RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 24. April 2011, 21:13

Super, Butchi! Das ist die adäquate Aufarbeitung einer Topscheibe einer essentiellen Band aus Westgermanien. Werde ich morgen wieder mal einlegen, weil gerade schwer auf dem Onslaught- und Demonical-Trip. Gibt es eigentlich einen old school Schweden Death-Thread? Mal suchen...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 21:25

Siebi hat geschrieben:Super, Butchi!


Jawollja!!! :yeah:

Gab es damals eigentlich Metal-Cliquen, in denen ´Bad To The Bone´ nicht abgefeiert wurde? Wir waren zwar nur drei, vier Langhaarige auf damaligen Klassenausflügen, aber den Refrain zu dem Song haben wir lauter gesungen als der Rest der Klasse ihr beschissenes ´She Drives Me Crazy´ (Fine Yound Cannibals). Die letzte Sitzreihe im Bus war total in metallischer Hand!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. April 2011, 21:33

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Super, Butchi!


Jawollja!!! :yeah:

Gab es damals eigentlich Metal-Cliquen, in denen ´Bad To The Bone´ nicht abgefeiert wurde? Wir waren zwar nur drei, vier Langhaarige auf damaligen Klassenausflügen, aber den Refrain zu dem Song haben wir lauter gesungen als der Rest der Klasse ihr beschissenes ´She Drives Me Crazy´ (Fine Yound Cannibals). Die letzte Sitzreihe im Bus war total in metallischer Hand!!!


"She Drives Me Crazy" hatte doch einen schön fetten Gitarren-Sound. :tong2:
Daa-daa--daa-daa!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Neudi » 24. April 2011, 22:53

Das Debüt und die beiden Tracks vom "Death Metal" Sampler finde ich auch heute noch gut. "Branded and Exiled" schien mir ein wenig übereilt aufgenommen zu sein und hat für mich nur wenige gute Songs. Danach wurde es mir persönlich zu fröhlich und später kann ich mir dank Angelo Sasso gar nix mehr von RW anhören. Die letzten CDs waren Wohnzimmerproduktionen übelster Sorte, obwohl manche Songs vielleicht gar nicht schlecht waren. Nö, dann lieber ein Hasche der sich an den Drums abquält, um hinterherzukommen (Adrian SOS z.B.).
Letztendlich fand ich das Nieten-Leder-Böse-Image auch wesentlich besser als der Piratenkram.

Schön, daß Preacher wieder aufgetaucht ist. Ein netter Mensch und er hat viel zu erzählen:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 25. April 2011, 10:08

Neudi hat geschrieben:Schön, daß Preacher wieder aufgetaucht ist. Ein netter Mensch und er hat viel zu erzählen:)

Das kannste glauben :-D
Ich freu mich auf's THE GATE Debut!
@ Butchi
Willst du am Schluss auch die 3 X-WILD scheiben besprechen? Gehören ja irgendwie auch dazu...also so ein bisschen....halt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Franko » 25. April 2011, 11:13

rapanzel hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Schön, daß Preacher wieder aufgetaucht ist. Ein netter Mensch und er hat viel zu erzählen:)

Das kannste glauben :-D
Ich freu mich auf's THE GATE Debut!
@ Butchi
Willst du am Schluss auch die 3 X-WILD scheiben besprechen? Gehören ja irgendwie auch dazu...also so ein bisschen....halt


Das darfst Du auch! Es sind Songs dabei, die hätten komplett von ersten beiden RW Scheiben sein können.
Cover stammt ĂĽbrigens aus der Rainer Kalwitz Schmiede.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon The Butcher » 25. April 2011, 12:08

rapanzel hat geschrieben:@ Butchi
Willst du am Schluss auch die 3 X-WILD scheiben besprechen? Gehören ja irgendwie auch dazu...also so ein bisschen....halt


Meine RUNNING WILD-Reise wird spätestens nach "Victory" enden. Eventuell schon vorher.

FĂĽr X-WILD gibt es mit Sicherheit kompetentere Leute. Von denen kenne ich sogar nur "Savageland".
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon MetalMolli » 26. April 2011, 13:00

Toller Thread mit schönen Reviews. Vor freut es mich dass ich wohl doch nicht der einzige bin der die Port Royal am besten findet. Das Album ist einfach nur super und viel abwechslungsreicher als die öffentliche Meinung es der Band überhaupt zutraut.
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 26. April 2011, 13:12

MetalMolli hat geschrieben:Toller Thread mit schönen Reviews. Vor freut es mich dass ich wohl doch nicht der einzige bin der die Port Royal am besten findet. Das Album ist einfach nur super und viel abwechslungsreicher als die öffentliche Meinung es der Band überhaupt zutraut.

Ja, so sehe ich das auch.
Anfangs hat mich bei "Port Royal allerdings der dünne, blecherne Sound gestört, hatte vorher nur die "Under Jolly Roger" und die Produktion knallt da einfach mehr, hat viel mehr Power und Druck, da war ich beim Nachfolger erst einmal enttäuscht, da der im direkten Vergleich einfach lasch klang.
Aber im Laufe der Jahre ist mir dann aufgefallen, wie durchgehend hochwertig das Songwriting auf "Port Royal" doch ist und das sie das im Grunde nie wieder ĂĽbertroffen haben (erreicht haben sie's fĂĽr mich mit dem Nachfolger noch mal, der zwar mit "Renegade" fĂĽr mich auch einen Ausfall zu verzeichnen hat, insgesamt aber fast noch mehr Highlights bietet).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon azgatoth » 27. April 2011, 10:20

Ich habe jetzt mal gesehen was man für die alten Auflagen hinblättern muss bzw. das sie so schwer zu bekommen sind. :oh2: :oh2: :oh2: :oh2:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Tillmann » 27. April 2011, 12:14

Jopp... Fast alles von RW ist vom Markt genommen... Kotzt mich auch an. Wird Zeit fuer rereleases... .mhmpf:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 27. April 2011, 14:06

Tillmann hat geschrieben:Jopp... Fast alles von RW ist vom Markt genommen... Kotzt mich auch an. Wird Zeit fuer rereleases... .mhmpf:

Ich wäre vor allem für eine remasterte "Port Royal". Vor einigen Jahren soll ja eine britische Version der Scheibe veröffentlicht worden sein, die remastered war, aber die ist einfach nicht aufzutreiben...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 27. April 2011, 14:13

Acrylator hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Jopp... Fast alles von RW ist vom Markt genommen... Kotzt mich auch an. Wird Zeit fuer rereleases... .mhmpf:

Ich wäre vor allem für eine remasterte "Port Royal". Vor einigen Jahren soll ja eine britische Version der Scheibe veröffentlicht worden sein, die remastered war, aber die ist einfach nicht aufzutreiben...

Da haste auch nix verpasst, remastered hört die sich nicht an!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 27. April 2011, 14:26

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Jopp... Fast alles von RW ist vom Markt genommen... Kotzt mich auch an. Wird Zeit fuer rereleases... .mhmpf:

Ich wäre vor allem für eine remasterte "Port Royal". Vor einigen Jahren soll ja eine britische Version der Scheibe veröffentlicht worden sein, die remastered war, aber die ist einfach nicht aufzutreiben...

Da haste auch nix verpasst, remastered hört die sich nicht an!
Ah, okay, danke fĂĽr die Info!
Dann brauche ich wohl nicht weiter danach zu suchen und höre weiterhin meine CD-Erstauflage oder LP...

Bei den Rereleases (Alben ab "Death Or Glory"), die 1999 mit Bonustracks veröffentlicht wurden, hört man schon, dass sie remastert wurden. Zumindest DOG (die einzige davon, die ich habe) hat durchaus einen etwas druckvolleren, räumlicheren Sound bekommen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 27. April 2011, 14:32

Richtig, bei der DOG hört man def. ein Remaster!
Ich hatte die UK Pressung der PR mal und hab Sie dann auch wieder verkauft, weil ich da keinen Unterschied gehört habe!
IMO ist das die einzige der noch nicht remasterten ersten Scheiben, der ein solches gut tun würde! Glaub da könnte man einiges rausholen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste