scheiben nachdenke, aber wenn ich hier so lese, bin ich mit meinen Scheiben wohl bestens bedient.


Richtig ungenießbar ist in meinen Ohren auch nur die "This Present Wasteland".
"Weight Of The World" wäre zumindest keine Fehlinvestition und auch "A Light In The Dark" hat einige überraschend
gute Momente. Wenn Du die für einen guten Preis siehst, solltest Du zulangen. :yeah:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon n0str0m0 » 5. März 2014, 20:10

Ist abgespeichert.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste