SMT - AF5 - Cirith Ungol vs. Dream Theater

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:53

Cirith Ungol - King Of The Dead (1984)
53
55%
Dream Theater - When Dream And Day Unite (1989)
43
45%

Abstimmungen insgesamt : 96

Re: SMT - AF5 - Cirith Ungol vs. Dream Theater

Beitragvon Evil Possesor » 18. Februar 2010, 19:18

Ytse Jam...Der geilste Songtitel aller Zeiten :lol:

Hab natürlich für Cirith Ungol gestimmt. Wenn hier I&W oder die Awake als Gegner gestanden hätte, hätte ich bei meiner Entscheidung aber deutlich mehr Schuldgefühle gehabt.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon The-Aftermath » 18. Februar 2010, 19:20

Evil Possesor hat geschrieben:Ytse Jam...Der geilste Songtitel aller Zeiten :lol:

Nee, das ist "The Hunchback Of Notre Doom" :tong2:

Bin jetzt übrigens schon bei "Afterlife" und ich muss sagen bis jetzt gefällt mir die Scheibe sogar ganz gut!
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 18. Februar 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Evil Possesor » 18. Februar 2010, 19:22

Ok, 1:0 fĂĽr dich :lol:
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Franko » 18. Februar 2010, 20:40

The-Aftermath hat geschrieben:Obwohl ich in diesem Duell ja defintiv auf der Seite von CU bin, hat mich das Ganze doch dazu bewegt, mir endlich mal die WDADU anzuhören, die ich seit Jahren auf dem Rechner habe. Einer meiner besten Kumpels ist fanatischer Dream Theater-Anhänger und hat mir mal die gesamte Diskographie der Band auf den Rechner kopiert. Aber irgendwie habe ich mir immer nur die Scenes From A Memory, Train Of Thought und Octavarium reingezogen, welche ich auch sehr mag. Hab die Band damals sogar live gesehen, was auch sehr beeindruckend war. Aber mit den frühen Alben der Band wurde ich nie warm. Daher läuft jetzt "A Fortune In Lies" ... bin gespannt ob ich es bis Ytse Jam schaffe :-D

DAS ist definitv kein Metal!!!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 18. Februar 2010, 20:46

Einige der letzten Beiträge machen meinen Kopf ganz rot :ehm:

VOR WUT!!!

CHEFFE, MACH DOCH WAS!!!

...und es ist ĂĽbrigens nicht so, dass ich die C.U. nicht gut finden wĂĽrde. Ich finde sie sogar genial!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Februar 2010, 21:04

Geht mir ganz genauso und ich weiĂź gar nicht, wo ich mit meinen GefĂĽhlen hin soll.
Die CU ist super, keine Frage.

Aber hey - es geht hier um das zweitbeste Album aller Zeiten!!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The-Aftermath » 18. Februar 2010, 21:08

Franko hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Obwohl ich in diesem Duell ja defintiv auf der Seite von CU bin, hat mich das Ganze doch dazu bewegt, mir endlich mal die WDADU anzuhören, die ich seit Jahren auf dem Rechner habe. Einer meiner besten Kumpels ist fanatischer Dream Theater-Anhänger und hat mir mal die gesamte Diskographie der Band auf den Rechner kopiert. Aber irgendwie habe ich mir immer nur die Scenes From A Memory, Train Of Thought und Octavarium reingezogen, welche ich auch sehr mag. Hab die Band damals sogar live gesehen, was auch sehr beeindruckend war. Aber mit den frühen Alben der Band wurde ich nie warm. Daher läuft jetzt "A Fortune In Lies" ... bin gespannt ob ich es bis Ytse Jam schaffe :-D

DAS ist definitv kein Metal!!!

Warum? Für mich ist das in etwas das Gleiche, als wenn man jemanden eine CD ausleiht. Er hätte mir die Alben auch alle so geben könnnen und ich hätte mir sie selbst auf den Rechner gesetzt. Das Wort "kopieren" steht ja hier in keinem Zusammenhang mit "herunterladen" oder sonst was, mein Kumpel besitzt die Alben ja als Tonträger. Oder stört dich einfach die Tatsache, dass man Alben hört die man nicht selbst gekauft hat? Klär mich bitte auf.
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 18. Februar 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon GordonOverkill » 18. Februar 2010, 21:57

Hab auch kein grundsätzliches Problem mit Mucke aufm Rechner... wenn ich ein Album oder eine Band anchecken will, die ich noch nicht kenn, dann frag ich auch immer mal wieder 'nen Kumpel, ob er mir die Mucke rippen kann. Wenns gefällt, wird dann die Platte irgendwo verhaftet.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 19. Februar 2010, 01:21

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Aber hey - es geht hier um das zweitbeste Album aller Zeiten!!!!

Hinter den gleichwertig auf eins stehenden vier Alben von Cirith Ungol, versteht sich.

Gut, dass die Entwicklung der Balken Charakter beweist.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon StrongerThanEvil » 19. Februar 2010, 02:10

Wer könnte in diese Augen sehen und gegen Cirith Ungol stimmen?

Bild

:-D
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon MetalHart » 19. Februar 2010, 09:01

Acrylator hat geschrieben:Das beste Album aller Zeiten ist dann wohl raus... :angry2:

Aus meiner Sicht würde WDADU nichtmal in die Top 1000 kommen. Eine Götterband wie CIRITH UNGOL mit einer durchgestylten, glattgespülten und seelenlosen RUSH Kopie zu vergleichen ist aus meiner Sicht Blasphemie.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 19. Februar 2010, 11:12

MetalHart hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Das beste Album aller Zeiten ist dann wohl raus... :angry2:

Aus meiner Sicht würde WDADU nichtmal in die Top 1000 kommen. Eine Götterband wie CIRITH UNGOL mit einer durchgestylten, glattgespülten und seelenlosen RUSH Kopie zu vergleichen ist aus meiner Sicht Blasphemie.

Ist es nicht, dieser Satz allerdings schon!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 19. Februar 2010, 11:38

Ulle hat geschrieben:Einige der letzten Beiträge machen meinen Kopf ganz rot :ehm:

VOR WUT!!!

CHEFFE, MACH DOCH WAS!!!

...und es ist ĂĽbrigens nicht so, dass ich die C.U. nicht gut finden wĂĽrde. Ich finde sie sogar genial!

Die magischten Filme, BĂĽcher und Alben werden von den wenigsten Leuten geliebt bzw. ĂĽberhaupt wahrgenommen.
So steht es geschrieben: die letzten werden die ersten sein. Du musst mit dem Gedanken nur deinen Frieden schliessen und deine Welt wird zen sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2010, 12:39

Ulle hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:

Ist es nicht, dieser Satz allerdings schon!

Eben!
So ein völliger Blödsinn, als ob DT genau wie RUSH klingen würden oder geklungen hätten - ich erinnere mich nicht, bei RUSH jemals Power/Speed Metal-Elemente gehört zu haben. Und seelenlos??? (Wir reden hier ja vom Debüt!)
Klar waren/sind DREAM THEATER mal mehr und mal weniger deutlich von RUSH und YES beeinflusst, haben das aber eben als erste Band mit harten Metalklängen vermischt und auch mit vielen eigenständigen Ideen.

Außerdem wurde hier ja nicht die eine mit der anderen Band verglichen, sondern nur zwei Alben. Ich finde einige CU Scheiben auch viel besser als so manches DT Album ("King Of The Dead" hätte für mich wohl sogar gegen jedes andere Dream Theater Album gewonnen).
Die Argumente sind also vielleicht nicht Blasphemie, dafür aber reichlich dämlich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 20. Februar 2010, 16:29

Da verliert man ja das Vertrauen an die Menschheit bei dem Ergebnis. Ich werde nachher die "When Dream and Day Unite" (Das Album verdient es ĂĽbrigens, voll ausgeschrieben zu werden) in den Player legen um somit dieses Wahlergebnis zu vergessen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe