Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acrylator » 9. März 2015, 12:47

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:"Highland Glory" passt stilistisch absolut und zählt musikalisch zu den Highlights

Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht, dass es hier keinen Gesang zu hören gibt, denn der Rolfi hat auf der "Death Or Glory" durchgehend hervorragende Gesangslinien fabriziert. Großartige Refrains gab es ja schon immer bei RUNNING WILD, aber hier sind auch die Gesangslinien in den Strophen ganz große Klasse. In dieser Hinsicht ist das Album vielleicht das beste der Band.

Ja, gesanglich war "Death Or Glory" (und vor allem auch "Port Royal") wirklich noch deutlich vielseitiger, als alles, was danach von der Band kam (vor allem ab 1992). Auch Rolfs Stimmumfang (oder das, was er davon zeigt) war Ende der 80er ja noch höher als später...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. März 2015, 18:06

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Killmister » 15. März 2015, 13:32

Nach Drosselbart der 2. prägende König in meinem Leben ... :smile2:
Bild

Da sind damals ein paar richtig talentierte Nordmänner zusammen getroffen, zu unser aller Glück!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. März 2015, 14:13

Ich war - warum auch immer - noch nie ein so groĂźer Fan von Psychotic Waltz. Aber das 1986 noch unter dem Band-Namen ASLAN eingespielte Demo haut mich immer aus den Socken:

Schön, dass die Songs später noch mal in perfekter Qualität wiederveröffentlicht wurden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 20. März 2015, 16:29

Ich meine eigentlich das gleichnamige, gesamte Album, aber das Video ist auch sehr sehenswert. GroĂźartig Mucke und der Typ insgesamt ist einfach nur so feierlich, ich krieg nicht genug von diesem Vollhorst :D

F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 5. April 2015, 22:02

Bild

:yeah:

Wer diese Prachtscheibe nicht geil findet, der lässt jetzt bitte auf der Stelle die Hosen runter, steckt seinen Dödel (...ich vermeide bewusst den Begriff Pimmel, es ist ja Ostern) in das abgebildete Guillotine-Loch (...ich vermeie bewusst den Begriff Glory Hole, es ist ja Ostern) und wartet, bis die heruntersausende Klinge in the name of metal das Urteil vollstreckt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Metalfranze » 5. April 2015, 22:22

Pavlos hat geschrieben:Bild

Wer diese Prachtscheibe nicht geil findet, der lässt jetzt bitte auf der Stelle die Hosen runter, steckt seinen Dödel (...ich vermeide bewusst den Begriff Pimmel, es ist ja Ostern) in das abgebildete Guillotine-Loch (...ich vermeie bewusst den Begriff Glory Hole, es ist ja Ostern) und wartet, bis die heruntersausende Klinge in the name of metal das Urteil vollstreckt.

Danke Pavlos, jetzt weiĂź ich endlich wie Beschneidungen vorgenommen werden. :cool2:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 6. April 2015, 15:26

Metalfranze hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: RUNNING WILD waren die BESTE deutsche Metalband ĂĽberhaupt!!!

Nä, komm!

Yes, wo der Pavlos Recht hat, hat er Recht.

Jupp. Recht hat er, der Pavlos.
<3

Ich frage mich nur, ob auch die Wahl des Imperfekts richtig war. Weil, mal ehrlich, wer kann es denn im laufenden Jahrzehnt schon mit "Resilient" und "Shadowmaker" aufnehmen? Eben...
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 6. April 2015, 15:37

Pavlos hat geschrieben:Bild

Völlig geiles Teil.

Sacre bleu, ich liebe meinen Franzosenstahl einfach. <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Loomis » 9. April 2015, 15:29

Bild
Manowar - Hail to England

Da brauche ich wohl nicht viel dazu sagen, die dĂĽrfte hier ja jeder kennen.

Kleine Anekdote am Rande:
Vor rund 20 Jahren war bei uns im Nachbarort beim Jahrmarkt ein Fahrgeschäft, das als Deko riesig das "Hail to England"-Cover aufgemalt hatte. Schade, dass ich kein Bild davon habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 9. April 2015, 15:56

Loomis hat geschrieben:Bild
Manowar - Hail to England

Da brauche ich wohl nicht viel dazu sagen, die dĂĽrfte hier ja jeder kennen.

Kleine Anekdote am Rande:
Vor rund 20 Jahren war bei uns im Nachbarort beim Jahrmarkt ein Fahrgeschäft, das als Deko riesig das "Hail to England"-Cover aufgemalt hatte. Schade, dass ich kein Bild davon habe.

Oh ja, geile Scheibe. Zur Zeit habe ich sowieso eine starke Manowar Phase. Mein Gott was haben die frĂĽher fĂĽr gigantische Songs geschrieben. Und das trotz, oder gerade wegen den Fellunterhosen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 9. April 2015, 16:00

Trotzdem nicht in meinen Top 3

Der Einstieg mit "Blood of my Enemies" ist perfekt gelungen, auch "Each Dawn I die" geht immer.
"Kill with Power" so ladida, je nach Stimmung, der Titeltrack gut, "Army of Immortals" hat dieses geile Ende, "Black Arrows" hasse ich wie die Pest, einmal gehört am Stück danach nie wieder, mich nervt das einfach. Und "Bridge of Death" finde ich nicht so gut, wie es von allen immer gemacht wird.

Insgesamt meckern auf höchstem Niveauowar, aber da stehen einfach noch andere Scheiben im Weg.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 9. April 2015, 16:04

Max Savage hat geschrieben:Und "Bridge of Death" finde ich nicht so gut, wie es von allen immer gemacht wird.

:oh2:

Und ich dachte echt, ich wäre der Einzige, der das so sieht!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Darth Bane » 9. April 2015, 17:50

Max Savage hat geschrieben:Und "Bridge of Death" finde ich nicht so gut, wie es von allen immer gemacht wird.

Ich empfehle mal die Oropax raus zu nehmen ,Bridge Of Death ist genau so gut wie es immer gemacht wird. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 9. April 2015, 20:03

Ich auch! :-D
Ist schon gut, das Stück, aber die ganzen längeren Stücke von "Into Glory Ride" und "Battle Hymns" sind klar besser.
Als Jugendlicher mochte ich sogar nur die kurzen Songs auf "Hail To England" - hab die Scheibe damals meist nach dem grandiosen "Army Of The Immortals" ausgemacht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe