Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Juni 2009, 15:12

Kannst Du kurz einige wenige Sätze dazu schreiben?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. Juni 2009, 19:58

Klar, kann ich!

Ich hatte, als ich das Cover sah, etwas wie MORTIFICATION erwartet, und war überrascht, dass VENGEANCE (RISING) so thrashig sind! Hat zwischenzeitlich etwas Bay Area-mäßiges. Schnelles Schlagzeug, aggressiver Gesang (erinnert mich teilweise an EVILDEAD) und die fetten Chöre bei den Refrains haben mich sofort überzeugt! Dazu war ich überrascht, dass hier technisch versierte Musiker am Start sind! Auch Nicht-Musiker werden hier problemlos erkennen, dass hier echte Könner am Werk sind, ohne dass es jedoch störend wirken würde!

Mein Favorit auf der Scheibe ist "Beheaded". Witzig finde ich das nur 3 Sekunden dauernde "Receive him", das etwas von "You suffer" (NAPALM DEATH) oder "The Ballad of Jimi Hendrix" (S.O.D.) hat?!

Lohnenswertes Album! Sind die drei Nachfolger denn auch noch toll gewesen? Weiß einer was?
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalMolli » 12. Juni 2009, 20:10

MetalMueller1807 hat geschrieben:Klar, kann ich!

Ich hatte, als ich das Cover sah, etwas wie MORTIFICATION erwartet, und war überrascht, dass VENGEANCE (RISING) so thrashig sind! Hat zwischenzeitlich etwas Bay Area-mäßiges. Schnelles Schlagzeug, aggressiver Gesang (erinnert mich teilweise an EVILDEAD) und die fetten Chöre bei den Refrains haben mich sofort überzeugt! Dazu war ich überrascht, dass hier technisch versierte Musiker am Start sind! Auch Nicht-Musiker werden hier problemlos erkennen, dass hier echte Könner am Werk sind, ohne dass es jedoch störend wirken würde!

Mein Favorit auf der Scheibe ist "Beheaded". Witzig finde ich das nur 3 Sekunden dauernde "Receive him", das etwas von "You suffer" (NAPALM DEATH) oder "The Ballad of Jimi Hendrix" (S.O.D.) hat?!

Lohnenswertes Album! Sind die drei Nachfolger denn auch noch toll gewesen? Weiß einer was?

klingt gut! lass mich auch mal irgendwie reinhören bitte
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 12. Juni 2009, 23:46

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich habe das Album endlich und finde es total geil!!!

Bild

Nochmal danke für den Tipp, Jungs!!! :yeah:

Gern geschehen, Müller!!!

(Ich hatt das Album ursprünglich gepostet)

Übrigens, die anderen Alben der Band sind solala. Bis auf den Nachfolger des HUMAN SACRIFICE Albums: ONCE DEAD.
Schlägt in etwa in die selbe Kerbe wie das Debüt. Nur imo einen Tick schwächer.
Die restlichen Alben muss man nicht kennen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalMueller1807 » 13. Juni 2009, 00:27

Molli, Du Ratte!

Ich habe gerade sogar meinen Lieblingssong des Albums als Studio-Version bei Youtube gefunden! :yeah:

Take a listen:
http://www.youtube.com/watch?v=WW92LzNueAo
Vengeance (Rising) - "Beheaded"
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalMueller1807 » 27. Juni 2009, 09:16

Ich habe gerade zum Wachwerden nochmal einen geilen White Metal-Klassiker ausgegraben:
DELIVERANCE - "Greetings of Death etc."
Enthalten sind das 1985er Demo und weitere rare Sachen der Band. Nur das Interview von 1992 am Schluss hätten sie sich sparen können, finde ich... Aber die Mucke ist echt geil!! Treibender Thrash Metal mit rauem Gesang, der aber durchaus auch Melodien hat; ziemlich Bay Area-mäßig.

Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon scarecrow138 » 27. Juni 2009, 16:38

Bild

hab heute das album der Russen bekommen
mit dem Lied Our God is with us, haben die einen ordentlichen Ohrwurm geschaffen
natürlich mit Russischem Gesang, aber es animiert trotzdem zum mitsingen
der Rest schwächelt dann ein wenig im gegensatz zu our god is with us, aber der kauf rentiert sich schon alein wegen diesem lied
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 27. Juni 2009, 18:10

scarecrow138 hat geschrieben:Bild

lass Dich besser nicht erwischen beim mitsingen....
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 27. Juni 2009, 18:21

johnarch hat geschrieben:

lass Dich besser nicht erwischen beim mitsingen....

^^
das hört sich glaub so an, wie wenn mein vater vesucht bei englischen lieder im radio mitzusingen^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2009, 21:20

Kennen bestimmt viele, aber trotzdem:

BARREN CROSS - Rock For The King 1986
Bild
Okay, das Cover ist mal extrem abschreckend, solltet ihr nicht offen bei euch rumliegen haben, falls ihr öfter Damen-Besuch habt. Das könnte euren Abend ruinieren. Aber egal, die Musik ist ein Schmankerl für Fans von melodischen US Metal, das Niveau fast durchgängig hoch, bis auf einige peinliche Momente wie der Oberschmalz-Refrain zu "He loves you". Aber sonst wirklich klasse. Oder auch ein Song wie "Believe", der doch fast 1:1 nach IRON MAIDEN klingt, und der Titelsong, ein Stampfer vor dem Herren. Feine Gitarren-Melodien und zweistimmige Refrains wie beim Opener "Dying Day" wissen zu begeistern, mich zumindest. Mit einem feinen Sound ausgestattet wurde die Band übrigens von den Elefante-Brüdern (nicht lachen), die, neben KANSAS, auch bei etlichen White Metal und Christian Rock-Bands ihre Finger im Spiel hatten (PETRA, GUARDIAN, MASTEDON, BARREN CROSS, usw.)

Also, ein sehr feines Album, bis auf das Cover eben. Für kleines Geld allemal lohnenswert.

In the day of the white horse
Many will fly up to the sky
Heaven awaits those who live for the King
This is what I sing

The rider of the white horse
We will rock - for the King
We will rock
We will rock - to the gates
We will stand - stand up
For the King
:yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. September 2009, 22:06

AXEMASTER - Blessing in Disguise 1987
Bild

Kaum hat sich die Nadel gesengt, heult bedrohlich der Wind durch die Boxen, eine Grabesstimme verkündet Unheilvolles und die Reise geht los...AXEMASTER (oder heißen sie AXE MASTER?) hatten sich dem Metal der düsteren Sorte verschrieben, mit einem einzigartigen Sänger, der den epischen US Metal-Kompositionen gekonnt die Krone aufsetzt. Vielleicht kein klassischer White Metal, aber dennoch christliche Elemente vorhanden, wenn auch der eher düstern Sorte, ähnlich wie z.B. bei TYRANT.

Diese Perle von Azra Records sollte man jedem Metaller-Nachwuchs ins Kindsbett legen, wenn sie denn für alle reichen würde. Tut sie leider nicht, man findet sie viel zu selten, sowohl in den jeweiligen Sammlungen, als auch bei den Mailordern.

Begebt euch also, wenn ihr könnt, auf die Reise zum "Blood of the Temple", besiegt zusammen mit den "Crusades" "The Predator" und schwingt euch auf die "Demon Machine" um wieder vom Angesicht der Erde zu verschwinden, "Without a Trace" natürlich.

Laut MA sind die Jungs übrigens wieder aktiv, das wäre doch eine SENSATION auf dem KIT!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. September 2009, 10:01

Hey welches von euch Aliens hat dieses ehemals beinharte 80s Metal Forum in eine Plattform für Geburtstagsgrüße verwandelt?? Ich schieß mal noch das einzige Video von AXEMASTER hinterher, das kann einfach ALLES:

Dann schieß ich halt noch ein Video hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=dfAmV0Cm ... L&index=11

Und jetzt mal ein paar Kommentare, sonst ruf ich Agent Mulder...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon MetalMueller1807 » 24. September 2009, 14:29

mit dem Lied Our God is with us, haben die einen ordentlichen Ohrwurm geschaffen
der Rest schwächelt dann ein wenig im gegensatz zu our god is with us, aber der kauf rentiert sich schon alein wegen diesem lied

Schön und gut! Aber wie heißen die denn??? *Kopf kratz*
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 24. September 2009, 14:54

Auch eine sehr nette, wenn auch nicht rare scheibe, ist die TREASURESEEKER
Da sollte eigentlich nochmal ne 2. scheibe kommen, keine ahnung wieso nich nix passiert ist
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 24. September 2009, 15:07

MetalMueller1807 hat geschrieben:

Schön und gut! Aber wie heißen die denn??? *Kopf kratz*

Мономах (Monomach)
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe